Der Gruppentherapie Thread

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Der Gruppentherapie Thread

Beitragvon Jens Wilkens » Sonntag 14. Juli 2024, 09:38

von Jhonny » 10 Jul 2024 08:51

Pillamyd hat geschrieben:
https://www.powermetal.de/content/artik ... 116-1.html

Verdammt! Man möchte sofort mitdiskutieren wollen. Habe das Album hier, aber noch ungehört. Also spare ich es mir auf. Aber allein Notentechnisch scheint man da auf einen Nenner zu sein. Ich freue mich schon auf die ersten Lauscher.

Ich würde sie heute auch etwas höher bewerten, aber war auch eine witzige Rolle, mit 8 Punkten das untere Ende der Skala mit zu markieren :grins:

Gerade war die CRYPT SERMON auch Thema bei Sea Of Tranquility in der Reihe "NWoTHM Primer". Host Pete Pardo meinte, dass er von allen fünf besprochenen Bands (unter anderem auch SNAKEBITE aus Deutschland) von CRYPT SERMON am meisten begeistert wäre.
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 15. Juli 2024, 09:23

Jens Wilkens hat geschrieben:

Verdammt! Man möchte sofort mitdiskutieren wollen. Habe das Album hier, aber noch ungehört. Also spare ich es mir auf. Aber allein Notentechnisch scheint man da auf einen Nenner zu sein. Ich freue mich schon auf die ersten Lauscher.

Ich würde sie heute auch etwas höher bewerten, aber war auch eine witzige Rolle, mit 8 Punkten das untere Ende der Skala mit zu markieren :grins:

Gerade war die CRYPT SERMON auch Thema bei Sea Of Tranquility in der Reihe "NWoTHM Primer". Host Pete Pardo meinte, dass er von allen fünf besprochenen Bands (unter anderem auch SNAKEBITE aus Deutschland) von CRYPT SERMON am meisten begeistert wäre.

Der Kanal ist auch das Beste, was man auf youtube zu sehen und hören bekommt :D
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 17. Juli 2024, 10:31

Die Gedankengänge bei der Anvil-GT sind ziemlich spannend zu lesen. Danke dafür!
Ich meine, die Diskussion über neue "Anvil" Musik ist seit jeher gegeben. Aber hier fühlt sich das wie eine richtige Auseinandersetzung an, als dass nur draufgekloppt wird.

Gedanklich, kann ich beide Positionen ziemlich gut verstehen. Also Martin und Rüdiger. Ohne das Album zu kennen, bringt diese seit Jahren bestehende, ich nenne es mal Kritik, ja im Raum, so dass man das auch ohne Bezug zum neuen Album weiterspinnen kann. Ich finde es beeindruckend, wie die Band konstant ihren Stiefel durchzieht ohne Rücksicht damit anzuecken. Ich denke die Jungs haben einfach bock auf das was sie tun. Und ich freue mich über jeden, der da mitziehen kann und auch Freude daran hat. Ich bin leider nie ganz eingestiegen in die Band. Obwohl ich das gerne tun würde. Aber hat man es mal vor, so ist da schon wieder ein neues Album. Macht den Einstieg nicht gerade leichter, wenn man Komplettist ist. Der Maß der Qualität die der Band ausreicht, liegt nicht immer im Einklang mit der Hörerschaft. Aber ohne das, gäbe es solche Texte nicht. Hat mich gut unterhalten. Danke dafür!
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Wulder » Mittwoch 17. Juli 2024, 17:13

Danke DIR für dieses schöne Feedback. :)
realer Name: Marcel Rapp
Wulder
Chefredakteur

Beitragvon Jens Wilkens » Mittwoch 17. Juli 2024, 21:22

von Pillamyd » 15 Jul 2024 07:23

Jens Wilkens hat geschrieben:

Der Kanal ist auch das Beste, was man auf youtube zu sehen und hören bekommt :D

Das sehe ich auch so! :dafuer:
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Freitag 16. August 2024, 07:39

AXXIS - Coming Home

https://www.powermetal.de/content/artik ... 167-1.html

Danke für die amüsante Gruppentherapie! :dafuer:

Nach dem kürzlich sehr unsympathischen (seitens des Musikers/auf mich so wirkend) Interview, passt da die Musik komplett ins Bild dazu.
Ich werde das Album aber nicht komplett hören. 2 gekürzte Tracks reichen mir und überfordern mich schon.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Jhonny » Freitag 16. August 2024, 09:46

Vom Klangbild her schon echt wirklich schwer anzuhören. Dabei ist das Songwriting gar nicht so mies.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 17. August 2024, 18:08

Jhonny hat geschrieben:Vom Klangbild her schon echt wirklich schwer anzuhören. Dabei ist das Songwriting gar nicht so mies.

Mich hat ja eher das Songwriting gestört als der Sound. ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 17. August 2024, 20:47

salisbury hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Vom Klangbild her schon echt wirklich schwer anzuhören. Dabei ist das Songwriting gar nicht so mies.

Mich hat ja eher das Songwriting gestört als der Sound. ;-)

Naja, du hast ja auch einen etwas anders gelagerten Geschmack als ich ;-) :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Samstag 7. September 2024, 16:42

Oha:

https://www.powermetal.de/content/artik ... 203-1.html

Da ist also die Gruppentherapie der SŸSTER… schön! Die Teilnehmer bewerten im Schnitt noch höher als im SC und wenn Nils den halben Punkt schon im SC mehr gegeben hätte, dann wären sie punktgleich auf 1 gelandet… :)

Das mit dem Artwork ist ja schon geil, da hat Holger ja ein super Auge gehabt. O_o :dafuer:
Sollte mal jemand im Artwork-Thread gegenüber stellen. (Ich kann das leider nicht).

Ich bin aktuell noch bei Jonathan und Thomas. Solide 8,5 bisweilen bei mir. Ob es für die Jahres-Tops reicht, mag ich derzeit noch nicht sagen.

…aber ich hör jetzt nochmal ne Runde. Lief die Woche noch gar nicht. ;-)
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar