|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Montag 15. Juli 2024, 09:05
Pillamyd hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:"Once More 'Round The Sun" ist ja ein super starkes Album!
Irgendwie viel zu lange nicht gecheckt.
Finde ich auch. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich es schon fast am Besten finde. Ich muss direkt an "Aunt Lisa" denken. Was für ein Song.
Duelliert sich bei mir im Moment mit "Emperor Of The Sand" um den Band-Thron.
Das war für mich der Start, an dem ich das Interesse ein wenig verloren habe.
Die Scheiben danach kenne ich auch noch nicht.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Montag 15. Juli 2024, 09:16
Jhonny hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:"Once More 'Round The Sun" ist ja ein super starkes Album!
Finde ich auch. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich es schon fast am Besten finde. Ich muss direkt an "Aunt Lisa" denken. Was für ein Song.
Das war für mich der Start, an dem ich das Interesse ein wenig verloren habe.
Die Scheiben danach kenne ich auch noch nicht.
Albumtechnisch gibt es ja dann nur noch eins. Noch eines wenn man die EP noch mit reinzählt. Das letzte Album fand ich wieder gut. Aber habe ich bei weitem nicht so oft gehört. Trotzdem sind Songs wie "Teardrinker" und "Gigantium" wieder richtig großartig.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von kingdiamond » Montag 15. Juli 2024, 20:33
Jhonny hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:"Once More 'Round The Sun" ist ja ein super starkes Album!
Habe die „Once More…“ auch grad mal wieder drauf. Fetzt mal wieder - stimmt! Hab die komplette Diskographie lange nicht gehört. Das gehört geändert. Wobei ich „den Anfang“ und „das Ende“ noch gar nicht kenne. Die „Emperor“ lief bei mir auch damals schon zu wenig. Thron: ganz klar die „Blood Mountain“, danach wohl die „Crack The Skye“. Haben aber alle Alben ihre Stärken. Schwach finde ich eigentlich auch gar keins.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Rüdiger Stehle » Montag 15. Juli 2024, 21:15
Der Rabe kann doch noch Klassiker hören, und nicht nur neuen Kram. Nachdem heute Nacht die letzten Soundcheck-Noten abgegeben worden waren, lief nach der Arbeit erst zweimal dieser wunderbare AOR/Melodic-Metal-Klassiker: Y&T "Contagious" (1987)Herrlicher California-Hardrock-Schmachtfetzen zwischen AOR, melodischem Stadion-Hardrock und Melodic Metal mit einem Dave Meniketti (und dem Rest des klassischen Line-ups, von dem leider nur noch Dave am Leben ist) in Höchstform. Zwar durchaus anbiedernd an den damals glamigen Hardrock-Mainstream der USA, aber halt trotzdem mit Hits ohne Ende. Macht gute Laune. Jetzt an der Reihe: U.D.O. "Animal House" (1987)Top-5-Germany-Album! Ever. Große Worte, ich weiß, daher wollen wir subjektivieren: Eines der 5 deutschen Metalalben, das meine musikalische Vita am meisten geprägt hat, und für mich immer noch ein Wunderalbum ohne jeden Abstrich. Mit Dieth/Szigeti ein Weltklasse-Gitarrenduo und kompositorisch noch mit dem klassischen Accept-Input (hätte ja ein Accept-Album werden sollen). Teutonenstahlhits am Fließband. Unschlagbar! Und danach steht dann noch das hier an: OVERKILL "Overkill EP" (1984)Braucht auch nicht allzu viele lobende Worte, denke ich. Ist schon auch mal wieder schön, Klassiker zu hören.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Montag 15. Juli 2024, 22:24
Jens Wilkens hat geschrieben:von Jhonny » 11 Jul 2024 13:53
Jens Wilkens hat geschrieben: Gestern Abend las ich das Review von Björn zum Re-Release von THE L.A. COWBOYS "Endless", das bei Pride & Joy vor nicht einmal einem Monat erschienen ist. Das hätte mich schon interessiert. Beim Label aber schon vergriffen und bei Ebay und Discogs gehen die Preise schon Richtung 100 Euro. Unfassbar!
In der Tat eine seltsame Entwicklung. Wurden nur 50 Stück gepresst?
300 Stück. Ist für eine CD auch recht wenig.
Tatsächlich hat Birgitt von Pride & Joy recht ausführlich auf unsere Rezension und Björns Unverständnis zur der Auflage geantwortet. Ich mag das nicht einfach so veröffentlichen, aber es geht im Prinzip darum, dass die Lizenzen dieser "Classix"-Geschichte sehr teuer sind und das Label teilweise auch auf den CDs sitzen bleibt und es dann ein Minusgeschäft wird. Deshalb gibt's eine begrenzte Anzahl und wenn die weg sind, sind sie weg und alle haben was davon. Also bis auf diejenigen, die keine CD bekommen haben... Sie erwähnt dann noch den Streaming-Markt und dass sich das alles immer weniger lohnt und so weiter.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Rüdiger Stehle » Montag 15. Juli 2024, 22:34
Chavo89 hat geschrieben:Tatsächlich hat Birgitt von Pride & Joy recht ausführlich auf unsere Rezension und Björns Unverständnis zur der Auflage geantwortet. Ich mag das nicht einfach so veröffentlichen, aber es geht im Prinzip darum, dass die Lizenzen dieser "Classix"-Geschichte sehr teuer sind und das Label teilweise auch auf den CDs sitzen bleibt und es dann ein Minusgeschäft wird. Deshalb gibt's eine begrenzte Anzahl und wenn die weg sind, sind sie weg und alle haben was davon. Also bis auf diejenigen, die keine CD bekommen haben... Sie erwähnt dann noch den Streaming-Markt und dass sich das alles immer weniger lohnt und so weiter.
Kann ich alles gut nachvollziehen. Siehe Klabautamann-Beispiel. Trotzdem komme ich als Old-Schooler natürlich so überhaupt nicht klar damit, wenn Alben in physischer Form "ausverkauft" sind. Würde ich als schaffender Künstler nicht haben wollen, dass meine Werke vom Markt verschwinden, und daher stets nur Lizenzdeals mit automatischen Rückfallklauseln vereinbaren. Dafür den Streaming-Markt verantwortlich zu machen ist natürlich ein zweischneidiges Schwert, denn natürlich wird niemand gezwungen, seine Werke unverkörpert zugänglich zu machen. Außerdem gab es das Problem ja auch früher schon, mit den Kassetten. Dasselbe in grün. Man jammerte über die Raubkopien, aber auf der anderen Seite: Wie viele Leute sind wegen der überspielten Tapes Fans geworden und haben später Alben und Shirts und Tickets gekauft? Eben. Und so wie früher, so auch heute: Es ist äußerst fraglich, ob jener, der den Wert eines Originaltonträgers nicht erkennt, in Ermangelung von damals Kassetten und heute Streams wirklich ernsthaft die offiziellen Tonträger gekauft hätte bzw. kaufen würde, oder dann halt einfach was anderes hört.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Montag 15. Juli 2024, 22:39
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Tatsächlich hat Birgitt von Pride & Joy recht ausführlich auf unsere Rezension und Björns Unverständnis zur der Auflage geantwortet. Ich mag das nicht einfach so veröffentlichen, aber es geht im Prinzip darum, dass die Lizenzen dieser "Classix"-Geschichte sehr teuer sind und das Label teilweise auch auf den CDs sitzen bleibt und es dann ein Minusgeschäft wird. Deshalb gibt's eine begrenzte Anzahl und wenn die weg sind, sind sie weg und alle haben was davon. Also bis auf diejenigen, die keine CD bekommen haben... Sie erwähnt dann noch den Streaming-Markt und dass sich das alles immer weniger lohnt und so weiter.
Trotzdem komme ich als Old-Schooler natürlich so überhaupt nicht klar damit, wenn Alben in physischer Form "ausverkauft" sind. Würde ich als schaffender Künstler nicht haben wollen, dass meine Werke vom Markt verschwinden, und daher stets nur Lizenzdeals mit automatischen Rückfallklauseln vereinbaren.
Nur falls du einen anderen Eindruck haben solltest, weil du so antwortest, als wär mein Beitrag meine Meinung: ich sehe das komplett so wie du. Ich nutze zwar auch Spotify, allerdings nur aus Faulheit für Musik, die ich eh schon auf CD habe, oder für Sachen, die ich für powermetal.de hören muss oder für Kindermusik.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Rüdiger Stehle » Montag 15. Juli 2024, 22:46
Jo, hab ich schon richtig verstanden! 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Montag 15. Juli 2024, 22:51
DIE ÄRZTE bieten Sozialtickets für Konzerte zu einem Viertel des Normalpreises an. Empathisch.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Kenneth Thiessen » Sonntag 21. Juli 2024, 15:09
Kenneth Thiessen hat geschrieben:Der neue Song von STRYPER ('End Of Days') ist schon cool!
Die beiden weiteren Auskopplungen 'Grateful' und 'Loves Symphony' sind zwar schon arg kitschig, aber mir gefallen sie trotzdem. Ähnlich gelagertes Material von anderen Bands, zu denen ich keine wirkliche Verbindung habe, würde ich mir aber eher nicht geben.
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Die Rockbar