|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Nils Macher » Sonntag 26. Mai 2024, 16:06
Krass, dass WHOREDOM RIFE es aufs Treppchen geschafft hat. Und das bei fast 8 Punkten im Schnitt. Habt ihr gut gemacht! Die ROTTING CHRIST habe ich noch nicht gehört aber die Plätze 1 und 2 sind natürlich auch erste Sahne!
Hat mal jemand ausgewertet, wie oft es Alben mit gleichem Punkteschnitt gibt? Die doppelte vergebenen Plätze hier sehen ja rekordverdächtig aus!
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 12983
- Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 18:40
- Wohnort: Bergkamen
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 30. Juni 2024, 13:42
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 35316
- Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
- Wohnort: Schwabenland
-
von Pillamyd » Sonntag 30. Juni 2024, 14:23
Ziemlich viel geiles Zeugs dabei.
Ich finde den Soundcheck vor allem gerade ziemlich toll, weil ich die Neuveröffentlichungen gar nicht mehr so auf dem Schirm habe. Gerade höre ich mich quer und sicher ist, dass ich wohl ganz dringend die "Crypt Sermon" brauche. Was ist das denn, ey? "Portrait" klingen hier ziemlich anders. Zumindest habe ich das im Sound anders abgespeichert. Gut, kann natürlich eine Weiterentwicklung sein. Klingt aber so spannend, dass ich mir das notiere. "Cloven Hoof" kommen früher oder später ebenfalls dazu. Bei "Sear Bliss" bin ich komplett blank. Ich höre gerade in den Song "Chasm" rein und das ist ziemlich spannend aufgebaut. Wirkt sehr groß in der Produktion. Sehr tief in der Atmosphäre, sehr schleppend in seinem Wesen. Rasend in seiner Ausdauer. Die Bläser, ey! "Kvaen" hat mein Interesse auch geweckt. Das klingt ziemlich vielversprechend. Und "Sarke" nehme ich jetzt endlich mal in Angriff für einen Start in die Diskographie. Da habe ich ebenfalls mächtig bock drauf.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 14149
- Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 22:44
von Martin van der Laan » Sonntag 30. Juni 2024, 14:30
Ich denke, ich darf für alle Soundchecker sprechen, wenn ich schreibe, dass wir uns voll doll freuen, wenn wir Dir und Euch allen ein paar spannende neue Anregungen und Impulse gegeben können mit einem neuen Soundcheck. 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 7669
- Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 21:41
von kingdiamond » Sonntag 30. Juni 2024, 15:32
Martin van der Laan hat geschrieben:Ich denke, ich darf für alle Soundchecker sprechen, wenn ich schreibe, dass wir uns voll doll freuen, wenn wir Dir und Euch allen ein paar spannende neue Anregungen und Impulse gegeben können mit einem neuen Soundcheck.  Ja danke! Für mich ist diesen Monat allerdings nicht viel dabei. Platz 1 lief schon 2-3 mal durch und es ist wie immer mit mir und EVERGREY: nett mal wieder getroffen zu haben, Smalltalk und tschüss bis irgendwann mal wieder. Nee, ich hör sie schon noch ein paar mal, mein Kumpel ist totaler Fan und hat sie als zweitbeste EVERGREY befunden. Ansonsten, PORTRAIT hab ich schon auf der Liste, wollte ich dann im 2. Halbjahr hören. Platz 4 (CRYPT SERMON) sagt mir nichts, klang aber im Podcast interessant. Wenn diese beiden Redakteure nicht so viel damit anfangen können, ist das nicht das schlechteste Zeichen.  (Sorry! Aber ein guter Kontra-Indikator ist auch viel wert) Läuft grad durch und sagt mir direkt zu. In der aktuellen RockHard ist die PORTRAIT das Album des Monats, letzten Monat war es die EVERGREY… kann also bald mein Abo dort abbestellen und euch abonnieren! 
Zuletzt geändert von kingdiamond am Sonntag 30. Juni 2024, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
- Beiträge: 5453
- Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 16:11
- Wohnort: Thüringens Franken
von Nils Macher » Sonntag 30. Juni 2024, 15:33
In manchen Monaten ballen sich die starken Veröffentlichungen nur so, dieser Monat ist einer davon. Neben den Highlights SARKE, PORTRAIT, CRYPT SERMON und EVERGREY muss ich dringend noch KVAEN und SEAR BLISS antesten. KAIPA ist zwar theoretisch auch meine Baustelle, da bin aber leider immer noch blank.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 12983
- Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 18:40
- Wohnort: Bergkamen
-
von kingdiamond » Sonntag 30. Juni 2024, 15:37
Nils Macher hat geschrieben: KAIPA ist zwar theoretisch auch meine Baustelle, da bin aber leider immer noch blank.
Theoretisch meine auch… Hab ich gestern mal angetestet und nach gut 15 Minuten abgeschaltet. Ich glaube, alles muss man nicht unbedingt „anfangen“ 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
- Beiträge: 5453
- Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 16:11
- Wohnort: Thüringens Franken
von Nils Macher » Sonntag 30. Juni 2024, 15:39
kingdiamond hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben: KAIPA ist zwar theoretisch auch meine Baustelle, da bin aber leider immer noch blank.
Theoretisch meine auch… Hab ich gestern mal angetestet und nach gut 15 Minuten abgeschaltet. Ich glaube, alles muss man nicht unbedingt „anfangen“ 
Zumindest die Sachen mit Roine Stolt müssen der Chronistenpflicht wegen irgendwann in die Sammlung. Wird schon gut sein 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 12983
- Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 18:40
- Wohnort: Bergkamen
-
von Holger Andrae » Sonntag 30. Juni 2024, 15:43
Kaipa wäre ja auch was für meine Ohren, aber das ist mir dann doch zu blumig. Obendrein ist Onkel Roine manchmal auch bei seiner Stammband arg ausfransend unterwegs. Zumindest für mich. Blumen-Blues? Hm ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 26385
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44
von kingdiamond » Sonntag 30. Juni 2024, 15:45
Der Soundcheck sagt zu KAIPA: Mittelmaß. Der Hauptreviewer sagt: Weltspitzenklasse.
…ja, dann wird es wohl „gut“ sein.
Ich vertraue jetzt einfach mal dem SC Team und verzichte (vorerst).
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
- Beiträge: 5453
- Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 16:11
- Wohnort: Thüringens Franken
Zurück zu Die Rockbar
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.deTime : 0.110s | 11 Queries | GZIP : Off
|
|