|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Pillamyd » Sonntag 5. Mai 2024, 12:47
Jens Wilkens hat geschrieben:Ich habe heute einige Platten zum MItnehmen vor die Tür gestellt. Alles weg, nur nicht "Jesus Christ Superstar" und "Moving Pictures". Schon seltsam, dass gerade RUSH niemanden interessiert.
Hättest du vor meiner Türe abstellen müssen 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jens Wilkens » Sonntag 5. Mai 2024, 13:23
von Pillamyd » 05 Mai 2024 10:47 Jens Wilkens hat geschrieben: Ich habe heute einige Platten zum MItnehmen vor die Tür gestellt. Alles weg, nur nicht "Jesus Christ Superstar" und "Moving Pictures". Schon seltsam, dass gerade RUSH niemanden interessiert. Hättest du vor meiner Türe abstellen müssen 
Beide Alben? 
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Sonntag 5. Mai 2024, 13:26
Jens Wilkens hat geschrieben:'Butterfly', der neue Song von UNTO OTHERS, überzeugt mich nach dem ersten Durchgang nicht. Etwas flügellahm.
Ich finde den Sound bei dem Song wieder etwas näher an das Debüt als an das Zweitwerk. Etwas wärmer. Die Band scheint aber irgendwie nie an mir vorbeizukomponieren. Mir macht der Song spaß. Und der Song gewinnt ab der Hälfte sogar noch etwas an heavyness und auch irgendwie an Tiefe. Da passiert eigentlich doch ziemlich viel. Doch, freu mich aber sehr auf neue Musik. Zeit wirds...
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Sonntag 5. Mai 2024, 13:27
Jens Wilkens hat geschrieben:von Pillamyd » 05 Mai 2024 10:47 Jens Wilkens hat geschrieben: Ich habe heute einige Platten zum MItnehmen vor die Tür gestellt. Alles weg, nur nicht "Jesus Christ Superstar" und "Moving Pictures". Schon seltsam, dass gerade RUSH niemanden interessiert. Hättest du vor meiner Türe abstellen müssen 
Beide Alben? 
Zumindest interessieren tut mich das. Was waren denn die anderen Alben. Und warum setzt man "Rush" vor die Türe? Um mal die wichtigen Themen anzugehen? 
-

Pillamyd
-
von Jens Wilkens » Sonntag 5. Mai 2024, 13:44
Beethoven Symphonie Nr. 7 Eine Compilation mit Renaissance-Musik Einige Singles, die ich ohnehin auf LP habe (Foreigner, Toto, Boston usw.); manche mit Cutout. Far Corporation VSOP (Rock meets Klassik; fand ich den 80ern mal gut, jetzt unhörbar)
Die "Moving Pictures" habe ich auf CD und die LP war jetzt kein so tolles Exemplar.
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Jens Wilkens » Sonntag 5. Mai 2024, 13:47
von Pillamyd » 05 Mai 2024 11:26
Jens Wilkens hat geschrieben: 'Butterfly', der neue Song von UNTO OTHERS, überzeugt mich nach dem ersten Durchgang nicht. Etwas flügellahm.
Ich finde den Sound bei dem Song wieder etwas näher an das Debüt als an das Zweitwerk. Etwas wärmer. Die Band scheint aber irgendwie nie an mir vorbeizukomponieren. Mir macht der Song spaß. Und der Song gewinnt ab der Hälfte sogar noch etwas an heavyness und auch irgendwie an Tiefe. Da passiert eigentlich doch ziemlich viel. Doch, freu mich aber sehr auf neue Musik. Zeit wirds...
Wenn der Song an Heavyness zulegt, wird es besser. Ich hatte da zunächst die Hoffnung, dass es härter bleibt. Leider ist das nicht der Fall. Vielleicht funktioniert der Song im Kontext des Albums besser. Das Debüt ist eines der tollsten Alben der letzten zehn, zwanzig Jahre. Im Gegensatz zu vielen anderen mag ich auch das Zweitwerk sehr. Ich freue mich auch auf weitere Songs.
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Sonntag 5. Mai 2024, 15:07
Jens Wilkens hat geschrieben:Beethoven Symphonie Nr. 7
Wie bitteschön kann man Beethoven's Siebte vor die Tür setzen? Gut, sie ist nicht so charismatisch wie die Dritte, Sechste oder Neunte, aber trotzdem... dagegen haben doch 96,5% aller Metal-Alben keine Chance! 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Jens Wilkens » Sonntag 5. Mai 2024, 15:40
30 Jahre nicht gehört + keine Sehnsucht, die Platte aufzulegen = kann vor die Tür
Ich brauche Platz.
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Sonntag 5. Mai 2024, 16:01
Jens Wilkens hat geschrieben:von Pillamyd » 05 Mai 2024 11:26
Jens Wilkens hat geschrieben: 'Butterfly', der neue Song von UNTO OTHERS, überzeugt mich nach dem ersten Durchgang nicht. Etwas flügellahm.
Wenn der Song an Heavyness zulegt, wird es besser. Ich hatte da zunächst die Hoffnung, dass es härter bleibt. Leider ist das nicht der Fall. Vielleicht funktioniert der Song im Kontext des Albums besser. Das Debüt ist eines der tollsten Alben der letzten zehn, zwanzig Jahre. Im Gegensatz zu vielen anderen mag ich auch das Zweitwerk sehr. Ich freue mich auch auf weitere Songs.
Bin ich auch mal gespannt wie der Song im Albumkontext auf dich wirken mag. Ich finde das kurze aufbäumen ziemlich cool, weil es abwechslung reinbringt. Beim Debüt und Zweitwerk stimme ich dir vollkommen zu 
-

Pillamyd
-
von Eike » Sonntag 5. Mai 2024, 19:26
Spotify-Accounts versauen die Menschen. Schlimm, wenn jemand keinen Song mehr zuende spielen kann. Da bekomme ich Krätze von.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
Zurück zu Die Rockbar