Death

Re: Death

Beitragvon Pillamyd » Montag 1. März 2010, 00:30

Feamorn hat geschrieben:Gern geschehen! :)

Bin übrigens gerade zufällig noch über eine angebliche (instrumentale) Demo zu Spirit Crusher gestolpert, ist natürlich schwer zu verifizieren, aber trotzdem relativ schön zu hören, trotz des breiigen Sounds:

http://www.youtube.com/watch?v=SH4mVcIL1-U

Ich liebe den Song einfach.

Musikalisch war Schuldiner für mich auf seinen letzten drei (Symbolic, TSOP, TFAOE) Alben absolut unantastbar!

Natürlich danke an dich!
Werde da nachher auch mal reinhören!
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Germon » Dienstag 2. März 2010, 12:22

Ja,ja,ja... die CONTROL DENIED ist toll. Unbedingt anchecken.
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Jhonny » Dienstag 2. März 2010, 16:59

Germon hat geschrieben:Ja,ja,ja... die CONTROL DENIED ist toll. Unbedingt anchecken.

das ist auch auf jeden Fall eine Scheibe, die ich mal brauch - nicht erst seit deinem Wichtelsampler :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 10. Dezember 2010, 01:44

So. Jetzt ist es so weit. Der kleine Rüdiger entdeckt DEATH. Oder besser gesagt: Er vertieft sich jetzt endlich mal richtig in Chuck Schuldiners Musik.

Natürlich kenne ich Death seit vielen Jahren, und ich hatte sogar drei oder vier Alben zu Hause, aber die habe ich so gut wie nie angehört, weil ich irgendwie eine komische sammlerische Psychose habe, die dazu führt, dass ich mich unwohl dabei fühle, die Alben einer Band zu hören, von der ich bereits weiß, dass ich alles haben muss, es aber noch nicht habe. Wahrscheinlich, weil mich das immer daran erinnert, dass ich da Nachholbedarf habe. Bescheuert, gell?

Wie auch immer, der Grund des langen Zögerns war, dass mir die Digipack-Rereleases immer zu teuer waren, um alle auf einmal zu kaufen, und einzeln wollte ich auch nicht, weil das dann den "Habenwill-Druck" ungleich verstärkt und die Verschwendung begünstigt hätte. Nun hatte ich die Chance, drei der mir noch fehlenden vier Alben halbwegs günstig (6+12+12 Euro) zu bekommen, und dann habe ich die Vierte eben auch noch zum Vollpreis (14,50) dazu genommen.

Jetzt geht die intensive Entdeckungsreise los, und zwar mit "Scream Bloody Gore". Dreimal bin ich schon durch, und das ist mindestens so genial, wie ich es erwartet habe. Mehr zum Thema "Die bizarren Erkundungsfahrten schrulliger Kollektoren" in Kürze in diesem Theater. Wer sie zu Hause hat, der kann ja schon mal mithören.

Bild
DEATH "Scream Bloody Gore" (1987)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Freitag 10. Dezember 2010, 17:37

Tolles Artwork. Und total metal.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Drumtier » Samstag 18. Dezember 2010, 18:59

Die werd ich mir wenn ich sie mal sehr günstig sehe auch noch im Original zulegen, da is mein Sammlerdrang ganz ähnlich zu dem von Rüdiger, wenn auch weit nicht so ausgeartet :grins:
Hab die irgendwo auf einer mp3-CD mit diversen anderen Sachen mal gebrannt bekommen und muss sagen, dass ich TROTZ Scream Bloody Gore zu Death gefunden habe. Von den Elementen die ich ab Human und später an Death so liebe ist mir halt hier noch viel zu wenig bzw gar nichts vorhanden. Und auch wenn ich zu der Zeit als ich sie kennenlernte noch keineswegs der Tech-Deather war der ich heutzutage schon eher bin, gefiel sie mir gar nicht. Witzig und interessant ist sie, und bei dem einen oder anderen Song kann man auch sicher ganz gut mitbangen. Wenn sie sich nicht so rasant geändert (=verbessert) oder vielleicht vor Human aufgelöst hätten, würd ich sie heute vielleicht aus historischen Gründen schon haben, aber so leider nicht. Ganz ähnlicher Fall wie bei den Kollegen von Obituary oder Possessed, da hab ich deren Frühwerke und hör sie auch von Zeit zu Zeit ganz gerne an, aber nachdem sie halt eben keine Symbolic veröffentlicht haben, blieb mir auch kaum eine andere Wahl als zumindest die Pionierwerke zu kaufen ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Germon » Sonntag 19. Dezember 2010, 12:40

Geile Sache, hörst Du die DEATH Scheiben jetzt chronologisch durch?
Insbesondere bei dieser Band kann man nämlich sehr schön die Entwicklung von Album zu Album hören.

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 19. Dezember 2010, 13:46

Germon hat geschrieben:Geile Sache, hörst Du die DEATH Scheiben jetzt chronologisch durch?
Insbesondere bei dieser Band kann man nämlich sehr schön die Entwicklung von Album zu Album hören.

Jau. So ist es geplant. Wie ich halt dazu komme, aber jetzt erst einmal die "S.B.G." bis ich die einigermaßen gut kenne, und dann kommt die "Leprosy".
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Germon » Montag 20. Dezember 2010, 14:10

Ich mach da jetzt einfach mal ein bisschen mit, Scream Bloody Gore gurgelt gerade durch die Boxen.
Ist wohl bei mir die am wenigsten goutierte Scheibe der Band. Roh und sehr energetisch, aber halt auch ein gutes Stück von den späteren Glanzpunkten entfernt.

3 Stücke rohes Fleisch:

Evil Dead
http://www.youtube.com/watch?v=kYBVVzY_YJE&feature=related

Zombie Ritual
http://www.youtube.com/watch?v=eBfiN849Utc

Mutilation
http://www.youtube.com/watch?v=uYAQvt3cBxU

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Jesus » Montag 20. Dezember 2010, 14:20

Das Intro von 'Evil Dead' erinnert mich immer ein bisschen an KREATORs 'Terrorzone'. Beziehungsweise andersherum.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal