Atrophy

Atrophy

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 17. März 2024, 13:17

Read about: ATROPHY - Asylum

Comeback-Album der US-Thrasher, die 1988 mit "Socialized Hate" sehr stark debütierten, aber dann nach dem Zweitwerk "Violent By Nature" (1990) wieder von der Bildfläche verstanden. Nun nach vielen Jahren und mehreren Versuchen gleich ein doppeltes Comeback, wenn man es genau nimmt. Aber lest und hört selbst...!

Listen to: ATROPHY - Asylum

Die Diskussion ist hiermit eröffnet! :)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Re: Atrophy

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 17. März 2024, 13:27

Das Album ist auf dem Schirm und wird irgendwann in den kommenden Wochen folgen. Die Flut an interessanten Releases ist bis jetzt so rießig, dass ich etwas "planen" muss :grins:

Schöne Rezension. Bei der ich dazugelernt habe. Es gibt als auch bei dieser Band Abzweigungen. Werde ich auch mal reinhören müssen.

Ich hatte die Band auch schon ziemlich früh auf dem Schirm. Lag einfach daran, dass ich dem Thrash ziemlich zugetan war. Gerade "Socialized Hate" fand ich immer bockstark. Leider, sind die Alben immer schwierig zu bekommen und ja, die Dinger gibt es seit 2 Jahren als Doppelpack. Aber wer mich kennt, weiß, dass das für mich ziemlich unbefriedigend ist. Ich verzichte darauf und warte auf den einen passenden Moment, beide Veröffentlichungen zu einen angenehmen Preis zu ergattern.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Kevin Kleine » Sonntag 12. Mai 2024, 22:00

Nach mehreren Durchläufen kann ich sagen, dass mir das Comeback sehr gut gefällt. Die hat wirklich ordentlich Wumms und macht richtig Spaß :)
Kevin Kleine
Musikredaktion

Beitragvon Kevin Kleine » Samstag 1. Juni 2024, 19:25

So nach mehreren Spins mal eine etwas genauere Zusammenfassung:

Die Scheibe hat Wumms und macht Spaß - das auf jeden Fall, kann man so stehen lassen.
Aber jetzt kommt das übliche Gerede: An "Socialized Hate" oder "Violent By Nature" kommt "Asylum" natürlich nicht ran.
Mir fehlt es an manchen Stellen am "Drive" und an "Power". Ich würde mich da gerne Martins Worten aus seiner Review anschließen:
Nach zwei Dritteln der Scheibe kommt es zu Ermüdungserscheinungen durch die Gleichförmigkeit einiger Kompositionen, ja, das stimmt leider absolut. Trotzdem kein schlechtes Album darf sich zu den beiden bereits genannten alten Krachern ins CD-Regal eines jeden Thrash-Metal-Freundes gesellen :)
Kevin Kleine
Musikredaktion

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal