|
|
Tribe After Tribe
26 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Tribe After TribeJetzt lief nach zu langer Pause mal wieder "Love Under Will" im Auto. Was für großartige Musik ist das doch immer noch! Völlig einzigartig und bis heute nicht kopiert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Tribe After TribeHier muss ich dringendlich weitermachen.
"Love Under Will" ist bis jetzt mein einziges Album. Habe ich gleich gemocht, wenn auch die Länge mir zunächst etwas zu schaffen gemacht hat. Aber das Ding hat sich von Durchlauf zu Durchlauf super entfaltet und ich bin sicher, dass ich mit den nächsten Durchläufen dieses wunderbaren Albums noch mehr entdecke und weiter eintauchen kann. Als nächstes würde ich gern mit "Pearls Before Swine" weitermachen, weil der Song "Seňor" mir gut im Gedächtnis geblieben ist und mich auch direkt mitnehmen konnte.
Re: Tribe After Tribe"Pearls Before Swine" fand ich damals zunächst etwas zu "modern" und "ernsthaft", heuet liegt es für mich aber nur knapp hinter den beiden ersten Alben.
Re: Tribe After TribeIch hab gerade nachgeschaut. Und wie sollte es auch anders sein, kam ich zu dem Song natürlich durch deine Auswahl im GITR Song Duell
Wo liegt dann "Love Under Will"?
Re: Tribe After Tribe
Da dies das zweite Album ist, beantwortet meine erste Aussage diese Frage. Äh .. ich unterschlage mal wieder mit "Power" das eigentliche Debüt. My fault. Das ist übrigens auch recht gut, erinnert mich teilweise an rockige Duran Duran. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Jo, genau! Aha, also noch etwas anders als die Alben danach. Ich habe deswegen gefragt, weil ich mir nicht sicher war, ob es sich bei "Power" vielleicht doch um etwas demoartiges handelt. Musik-sammler sagt zu der einen CD nur Re-release. Aber man findet leicht heraus, dass das Ding erst lokal veröffentlicht wurde und dann später über EMI.
Re: Tribe After TribeDas Album ist wohl ursprünglich bei CBS Afrika erschienen.
Re: Tribe After Tribe"Pearls Before Swine" lief jetz zwei Mal.
Musik u sich in den Schwebezustand zu versetzen. So richtig zu fassen, war das mit Sicherheit noch nicht. Aber wenn man kann, lösst man sich treiben. Das scheint nämlich das Motto dieser Musik zu sein.
Ja, das war auch live immer genau so. Teils mit sehr coolen Gastmusikern. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Tribe After Tribe"Pearls Before Swine" mausert sich zum Favoriten. Allein der Opener ist schon sagenhaft. Ja, ich habe jetzt noch die Selbstbetitelte zu entdecken. Aber die scheint auf den ersten Hör etwas ruhiger. Etwas weniger zugänglicher. Das braucht noch ein bisschen.
26 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste |
|