|
|
von Pillamyd » Sonntag 14. Januar 2024, 21:51
Geht mir sehr ähnlich. Vor allem wenn dann ein Song wie "I Wanna Live" läuft. Ich konnte das Album gestern auch eine ganze Weile nicht aus dem Player nehmen. Ich habe meine ersten Lieblinge. Neben den oben erwähnten Song, gesellen sich vor allem "Here Comes The Rain" und "Blue Tango" dazu. Ja den letzten Song finde ich wirklich stark. Da passieren einige viele spannende Dinge, die ich noch ordnen muss.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Montag 15. Januar 2024, 09:54
Pillamyd hat geschrieben:Geht mir sehr ähnlich. Vor allem wenn dann ein Song wie "I Wanna Live" läuft. Ich konnte das Album gestern auch eine ganze Weile nicht aus dem Player nehmen. Ich habe meine ersten Lieblinge. Neben den oben erwähnten Song, gesellen sich vor allem "Here Comes The Rain" und "Blue Tango" dazu. Ja den letzten Song finde ich wirklich stark. Da passieren einige viele spannende Dinge, die ich noch ordnen muss.
Klar, bei "I Wanna Live" finde ich es auch krass. Mir fällt bisher auf, dass die Bläser relativ präsent sind - und es stört mich gar nicht.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Montag 15. Januar 2024, 10:36
Jhonny hat geschrieben:Mir fällt bisher auf, dass die Bläser relativ präsent sind - und es stört mich gar nicht.
Ja, findest du? Gut ok "The Seventh Darkness" hat davn ganz viel aufzuweisen. Das stimmt. Ich finde das Album hat, mal abgesehen von dem traurigen Ereignis, etwas sehr melancholisches. Sehr Keyboardlastig wieder. Auf Einzelheiten habe ich gar nicht so geachtet, weil meine Gedanken sehr schweifen, wenn das Album läuft. "Broken City" ist vielleicht der ungewöhnlichste Song seit Anfang der 90er. Was sagt denn Chavo dazu, bei dem der Regen ja bei der eiseskälte auch eingesetzt hat?
-

Pillamyd
-
von Chavo89 » Montag 15. Januar 2024, 10:44
Pillamyd hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Mir fällt bisher auf, dass die Bläser relativ präsent sind - und es stört mich gar nicht.
Ja, findest du? Gut ok "The Seventh Darkness" hat davn ganz viel aufzuweisen. Das stimmt. Ich finde das Album hat, mal abgesehen von dem traurigen Ereignis, etwas sehr melancholisches. Sehr Keyboardlastig wieder. Auf Einzelheiten habe ich gar nicht so geachtet, weil meine Gedanken sehr schweifen, wenn das Album läuft. "Broken City" ist vielleicht der ungewöhnlichste Song seit Anfang der 90er. Was sagt denn Chavo dazu, bei dem der Regen ja bei der eiseskälte auch eingesetzt hat?
Der muss leider zugeben, dass er MAGNUM immer nur so nebenbei und nie in Albenlänge verfolgt hat. Ein riesiger Fehler, aber das ist eigentlich keine neue Erkenntnis. Mit diesem Album wurde mir das erneut bewiesen. Ich kann nur leider nichts zum Vergleich mit anderen Alben sagen, da ich nur die Nacht des Geschichtenerzählers besitze und wirklich kenne. Dass es sich hier aber um ein wirklich tolles Werk voller Hits handelt, das kann ich attestieren. Im Rahmen des Soundchecks war das schon ein enormer Lichtblick. Ob sich das Album auch dauerhaft bei mir festsetzen könnte, vermag ich so nun noch nicht zu sagen. Aber ich sollte es wohl unbedingt ausprobieren.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Pillamyd » Montag 15. Januar 2024, 10:48
Ach, siehste! Ich dachte du seist mit der Band "vertrauter". Danke aber natürlich, dass du uns deine Meinung darüber mitteilst. Immer auch interessant von Neu- oder Wiedereinsteigern zu lesen. Öffnet immer wieder mal so manch anderen Blickwinkel. Ihr redet alle so großartig über den neuen Soundcheck Könnte unterhaltsam werden...haha
-

Pillamyd
-
von Julian Rohrer » Montag 15. Januar 2024, 11:54
Das Album lief jetzt ca 5 Mal am WE - was soll ich sagen, das ist sowohl zum Sofa-konzentriert-hören als auch rhythmisch-zum-Takt-putzen geeignet. Mein Lieblingssong dürfte die ZZTOP/RAINBOW Nummer 'Blue Tango' sein.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Montag 15. Januar 2024, 11:59
Julian Rohrer hat geschrieben:Mein Lieblingssong dürfte die ZZTOP/RAINBOW Nummer 'Blue Tango' sein. Vorabveröffentlichungen werden ja gerne mal an anderer Stelle als die schwächsten bezeichnet. Dieser simple Rocker, angereichert mit so viel Spielwitz, lässt mich tanzend durch die Wohnung toben. Da bin ich voll bei dir 
-

Pillamyd
-
von Julian Rohrer » Montag 15. Januar 2024, 18:32
Ja, gell, da steckt so viel Energie drin! Und das Erstaunliche: Eigtl ist es ja ein tausendfach gehörtes Blues-Basisset - du musst als Band schon groß sein, um daraus Großes entstehen zu lassen.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Montag 15. Januar 2024, 20:37
Zustimmung! Tausendmal gehört. Ich finde es so cool, wenn sie das Riff einfach weiterlaufen lassen und es dabei schaffen nochmal ne Schippe Abgeklärtheit reinlegen. Könnte ich in der Form Stundenlang hören.
-

Pillamyd
-
von Jens Wilkens » Freitag 19. Januar 2024, 17:20
Sehr beachtlich ist die Platzierung von "Here Comes The Rain" auf der Nr. 2 der Album-Charts!
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock