|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Susanne Schaarschmidt » Dienstag 9. Januar 2024, 23:59
Vorrunde Gruppe 7:
The Cure - One Hundred Years ist ein rundum toller Song. Da muss ich immer wieder tanzen, wenn er in einem Club kommt. Danke für's Reinwerfen hier! Siouxies And The Banshees - Into The Light gefällt mir natürlich ebenfalls richtig gut. Somit auch hier Dank für die Nominierung! Bekomme ich gleich wieder Lust zum Tanzen. Die Toten Hosen - Wort Zum Sonntag Hatte erst die neue Version gehört, da klang die Band viel weichgespülter als sonst. Doch in der Originalversion hat er gleich viel mehr Biss. Bruce Springsteen - Atlantic City kennt man und passt - sogar mit der Mundharmonika, welche ich bei anderen Liedern manchmal schwer verdaulich finde. Tank - The War Drags Ever On kann man mal hören, passt schon auch. Crimson Glory - Painted Skies geht ebenfalls mal mit. Verstehe, dass es anderen gefällt. Ich bräuchte es aber nicht häufiger. Universe - Rollin' On geht schon auch, ist aber eben nicht so meine Linie. Raven - For The Future ist irgendwie an mir vorbeigehöppelt, ohne das etwas hängen blieb. Alias - Alpha Omega lief auch an mir vorbei. Ich fand da keinerlei Anknüpfungspunkte für mich. Virtue - We Stand To Fight ist auch so gar nicht mein Kaliber.
-
Susanne Schaarschmidt
- Musikredaktion
-
von Eike » Mittwoch 10. Januar 2024, 01:22
Gruppe 7 wieder recht stark: Siouxsie, Cure, Bruce mit Hammersongs, Tank kommt mo'headsch daher, Crimson Glory theatralisch, und dann gibt es noch frische Altschulware. Selbst die Hosen gingen hier klar.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Chavo89 » Mittwoch 10. Januar 2024, 14:45
Ich komme leider gerade nicht so richtig hinterher. Ich werde die Gruppen nach und nach abarbeiten, das Freischaufeln von Zeiträumen dafür gelingt mir neben den anderen Verpflichtungen momentan allerdings nicht so recht.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Eike » Mittwoch 10. Januar 2024, 14:48
Verstehe ich gut. Ich bin da jetzt auch unter Druck geraten.
Gruppe 8 ist durchweg stark.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Eike » Mittwoch 10. Januar 2024, 16:29
Neu kennengelernte Hits bislang:
BRUCE SPRINGSTEEN - Atlantic City VENGEANCE - Arabia OZZY OSBOURNE - S.A.T.O. GRIFFIN - Hawk The Slayer AGENT STEEL - Unstoppable Force
-

Eike
-
von Chris Staubach » Donnerstag 11. Januar 2024, 18:21
Lasst mich noch kurz ein paar subjektive Gedanken zu Gruppe5 loswerden: Eine ordentliche Gruppe, die mit METALLICA einen verdienten Sieger hat, wobei der Song natürlich mittlerweile irgendwie ausgelutscht ist. Trotzdem: ein geiler Song bleibt ein geiler Song. Daher scheue ich mich auch nicht, diesen an die Spitze zu setzen. Dahinter platzieren sich TENSION, die mich mit diesem Song schon einmal in einem anderen Spiel abgeholt hatten. Hab die Band wieder auf dem Zettel. Platz 3 geht an MERCYFUL FATE mit einem ihrer großartigen Songs, dicht gefolgt von DEATH ANGEL, einer meiner Lieblingsbands aus der Bay Area, mit einem OK-Song vom Debüt. WATCHTOWER sind auch cool, mir halt ein bisschen zu abgedreht. MORTAL SIN sind ebenfalls cool, aber nicht gut genug, um an den vorderen Plätzen zu rütteln. KERRY LIVGREN finde ich trotz Dio irgendwie langweilig, während mir GRIFFIN von jeher suspekt waren. Die Faszination an MANILLA ROAD hat sich mir bisher noch nicht erschlossen und DEAD KENNEDYS hinkt in dieser Gruppe einfach dem Rest hinterher.
-

Chris Staubach
- Musikredaktion
-
von Chris Staubach » Donnerstag 11. Januar 2024, 18:28
Gruppe6: Das war wirklich schwer. Die beiden ersten Platzierungen (JOURNEY und MANOWAR) sind beides absolute Klassiker, die man wirklich schlecht miteinander vergleichen kann. Danach "battlen" sich WASP und SLAYER um die Bronzemedaille. Auch kaum zu entscheiden. RAILWAY war für mich die Überraschung in dieser Gruppe, hatte ich nicht auf dem Schirm, finde ich aber sehr gefällig. SAVAGE GRACE gingen bei mir noch nie so richtig, dieser Song ist aber ordentlich. THIN LIZZY bleibt mit ordentlichem Groove und netten Melodien gerade so noch über dem Strich. Auf den Abstiegsrängen stehen ROKY ERICKSON, RIOT (ein überraschend schwacher Song) und DISCHARGE können mit dem Rest einfach nicht mithalten.
-

Chris Staubach
- Musikredaktion
-
von Eike » Freitag 12. Januar 2024, 17:38
Top 25 so far:
Roky Erickson - Night Of The Vampire Bauhaus - Double Dare Siouxsie And The Banshees - Into The Light King Diamond - Sleepless Nights Dead Kennedys - Chemical Warfare The Cure - One Hundred Years Saxon - Princess Of The Night The Cure - A Forest Vengeance - Arabia Black Sabbath - Headless Cross Rush - Tom Sawyer Judas Priest - Electric Eye Ozzy Osbourne - S.A.T.O. Bruce Springsteen - Atlantic City Iron Maiden - Purgatory Megadeth - Chosen Ones Metallica - For Whom The Bell Tolls Candlemass - Samarithan Angel Witch - Angel Witch The Sisters of Mercy - This Corrosion Adam And The Ants - King of the Wild Frontier Griffin - Hawk The Slayer Tank - The War Drags Ever On Saracen - Heroes, Saints And Fools Mortal Sin - Lebanon
-

Eike
-
von mike » Freitag 12. Januar 2024, 23:21
Ich bin überrascht, daß da recht viele Songs von mir mit dabei sind! 
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Eike » Samstag 13. Januar 2024, 00:59
Dann gratuliere ich zu deren Nominierung!
-

Eike
-
Zurück zu Musica et Circenses