"Chemical Warfare" von DEAD KENNEDYS mochte ich, das ist schön rotzig und hat Drive. Einzig die Passage, in welcher der betrunkene Clown zu singen scheint, war mir schon zu schräg.
DEATH ANGEL mit einem ordentlichen Song, der aber bei mir noch keine größeren Haken setzen konnte.
Habe ich komische Ohren, wenn ich bei GRIFFIN im Gesang leichte Ähnlichkeiten zu Paul DiAnno wahrnehme?
"Hawk The Slayer" hat mir auf jeden Fall gut gefallen.KERRY LIVGREN und DIO haben ein schönes Stück komponiert, bei dem mir aber insgesamt zu wenig passiert, weshalb es sich mit einem der unteren Plätze begnügen muss.
"Crystal Logic" von MANILLA ROAD beginnt mit toller Gitarrenarbeit, die bei mir für Hummeln im Hintern sorgt. Irgendwann wird dann das Tempo rausgenommen und der Song verliert mich etwas. Dazu kommen der quäkige Gesang und die, in meinen Augen, zu lange Laufzeit. Daher landet der Song ebenfalls unten in der Rangliste.
"Curse Of The Pharaohs" ist mein Lieblingssong von MERCYFUL FATE. Tolle, eingängige Gitarrenarbeit.
"For Whom The Bell Tolls" von METALLICA ist für mich natürlich ganz großartig. Wuchtig und düster wird in den Untergang marschiert.
MORTAL SIN und TENSION liefern beide wiederum Thrash, aber in unterschiedlicher Ausprägung. MORTAL SIN klingt bösartiger, TENSION zeigt in meinen Augen eher Rock'n'Roll-Einflüße, ich meine "Kill'em all" und auch einen Schuss IRON MAIDEN zu hören.
Zu WATCHTOWER habe ich keinen rechten Zugang gefunden, die einzelnen Teile des Songs kommen für mich, zumindest noch, nicht schlüssig zusammen. Ich denke, WATCHTOWER wird dennoch die Gruppenphase überstehen und gehe daher davon aus, dass ich noch weitere Hördurchgänge von "The Fall Of Reason" haben werde.