PMDECS - Seventies - Diskussionsthread

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - Seventies - Diskussionsthread

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 29. Oktober 2023, 15:01

Holger Andrae hat geschrieben:Frage an alle, die noch eine 80er Liste abgeben wollen:
Soll ich mal die bereits vergebenen Bands listen?

Hmm, ich finde das nimmt etwas die Spannung, wenn man schon weiß, von welchen Bands 3 Songs zu erwarten sind.

Kannst es ihnen (wer sich meldet) ja per PN schicken.
Oder „Grau auf Grau“ (eingefärbt damit unsichtbar) posten, dann können es sich die Interessierten markieren und angucken. 😜
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 29. Oktober 2023, 15:06

Holger Andrae hat geschrieben:Frage an alle, die noch eine 80er Liste abgeben wollen:

Ah sorry, die Frage richtete sich ja gar nicht an mich. 😬
Und grau als Schriftfarbe gibt es nicht. Ich ziehe meine Wortmeldung von eben zurück! ;-)
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon salisbury » Sonntag 29. Oktober 2023, 21:23

Hallo. Nives und Joe wollen auf jeden Fall noch etwas einreichen. Aber wir haben doch noch etwas Zeit, oder? Kannst mir ja ne Mail schicken, welche Bands schon vergeben sind. Ich schick Dir dann auch alles im korrekten Format!

Nives sollte ein Extra-Slot für MAIDEN bekommen, sonst muss sie weinen... ;-)

Wir sehen Joe nächstes WE, das wäre ne gute Gelegenheit, gemeinsam zu recherchieren. Bis '84 bin ich topfit, danach nicht mehr so... 8-).
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 29. Oktober 2023, 21:30

salisbury hat geschrieben:

Hallo. Nives und Joe wollen auf jeden Fall noch etwas einreichen. Aber wir haben doch noch etwas Zeit, oder? Kannst mir ja ne Mail schicken, welche Bands schon vergeben sind. Ich schick Dir dann auch alles im korrekten Format!

Nives sollte ein Extra-Slot für MAIDEN bekommen, sonst muss sie weinen... ;-)

Wir sehen Joe nächstes WE, das wäre ne gute Gelegenheit, gemeinsam zu recherchieren. Bis '84 bin ich topfit, danach nicht mehr so... 8-).

Alles gut. Mit Joe bin ich in Mailverkehr. Er weiß, welche Bands nicht mehr gehen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 30. Oktober 2023, 10:46

Holger Andrae hat geschrieben:Alles gut. Mit Joe bin ich in Mailverkehr. Er weiß, welche Bands nicht mehr gehen.

Das ist gemein, mir hast Du nicht geantwortet :jaja:

:)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 30. Oktober 2023, 11:00

salisbury hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Alles gut. Mit Joe bin ich in Mailverkehr. Er weiß, welche Bands nicht mehr gehen.

Das ist gemein, mir hast Du nicht geantwortet :jaja:

:)

Doch. 8-)
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 30. Oktober 2023, 11:11

Noch kurz zu den letzten 3 AFs:

8.6:

Fand ich einfach und nicht ganz so stark, wobei hier auch wieder die ersten sieben Songs essentielle Nummern für mich sind. 'War Pigs' ist hier wohl erster Kandidat für den Finalsieg. 'Wheel In Th Sky' kannte ich lang bevor ich wusste, dass es von JOURNEY ist und dass JOURNEY eine Band ist. Bei RAINBOW bin ich Spätzünder, aber es wächst und wächst. Der JOAN BEAZ-Fan ist wunderschön.
Ein Hammer, den ich erst hier enteckt habe ist der STOOGES-Song. Laut, rau, groovy, fast heavier als die metallischen Songs aus den 70igern. Sehr geil! Ich war allerdings noch nie sooo sehr der 'Wayward Son', deswegen dieser Forenfavorit "nur" auf 6, trotzdem toller Song, wie auch 'Solsbury Hill'. Ich denke, auf die letzten drei kann ich in der nächste Runde verzichten, das sind 'Let There Be Rock' sowie 'Buzzard' (wobei das ein schönes Template für den heute so populären Stoner/Psy<chedelic Rock ist) und am Ende 'Kamikaze Moth'.

8.7:

Auch hier die SABS vorne, knapp dahinter 'A Horse With No Name'. Diese Song stecke ich oft in eine Schublade mit 'Wheels In The Sky'. Schon sehr lange Liebe dafür. DEEP PURPLE war meine frühe HInführung zu metallischen Klängen, wichtig dabei 'Fireball', ergo Rang 3. RAINBOW siehe 8.6. Ein sehr toller Song aus diesem Spiel ist ELOs 'Dreaming Of 4000'. Schöne Melodien, tolle Orchestrierung, sehr mein Ding. PATTI SPRINGSTEENS Rock-Knaller macht auch immer noch viel Laune. Der 'Fighting Man' wächst auch weiter und überholt 'Ain't No Sunshine'. Raus kann RUSH (not my RUSH-Fave) und UFO, das hat bislang noch nicht gezündet.

8.8:

Die Gruppe war jetzt auch nicht ganz so schwer. Ich schwächel hier ein wenig mit dem BLACK SABBATH-Song, der aber bei Metal Me kräftig zulegt. Meine ganz eindeutige 1 ist 'Highway Star' mit seinem grandiosen Gitarrensolo. RAINBOW siehe 8.6 und 8.7, 'Stargazer' überholt 'Gypsy'. Auf Rang 4 dann wieder ein Gewinner aus dem Spiel heraus, 'Suite Madame Blue' gewinnt mich total mit dem Übergang in das Schlussriff, was danach kommt, ist einmalig! Danach die ultra-charmante KISS-Nummer, noch vor den SABS. KATE BUSH kann momentan nicht so sehr auftrumpfen, irgendwie gefiel mir der Song früher besser, aber an den Hardrock-Sachen kommt er heuer nicht vorbei. Ein wenig fremdele ich noch mit RIOTs '49er', schon ein cooler Song aber im Vergleich etwas zu 'normal'. Vor allem nach ALEX HARVEY, schräg aber irgendiwe cool. Der DUST-Song kommt bislang noch nicht so richtig bei mir an.

Das wars, VF kann kommen!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 30. Oktober 2023, 11:15

Es fehlen aber doch noch recht viele Votes in den letzten Gruppen! Wie kommt's?
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 30. Oktober 2023, 12:29

salisbury hat geschrieben:Es fehlen aber doch noch recht viele Votes in den letzten Gruppen! Wie kommt's?

Grad sind Ferien, da habe ich für Forendinge in der Regel wenig Zeit, da ich ja weiter arbeite, aber beide Kinder daheim sind.
Also, daran liegts bei mir.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 30. Oktober 2023, 22:33

Ich habe jetzt alle vier Viertels eingestellt. Laufzeit sage ich jetzt erst Mal bis 12.11. Das wäre aber offen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses