|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von kingdiamond » Montag 25. September 2023, 23:06
Euren Soundcheck mal wieder grob mit dem des aktuellen RH verglichen, die markantesten Unterschiede (auch wenn mich aktuell alle 3 Alben nicht wirklich interessieren): - Graveyard: PM 23 vs. RH 6 (wo auch sonst bei dem Albumtitel?!)- Primordial: PM 6 vs. RH 1 (ok, nicht ganz weit auseinander, wollte nur „Album des Monats“ hervorheben)- Asinhell: PM 1 vs. RH 13-16 …bei KK‘s PRIEST herrscht Einigkeit PM 2 vs. RH 3… 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 26. September 2023, 00:01
Eike hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Die wenigen jazzigen Metalbands, die ich wirklich mag, mag ich im Zweifel auch eher trotz der Jazz-Einflüsse als wegen derselben (Dødheimsgard, Civil Defiance, Watchtower).
Keine Gnade mehr für ULVER? 
Ich kenne ULVER post-"Nattens Madrigal" nur äußerst marginal und weiß daher wenig über die Jazz-Einflüsse, selbst wenn ich einige spätere Alben besitze, aber noch nie intensiver gehört habe. Die Auflistung war aber nur beispielhaft, nicht abschließend. Ulver ist eine tolle Band, deren späteres Werk ich einfach (leider) zu wenig kenne, um mich über dessen Jazz-Einflüsse auslassen zu können.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von kingdiamond » Samstag 21. Oktober 2023, 14:45
Wo hier grad heute das neue RH eingetrudelt ist, fällt mir auf, dass wir diesen Monat gar nicht „getippt“ haben… Wobei ich denke, das Treppchen wird recht eindeutig besetzt sein. Nur die Reihenfolge ist fraglich… ob Rüdiger CIRITH UNGOL mit der 10/10 wohl bis hoch hieven konnte?! Eigentlich müsste sie aber weiter hinten landen, weil ggf. nicht so kompatibel in der Breite, zudem noch recht sperrig. Bei mir wäre SULPHUR AEON davor und bestimmt auch die SORCERER… 
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Samstag 21. Oktober 2023, 14:51
Kommt ja auch immer ein bisschen darauf an, wer dieses Mal beim Soundcheck dabei ist. Das letzte Album hat es auch auf den ersten Platz geschafft, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ansonsten habe ich keinen Schimmer was denn alles so dran kommen könnte...
Edit: ich korrigiere meine Aussage. War ja die letzten Male schon die gleichen Redakteure am Start. Von dem her kann ich das nicht wirklich einschätzen.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Kenneth Thiessen » Samstag 21. Oktober 2023, 14:55
Die Top 5 des Soundcheck sieht im Deaf Forever-Heft so aus: 1. THRONEHAMMER - Kingslayer 2. SORCERER - Reign of The Reaper 3. CIRITH UNGOL - Dark Parade 4. DIABOLIC NIGHT - Beneath The Crimson Prophecy 4. MALOKARPATAN - Vertumnus Caesar
SORCERER und CIRITH UNGOL haben, denke ich, bei uns bestimmt auch ziemlich gute Chancen, wobei ich sogar sagen würde, dass CIRITH UNGOL tatsächlich den ersten Platz einheimsen wird. Ich weiß auch gar nicht, was sonst noch so im Rennen ist, aber auf einen weiteren Sieger aus der Reihe der Extreme-Metal-Bands tippe ich nicht, was wir in diesem Jahr mit ENSLAVED, IMMORTAL, MARDUK und ASINHELL schon viermal hatten.
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von kingdiamond » Samstag 21. Oktober 2023, 15:08
Stimmt, die THRONEHAMMER kommt ja schon am 03.11. raus, war irgendwie bei Ende November gedanklich. Mal sehen ob die auch schon dabei ist, aber nur Doom wird auch nicht bis oben stehen. Nächste Woche wissen wir es. 
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 21. Oktober 2023, 18:01
Das hier wäre das Teilnehmerfeld:
Angelus Apatrida Cardinals Folly Cirith Ungol Comaniac Corrosive Doro Endseeker Elm Street Generation Steel Helgrindur In The Moment Iron Saviour Is Love Alive? Neck Cemetary Prong Atkins, Ronnie Serenity (A) Sky Empire Sorcerer Sulphur Aeon Taliesin Theocracy Tortuga War Curse
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Samstag 21. Oktober 2023, 20:24
Mein Tipp fürs Treppchen:
SORCERER SULPHUR AEON CIRITH UNGOL
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von kingdiamond » Samstag 21. Oktober 2023, 20:39
Nils Macher hat geschrieben:Mein Tipp fürs Treppchen:
Exakt genau so. Also viel Vertrauensvorschuss für SORCERER. Aber die kann nur Spitze werden bzw. geworden sein.
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Jhonny » Samstag 21. Oktober 2023, 21:02
Nils Macher hat geschrieben:Mein Tipp fürs Treppchen:
Gut gemachter Euro Metal kann bei uns ja auch ganz gut abschneiden, da es konsensmäßig nur wenige schlecht finden, daher würde ich IRON SAVIOR und THEOCRACY als mögliche lachende dritte statt SULPHUR AEON da oben für denkbar halten. Sollte die SORCERER wie der Vorgänger wieder nicht brillant werden, könnten sogar zwei Plätze frei sein (CIRITH UNGOL halte ich zumindest auf dem Treppchen für gesetzt). Könnte so was wie PRONG genug Punkte kassieren?!? Ich bin echt gespannt.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar