Vaillant hat geschrieben:Brav![]()
![]()
Holger, etwas mehr Euphorie bei FATES WARNING, bitte![]()
Fates Warning? Jippie.
So?
|
|
Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants HaremRe: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants Harem
Fates Warning? Jippie. So? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants HaremMüssen wir noch üben, schätze ich mal
Wo Du so auf den KING stehst und MERCYFUL FATE, kann man da bei frühen FATES WARNING so zurückhaltend sein? Nö Hätte ich beim Wichteln mitgemacht und Dich gezogen, hätte (etwas viel Konjunktiv, okay ) ich Dir die beiden blauen hintereinander aufgenommen und einen Skipstopp sowie Von-Anfang-zu-Ende-spiel-Reflex eingebaut, zur gewaltfreien Bekehrung ![]()
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants Harem
Die Parallele zwischen den beiden Bands musste mir mal erklären? Beide etwas bei Maiden geklaut (wer nicht?), beide mit Sänger ausgestattet, die man anstrengend finden kann, beide etwas komplexer. Und da FW erst nach MF so verschachtelt wurden, hat Matheos also bei Denner geklaut. Ergo zwei Maiden-Clones, ein Mercyful-Maiden-Fate-Clone. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants HaremDas mit FATE ist interessant... Ich meine mich zu erinnern, dass es FATES WARNING schon 1972 gab, da hießen sie noch THY UNREAL MOURNING und machten Hippie-Mucke... Aber das ist ja eine andere Geschichte
Jedenfalls klaute der King seine ersten Riffs von Matheos, damals, bei John und Marsha Zazula April, April... wollte nur, dass ihr wachbleibt ![]() Kurz, beide Bands sind Überbands des Genres.
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants HaremWieso schreibst du das in der Vergangenheitsform? Das ist doch immer noch alles Hippiemusik.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants HaremDie zweitbeste Fates Warning und eines der Alben, das Metal definiert. Das Cover, der Gesang, die geile Produktion, die Gitarren, die Harmonien. So geht Metal. Punkt.
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants Harem
Unsinn. ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants Harem![]() Nun ab in den Winter... WINDIR waren DIE Entdeckung 1999. Hab WINDIRs CD Nummer zwei, die "Arntor", rauf und runter gehört; dieser Quietscheakkordeongitarrensound war einfach unbeschreiblich gut. Valfars Geschichte ist bekannt; Kurz nach der Veröffentlichung von "Likferd", dem vierten Album des musikalischen Multitalents erfror er im Schnee in der Nähe des elterlichen Hauses Was die "Arntor" so einzigartig macht, sind diese atmosphärisch-rauen Arrangements, welche ebenso wie bei den Songs auf dem Debüt "Sóknardalr" noch nicht so "gut" produziert waren wie "1184" und vor allem "Likferd" (welche auch sehr fein sind). Folk, Klargesang, Fauchvocals, Weite, Erhabenheit, Speed, rauf und runter auf der Sogndal-Klaviatur. Auf der "Arntor" waren die bösen Buben von ULCUS noch nicht an Bord; die kamen erst mit "1184". Die Nachfolger bzw. Bands aus dem Umfeld höre ich auch gerne: SIGTYR, MISTUR, EMANCER, VREID, COR SCORPII und noch einige mehr.![]() "Arntor Ein Windir", an die Melodicfraktion, durchhalten bis 2:33, 3:25, Gesang ab 4:18 :http://www.youtube.com/watch?v=3DtHl6F0yCE "Kampen", Folk you folks! http://www.youtube.com/watch?v=P-rrwS9D ... re=related "Saknet", ab 0:25 Hall, Schnee, Kälte, Klarheit...: http://www.youtube.com/watch?v=QvVcK5nh ... re=related "Ending", Speed, Derwisch, Schlittenfahrt, Pathos, Gesang 0:40-0:50 :http://www.youtube.com/watch?v=5ykxJdsN ... re=related ![]() ''I live in the wilderness to avoid the human emptyness'' R.I.P.!
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants HaremHerr im Himmel... WINDIR... ich hab erst eine, und zwar die "Likferd". Müssen natürlich noch alle her. Geht gar nicht, dass mir von dieser tollen Band fast die komplette Diskographie fehlt. Zumal die aus Norwegen sind...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants HaremWindir - mein Bruder hat die Likferd, die ich sehr mag. Das ist wirklich ganz toller, atmosphärischer Black Metal mit passender Melodik.