|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Mittwoch 2. August 2023, 21:21
Kenneth Thiessen hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:kingdiamond hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Ein gewiefter Fuchs erkennt ein Muster ... und eine Ungewöhnlichkeit. .
Ich würde mich mal am Muster probieren: 1991er Jahrgang. „Streets“ ist mir die Tage erst über den Weg gelaufen. 3 andere Stichproben ergeben gleiche Ergebnisse.
Jupp. Unser nächster Chart-Jahrgang.
1991 als Chart-Jahrgang könnte sich für mich dann deutlich spannender gestalten als 1982, wobei ich deinen Faden dazu sehr gerne gelesen habe. Hoffentlich kommt dann am Ende auch einiges an Death, Black oder Thrash raus. Die ersten Alben, die mir bei 1991 in den Sinn kommen, sind: SUFFOCATION - Effigy Of The Forgotten IMMOLATION - Dawn Of Possession MORBID ANGEL - Blessed Are The Sick SEPULTURA - Arise OVERKILL - Horrorscope ASPHYX - The Rack CARCASS - Necroticism DEATH - Human SAMAEL - Worship Him MORTIFICATION - Mortification Mal schauen, ob bei dir dann, falls du daraus auch genauso einen Faden strickst, auch was vorkommt 
Drei der Scheiben habe ich zumindest in der Voranhörung.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Mittwoch 2. August 2023, 21:50
1991? Gutes Jahr Ich bin voller Vorfreude auf das was da kommen mag. Da gibt es so einige Perlen. Auf die, die ich noch nicht kenne freue ich mich jetzt schon. 40 Alben zähle ich in meiner Sammlung. Locker 30 stehen noch auf meiner Einkaufsliste. Das wird toll 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Mittwoch 2. August 2023, 22:02
Pillamyd hat geschrieben:1991? Gutes Jahr Ich bin voller Vorfreude auf das was da kommen mag. Da gibt es so einige Perlen. Auf die, die ich noch nicht kenne freue ich mich jetzt schon. 40 Alben zähle ich in meiner Sammlung. Locker 30 stehen noch auf meiner Einkaufsliste. Das wird toll 
Meine Liste zählt 149 Albüms. Das Ausmisten auf 40 Songs ist aktuell am schmerzhaften Punkt angekommen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Mittwoch 2. August 2023, 22:10
149 Alben auf 40 Songs runterbrechen? Ich möchte jetzt schon einen Extra-Bonus-Teil beantragen 
-

Pillamyd
-
von kingdiamond » Mittwoch 2. August 2023, 22:58
Holger Andrae hat geschrieben:Jupp. Unser nächster Chart-Jahrgang.
Hui, da musste ich mir grad mal das 91er Special der RH von vor 2 Jahren ziehen. Durchaus gute Platten in dem Jahrgang dabei gewesen. Meine Fav‘s sind wohl: SAVATAGE - Streets FATES WARNING - Parallels ICED EARTH - Stormrider TITAN FORCE - Winner/Loser HEATHEN - Victims of Deception Viel Spaß noch beim raussuchen! 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 2. August 2023, 23:10
Pillamyd hat geschrieben:149 Alben auf 40 Songs runterbrechen? Ich möchte jetzt schon einen Extra-Bonus-Teil beantragen 
Hier sind es nach Abzug von Doppelungen (LP, CD, MC und/oder Rereleases) für das Jahr 1991 insgesamt 183 relevante Tonträger, wobei es in dem Jahr die eine oder andere Lieblingsband gibt, die verbindlich nicht nur mit einem Song am Start sein wird, was die verbleibenden Plätze eher eng gestalten könnte. 1991 war mitten in der ganz heißen Phase meiner Teenage-Metal-Mania und daher hängt da mein Herz sehr stark an diversen Scheiben.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Mittwoch 2. August 2023, 23:15
Bock! Bock! Bock! 
-

Pillamyd
-
von Holger Andrae » Mittwoch 2. August 2023, 23:16
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:149 Alben auf 40 Songs runterbrechen? Ich möchte jetzt schon einen Extra-Bonus-Teil beantragen 
Hier sind es nach Abzug von Doppelungen (LP, CD, MC und/oder Rereleases) für das Jahr 1991 insgesamt 183 relevante Tonträger, wobei es in dem Jahr die eine oder andere Lieblingsband gibt, die verbindlich nicht nur mit einem Song am Start sein wird, was die verbleibenden Plätze eher eng gestalten könnte. 1991 war mitten in der ganz heißen Phase meiner Teenage-Metal-Mania und daher hängt da mein Herz sehr stark an diversen Scheiben.
Ja, das war bei mir ein Jahr der endlos vielen Neuentdeckungen. Da sind auch einige Alben in meinen Top 100. Und ein weiteres "Ja" für die Aussage, dass es bei einigen Alben schwer wird, nur einen Song rein zu nehmen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 2. August 2023, 23:23
Ich habe aktuell 22 Alben, die unbedingt rein müssen, und die wenigsten davon nur mit einem Song. Dann habe ich weitere 25 Alben, die eigentlich drin sein sollten, sowie nochmal 32, die ich eigentlich auch ganz gerne in der Liste gehabt hätte.
Kategorie 3 ist damit schon jetzt draußen, und Kategorie 2 muss das Glück haben, dass ich mich bei Kategorie 1 doch ein paar Mal auf nur einen Song beschränken kann.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Donnerstag 3. August 2023, 09:08
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:149 Alben auf 40 Songs runterbrechen? Ich möchte jetzt schon einen Extra-Bonus-Teil beantragen 
Rüdiger auf einen CIRITH UNGOL Song 91 beschränken? 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar