|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Sonntag 23. Juli 2023, 21:52
Pflicht sind für mich vorliegend auf jeden Fall die ADORNED GRAVES (bereits vorhanden), die CADAVER und die VELVET VIPER (bestellt). Letztere werden ja unser Headliner beim "Gas Gäba!"-2023 sein, und Jutta ist einfach immer toll.
Früher oder später ebenfalls obligatorisch dürften dann VOYAGER, DUN RINGILL und wohl auch der Herr Boltendahl sein.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Montag 24. Juli 2023, 07:38
DUN RINGILL fand ich beim Antesten toll, wenn auch der Gesang etwas gewöhnungsbedürftig ist. ANTIOCH scheint auch in mein Beuteschema zu fallen. Sehr aufregende Gitarrenaction, toller Sänger (keine Ahnung, was Tobis Problem hier ist), erinnert mich etwas an 3 INCHES OF BLOOD, die ich ja auch toll fand. Auch ADORNED GRAVES kommt auf den erweiterten Einkaufszettel, wenngleich ich bisher noch nie etwas wirklich zwingend tolles von der Band gehört habe. Vielleicht muss das als Album bei mir wirken. Dann habe ich es jetzt endlich auch mal geschafft, in THE NIGHT ETERNAL reinzuhören. Ich kann zwar mit den meisten in den Archiven als ähnlich gelisteten Bands wenig anfangen, 'In Tartarus' gefällt mir trotzdem ganz hervorragend.
Ganz ordentliche Ausbeute. Von wegen Sommerloch...
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Wulder » Montag 24. Juli 2023, 09:17
3 inches of blood… das waren Zeiten…
realer Name: Marcel Rapp
-

Wulder
- Chefredakteur
-
von frankjaeger » Montag 24. Juli 2023, 10:24
Rüdiger Stehle hat geschrieben:VELVET VIPER (bestellt). Letztere werden ja unser Headliner beim "Gas Gäba!"-2023
Genau. Und da werde ich das Scheibchen dann direkt von der Band mitnehmen.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von MarioDahl » Montag 24. Juli 2023, 12:28
Beitrag gelöscht
Thrash til Death!
-

MarioDahl
- Musikredaktion
-
von Eike » Montag 24. Juli 2023, 18:22
Chavo89 hat geschrieben:DUN RINGILL fand ich beim Antesten toll
Das ging mir auch so, wobei es bislang tatsächlich auch erst ein Song war. Das sollte ich wohl ändern.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Mittwoch 26. Juli 2023, 23:18
Zwei Scheiben die ich eintüten werde, sofern es sie noch geben wird: The Night Eternal Adorned Grave
Ein Album, dessen Coverartwork und das Geschriebene Eindruck hinterlässt, weswegen ich reinhören werde: Dun Ringill
Ein Album, dessen euphorisches Review interesse geweckt hat: Antioch
Ein Album einer Band, von der ich nicht wusste, dass da etwas neues Erschienen ist...also reinhören: Vendetta
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Martin van der Laan » Mittwoch 26. Juli 2023, 23:36
Pillamyd hat geschrieben:Ein Album, dessen Coverartwork und das Geschriebene Eindruck hinterlässt, weswegen ich reinhören werde: Dun Ringill
Ein Album, dessen euphorisches Review interesse geweckt hat: Antioch
Gute Gedanken!! 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 14. August 2023, 20:54
Das Billing für den August sieht wie folgt aus:
Alice Cooper Airstrike The Circle Crypta Cyhra Danicide Exmortus Kataklysm Knife Lancer Milking The Goatmachine Marduk Nocte Obducta Oblivion Protocal Phil Campbell & The Bastard Sons Ringworm Saul Skálmöld Spirit Adrift Temple Of Dread U.D.O. Valkeat Vandenberg Vision Master Warmen
Wen seht ihr vorne, wen nicht... auf was freut ihr euch?
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Montag 14. August 2023, 20:58
LANCER ist hier. MARDUK ist großartig und kommt. Auch die KATAKLYSM bekomme ich, freue mich diese Woche aufs Konzert! SPIRIT ADRIFT bleibe ich auch komplett, was die Studioalben angeht.
Und sonst? Vier Alben sind ja schon eine Menge. Die CRYPTA durfte ich auch schon mehrmals hören, die ist gut. Dazu interessiert mich am ehesten noch ALICE COOPER. Bei KNIFE habe ich den Eindruck, ich sollte mich mit der Truppe mal befassen.
Da ich die MARDUK echt super finde, hoffe ich, dass das andere Redakteure auch so sehen. Ich erwarte sie also mal optimistisch auf dem Treppchen, gemeinsam mit NOCTE OBDUCTA. Da das aber schon viel Schwarzmetall für vorne ist, machen PHIL CAMPBELL oder U.D.O. das Treppchen komplett.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar