01. Scorpions - In Trance
Auf dem Album "In Trance" sind drei von fünf SCORPIONS-Lieblingsliedern von mir zu finden. Das ist eines davon. Uli ist ein Gott hier, und Klausi Mausi singt auch heldenhaft. Klanglich ebenfalls ein Sahnealbum. Beim Song mag ich den Ausklang auch sehr.
02. Accept - Seawinds
Das hatte ich so nicht mehr auf dem Zettel. Ich glaube, das Album habe zum letzten Mal Ende der 80er gehört. Toller Song! Ein wenig wie DEEP PURPLE mit David plus alte SCORPS.
03. Motörhead - Overkill
Klassiker! Als junger Teenie fand ich immer, dass Fast Eddie einfach unglaublich cool aussah. Das finde ich heute im Video bestätigt.
04. Riot - 49er
Schöner Song von RIOT. Guy singt ihn in seiner typischen Art, die mich heute noch begeistert. Insgesamt ist die "Narita" nicht so gut gealtert wie die "Fire Down Under", aber ein paar schöne Tracks sind da schon drauf. Erst seit einigen Jahren ist mir klar, worauf sich der Titel bezieht.
05. The Doors - L.A. Woman
Erinnerungen an die Studienzeit werden wach. Bis morgens um 6 Uhr Doppelkopf spielen, dabei die DOORS, die STOOGES, RUSH und MASTERS OF REALITY hören und dann mit einem Kaffee den Sonnenaufgang erwarten. Ich mag den Song, auch wenn er etwas lang ist. Danzig hat nicht nur Elvis gehört, das ist klar. Klanglich ist das erstklassig.
06. Iggy And The Stooges - Gimme Danger
Ja, wieder Erinnerungen. Auch ein starker Song, bei dem mir besonders der Anfang gut gefällt. Das ist sehr eigenständig.
07. AC/DC - Let There Be Rock
Einer der besten Songs von AC/DC. Das Video kannte ich noch nicht. Sehr lustig.
08. Yes - Roundabout
Ich mag YES eigentlich, aber das ist mir zu verspielt. Der Bass ist schon sehr besonders, aber das würde ich nicht sofort wieder hören wollen.
09. Neil Young - Old Man
EIgentlich ein Song, an den man sich erinnert. Hier hat er keine Chance. Mir hat das zu wenig Energie heute.
10. Led Zeppelin - Rock And Roll
Bekannter Song, den wieder einmal äußerst schwierig finde. Ich weiß, ich werde mir nie ein Album von LED ZEPPELIN kaufen. Das Schlagzeug, na ja ...