|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Montag 8. Mai 2023, 22:15
 LOITS "Furor Aesticus"
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Dienstag 9. Mai 2023, 08:14
 Cruachan - The Living And The Dead Tatsächlich zur Zeit meine Jahres-No.1. Bin gespannt, ob das so bleibt!
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Jhonny » Dienstag 9. Mai 2023, 08:25
Feamorn hat geschrieben: Cruachan - The Living And The Dead Tatsächlich zur Zeit meine Jahres-No.1. Bin gespannt, ob das so bleibt!
Könnte bei mir auch so sein - das Album ist schon klasse!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Dienstag 9. Mai 2023, 08:55
Jhonny hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben: Cruachan - The Living And The Dead Tatsächlich zur Zeit meine Jahres-No.1. Bin gespannt, ob das so bleibt!
Ich muss halt zugeben, dass ich etwas überrascht bin, natürlich sind Cruachan bei mir immer oben mit dabei gewesen, aber nie direkt Kandidat für den Jahressieg, die Alben haben sich immer vor allem im Longtail bewiesen (Blood For The Blood God wäre bspw. nachträglich ein heißer Kandidat für das Album des betreffenden Jahres, aus heutiger Sicht, damals eher nicht, meine ich). Und ich hatte fest damit gerechnet, dass Tanith die Favoritenrolle übernimmt, aber nein. Das Album ist zwar auch fein, aber Cruachan ist zur Zeit doch deutlich davor, und Hauptrivale dürfte, bislang, Blood Ceremony werden. Die Enslaved hab ich noch zu wenig gehört, bzw. konzentriert gehört.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Jhonny » Dienstag 9. Mai 2023, 09:11
TANITH - Voyage
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 9. Mai 2023, 09:41
Feamorn hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben: Cruachan - The Living And The Dead Tatsächlich zur Zeit meine Jahres-No.1. Bin gespannt, ob das so bleibt!
Ich muss halt zugeben, dass ich etwas überrascht bin, natürlich sind Cruachan bei mir immer oben mit dabei gewesen, aber nie direkt Kandidat für den Jahressieg, die Alben haben sich immer vor allem im Longtail bewiesen (Blood For The Blood God wäre bspw. nachträglich ein heißer Kandidat für das Album des betreffenden Jahres, aus heutiger Sicht, damals eher nicht, meine ich). Und ich hatte fest damit gerechnet, dass Tanith die Favoritenrolle übernimmt, aber nein. Das Album ist zwar auch fein, aber Cruachan ist zur Zeit doch deutlich davor, und Hauptrivale dürfte, bislang, Blood Ceremony werden. Die Enslaved hab ich noch zu wenig gehört, bzw. konzentriert gehört.
"Folk-Lore" wäre bei mir ein Cruachan-Album, das vielleicht Jahressieger sein könnte. Müsste mir das Jahr mal nochmal näher anschauen, aber die ist definitiv vorne mit dabei.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Dienstag 9. Mai 2023, 09:57
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben: Cruachan - The Living And The Dead Tatsächlich zur Zeit meine Jahres-No.1. Bin gespannt, ob das so bleibt!
"Folk-Lore" wäre bei mir ein Cruachan-Album, das vielleicht Jahressieger sein könnte. Müsste mir das Jahr mal nochmal näher anschauen, aber die ist definitiv vorne mit dabei.
Dachte ich mir auch. Auch "The Middle Kingdom" war schon Weltklasse.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 9. Mai 2023, 09:59
Dann also doch:
AC/DC - Powerage
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Dienstag 9. Mai 2023, 10:11
Jhonny hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:"Folk-Lore" wäre bei mir ein Cruachan-Album, das vielleicht Jahressieger sein könnte. Müsste mir das Jahr mal nochmal näher anschauen, aber die ist definitiv vorne mit dabei.
Dachte ich mir auch. Auch "The Middle Kingdom" war schon Weltklasse.
Habe jetzt gerade mal aus Neugier geguckt. Die Jahre 2000 und 2002 sind bei mir beide so stark besetzt, da würde ich jeweils sogar die Top-10 für Cruachan bezweifeln... Aber müsste ich auch intensiver betrachten. Jahressieg ist jeweils quasi ausgeschlossen. Allerdings sind Cruachan bei mir in den späteren Jahren eh prominenter als in den früheren, wobei ich die frühen auch laaaaange nicht mehr gehört habe. edit: *hust* Die Folk-Lore fehlt mir eh noch... 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Jhonny » Dienstag 9. Mai 2023, 11:17
JETHRO TULL - RökFlöte
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar