|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Pillamyd » Freitag 30. Dezember 2022, 18:45
Bei näherer Betrachtung ist Gruppe 7 ganz schön heimtückisch. 8 wahnsinnig tolle Songs, die in Reihe gewürfelt werden. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Viel zu starke Konkurrenz innerhalb der Gruppe. War eigentlich im Halbschlaf dabei, aber "Vagabonds..." hat mich ordentlich wachgekickt. Gruppe 8 ist für mein Empfinden wieder leichter zu bewerten. Ich finde den Kamchatka Song immer noch überraschend toll. Hat mir in der Vorrunde schon wunderbar gefallen. Da geht eine gewisse Dramatik mit dem bluesigen Sound einher, den ich in vielen Fällen suche, aber nicht finde. Deswegen ist bei mir das Genre auch nicht so stark vertreten. Tolles Ding. Und Fea! Danke für die Erstellung der Playlisten. Die sind einfach praktisch. Besser als 10 + Tabs offen zu haben. Sehr gute Idee!!! 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Feamorn » Freitag 30. Dezember 2022, 22:41
Pillamyd hat geschrieben:Und Fea! Danke für die Erstellung der Playlisten. Die sind einfach praktisch. Besser als 10 + Tabs offen zu haben. Sehr gute Idee!!! 
Ach, das freut mich!  Ich bin halt auch einfach faul, wollte über die Anlage hören, und da ist es bequemer, in der TV-App einfach die Playlist anzuwerfen, als dauernd einen Einzellink auf dem Smartphone zu wählen und dann an's TV zu senden (oder per Bluetooth an den Verstärker). Hab nur leider verpeilt, die früher zu posten.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von salisbury » Freitag 6. Januar 2023, 15:47
Gruppe 4:
Etwas abgestufte Gruppe, die ersten drei, BUDGIE, ANGEL WITCH und den sehr IRONMAIDENigen MOTÖRHEAD-Song finde ich super, Nives sieht das genau so. Auch mit BIFFY auf 4 sind wir uns einig, der Song fetzt. Ab da wird es für mich etwas schwächer, die Songs von ROCK GODDESS und THUNDERSTORM geben sich nicht viel, finde ich beide gut hörbar; FREAK KITCHEN und CORONER kommen knapp dahinter, EXCITER und HÜSKER DÜ dann etwas nervig.
Gruppe 5:
Für mich eine sehr tolle Gruppe, diesmal mit relativ verschiedenen Wertungen zwischen Metal Me und mir. Die versteht meine 1 für THE TEA PARTY nicht, und RUSH - bei mir "nur" auf 3 - punktet auch in der Spätphase bei ihr nicht. Dass sie CASTLE mag, freut mich aber umso mehr, das ist ja schon sehr kauzig. BUDGIE haben wir gemeinsam "entdeckt", es war aber total schwierig, den Song zwisch den folgenden gleichwertigen Tracks einzureihen. Ich mag auch den GATE-Song sehr sehr, von der Band werd ich mir wohl mal was holen müssen. Der RANDY-Song erinnert immer noch total an SATAN in den 80ern, finde ich eine tolle Bereicherung der Liste. "Doom Over The World" bleibt eine saucoole Doom-Hymne, klingt fast sogar undoomig happy irgendwie. Der TRIUMPH-Song ist mir nach wie vor im Vergleich etwas zu cheesy, trotzdem aber sehr gut und for Metal Me deutlich höher als für mich. Im Gruppenkontext fällt dann COMMUNIC ein wenig ab, der Song ist doch etwas lang und sperrig/unschlüssig. Ich mochte das früher glaub ich etwas mehr als heute. Große Diskrepanz dann wiederum bei WARGASM. Während der flotte Thrash bei Metal Me in die Top3 saust, ist er für mich das deutliche Schlußlicht. Na, ein wenig Zeit habe ich ja noch, um hinter die Faszination von CORONER und WARGASM zu kommen...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 7. Januar 2023, 01:31
Lieber Holg,
Können wir die Deadline bis Sonntag abend verlängern?
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 7. Januar 2023, 15:03
So, Gruppe 6 haben wir gevotet, wir bekommen aber gleich Besuch bis Sonntag nachmittag. Wir würden versuchen, die letzten beiden Gruppen bis Sonntag abend noch durchzuziehen, falls wir dürfen 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Eike » Samstag 7. Januar 2023, 22:11
Ab Montag habe ich wieder WLAN und würde mich auch darum bemühen, möglichst viel nachzuhören und nach Gefallen zu rangieren.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Sonntag 8. Januar 2023, 16:31
Vielen Dank für die Rückmeldungen! Da heute eigentlich die 8tels enden, würde ich von den schweigenden Nichtmehrmitspielern kurz wissen, ob ich warten soll und wenn, wie lange. Danke.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 8. Januar 2023, 16:50
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Sonntag 8. Januar 2023, 17:16
Sorry Holg. Ich wollte das diese Woche machen, aber die Krankheit war mir im Weg. Ich bemühe mich, heute bis 20 Uhr fertig zu werden.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Holger Andrae » Sonntag 8. Januar 2023, 17:27
Chavo89 hat geschrieben:Sorry Holg. Ich wollte das diese Woche machen, aber die Krankheit war mir im Weg. Ich bemühe mich, heute bis 20 Uhr fertig zu werden.
Marius, ich alles gut. Keine Hektik.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses