|
|
Havoc - Pile Of 100 DiamondsRe: Havoc - Pile Of 100 DiamondsTrotz Drumcomputer und Klo-Recording: das Debut hat Charme
![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsPlatz 46
NEGURA BUNGET – Virstele Pamintului (2010) ![]() Nach leichten Startschwierigkeiten mag ich das Album nun sehr. Mich juckt es zum Glück wenig, ob da nun einige Bandmitglieder gegangen sind und ob das nun wirklich noch Negura Bunget sind. Mich interessiert rein das was ich da höre. Und das ist toll, teilweise sogar total phantastisch. Die Band versteht es mit ihren unzähligen Instrumenten wirklich eine Wahnsinns Atmosphäre aufzubauen. Das Coverartwork könnte zudem auch nicht passender sein. Muss mir irgendwann mal die "Om" zulegen. Das ist weitaus mehr als „normaler“ Black Metal. -> „Dacia Hiperboreana“ http://www.youtube.com/watch?v=VDtk0LaQeM4&feature=related
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsPlatz 45
AMORPHIS – Skyforger (2009) ![]() Amorphis waren damals mit hrem Hitalbum „Tales From The Thousand Lakes“ wohl meine allererste Lieblingsmetalband. Das Album war aber wohl auch eines der ersten härteren Alben die ich überhaupt kannte. Umso schockierter war ich als sie mit „Elegy“ ihren Stil völlig änderten. Danach habe ich die Band nie mehr beachtet…bis „Skyforger“. Und was ich da zu hören bekam haut mich einfach um. Zig tolle Songs, ein richtig guter Sänger. Und stellenweise wird ja sogar immer noch etwas gebrüllt. Bärenstarke Musik wird hier abgeliefert. Ok…damals hätte mich dieses Album sicher auch enttäuscht. Aber heuer ist man ja musikalisch offener. -> „Sampo“ http://www.youtube.com/watch?v=dXvf2UMk4AA
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsDas klingt sehr geil - habe seit gut 5 Jahren den Eindruck, mal Amorphis Alben zu brauchen, aber irgendwie noch keins gekauft
![]()
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsNimm dir mal diese, den Vorgänger (Silent Waters, hieß der glaube ich) oder die ältere "Tales Of A Thousand Lakes" vor. Die drei sind toll. Wobei die frühe Scheibe durchaus anders ist als die beiden neueren, aber nicht weniger gut.
(An die Fraktion der Halskranken-Jünger: Aber auch nicht besser nur weil da jemand krächzt )
Re: Havoc - Pile Of 100 Diamonds
Auf jeden Fall die "Silent Waters". "Skyforger" ist ein nettes Album, aber irgendwie uninspiriert und luftlos im Endeffekt. Die stillen Wasser sind da viel tiefer und ziehen das, was "Skyforger" machen will insgesamt besser durch.
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsIch schreib mir mal die Tales From The... und die Skyforger auf die Liste
![]()
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsIch häte ja die "Eclipse" vorgeschlagen, aber "Skyforger" ist auch ganz nett.
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsMit Amorphis konnte ich nie warm werden, ich fand sie immer nervig. Obwohl die Komponenten objektiv durchaus gut sind, spricht mich das Gesamtpaket einfach nicht an. Zu kitschig irgendwie.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsDie AMORPHIS ist eine gute Wahl
![]()