|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von salisbury » Mittwoch 1. Dezember 2010, 23:01
"Coma Of Souls" ist mein Lieblings-KREATOR-Album, weil ich schlicht und ergreifend finde, das da die besten Songs drauf sind
Also schlagender kann man einfach nicht argumentieren! Wobei das Cover auch ein Grund wäre 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von firestarter » Donnerstag 2. Dezember 2010, 03:08
Uneingeschränkte Begeisterung meinerseits für die "Coma". "Terrible certainty" und "Pleasure to kill" finde ich aber noch nen Tacken besser.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jhonny » Donnerstag 2. Dezember 2010, 10:00
GEILGEILGEIL Kreator! Beste deutsche Thrash-Band!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Loenz » Donnerstag 2. Dezember 2010, 11:20
Wahrscheinlich hast du da Recht, was die auch Live abziehen ist immer wieder geil
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von firestarter » Donnerstag 2. Dezember 2010, 19:08
Jhonny hat geschrieben:Beste deutsche Thrash-Band!
Mein Kopf sagt "jau" - mein Bauch aber "nö". 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 5. Dezember 2010, 12:23
Ich gehe mit Jhonny. KREATOR sind die beste deutsche Thrash-Band.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Teichfrosch » Sonntag 5. Dezember 2010, 23:21
Natürlich sind KREATOR die beste deutsche Thrashmetal Band! Wer soll ihnen auch groß den Titel streitig machen? Klar, da gibts so ein paar gute Bands, aber KREATOR sind KREATOR!
Das sieht mir mal wieder nach einem sehr klassisch angehauchten Thread aus. Auf die Gefahr hin dass ich es zum 100ten Mal sage, ich mag klassischen Metal i.d.R. durchaus, höre es aber nicht privat, und oftmals habe ich auch garkeine besondere Meinung dazu. Ich klick hin und wieder mal hier rein und höre dann, wenn mir die Beschreibung zusagt, auch mal was an, werde aber, sofern ich jetzt nicht grade etwas besonders gut oder besonders schlecht finde, eher stiller Leser als aktiver Poster in diesem Thread bleiben.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Pillamyd » Montag 6. Dezember 2010, 16:14
Heaven's Cry höre ich gerade und mein erster Gedanke sagt mir das die einen saustarken Sänger haben. Alles andere finde ich dann wohl in den nächsten durchläufen raus. Hört sich gut an.
Auch diese Kreator ist sehr geil. Kreator ist so oder so eine Band für sich. Mir gefällt ja sogar die Endorama.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Martin van der Laan » Montag 6. Dezember 2010, 22:53
Platz 92:JON OLIVA'S PAIN - Global Warning  Der Mountain King ist und bleibt einer der größten Metal-Götter auf meinem Olymp. Als sich SAVATAGE mit "Poets & Madmen", dem zweiten Durchhänger ihrer Karriere (nach "Fight For The Rock"), langsam aber sicher in Schall und Rauch aufzulösen begannen, war ich ganz schön traurig. Und als JON OLIVA drei Jahre später mit einer neuen Band und einer Platte mit dem zwiespältigen Namen "Tage Mahal" wieder auftauchte, hatte ich große Zweifel, ob ein Anknüpfen an die guten alten Zeichen noch einmal möglich sein würde. Mein Befürchtung war, dass es sich hier lediglich um die letzten Zuckungen eines alten Mannes handelte. Schließlich hatte Mountain-Koloss OLIVA schon diverse, mehr oder weniger heftige Phasen gesundheitlicher Probleme hinter sich. Heute, sechs Jahre und drei weitere Scheiben später, steht fest, dass meine Bedenken unbegründet waren. Mit PAIN hat JON OLIVA sich seines eigenen Erbes würdig erwiesen und produziert heute wieder Alben, die sich keinesfalls hinter früheren Großtaten verstecken müssen. Ich wähle "Global Warning" für diese Liste, weil diese Platte sowohl den heiligen Geist von "Streets" atmet als auch ein paar mutige und grandios gelungene Blicke über den Tellerrand wagt. Kann gut sein, dass ich in ein, zwei Jahren das ebenso fantastische aktuelle Album "Festival" höher einordne. Aber wie anderswo schon erwähnt, brauche ich immer ein bisschen Zeit, um die Bedeutung einer Platte für mich wirklich einzuschätzen. Daher heute "Global Warning". --> Global warning http://www.youtube.com/watch?v=ZL7cb8hti5c--> Before I hang http://www.youtube.com/watch?v=nDpTh0VwIqU&feature=related--> Firefly http://www.youtube.com/watch?v=ZDD5b884ERc--> The ride http://www.youtube.com/watch?v=-5BFcX3OWCc&feature=related
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses