Bockt natürlich.
Die Prinzessin ist und bleibt ein unkaputtbarer Shalala-Song.
|
|
AcceptRe: AcceptBockt natürlich.
Die Prinzessin ist und bleibt ein unkaputtbarer Shalala-Song. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: AcceptFinde ich cool, dass es dir gefällt. Bei Princess ist mir das Mitsingen manchmal too much, aber die Leute haben Spaß dran... also wär's auch falsch ganz drauf zu verzichten. Ich glaube ja irgendwie, dass Udo seine Bands zu einem Familienerbstück macht und irgendwann an seinen Sohn Sven übergibt, wenn er sich zur Ruhe setzt. Sven wird für einen Drummer sehr präsent in Szene gesetzt, und dass man inzwischen seit vielen Jahren mit beiden Namen U.D.O. und DIRKSCHNEIDER parallel arbeitet, wenn auch je mit anderer Setlist, macht für mich einfach den Eindruck. Fände ich aber in Ordnung. Sven Dirkschneider und Andrey Smirnov sind inzwischen seit 7 bzw. 10 Jahren dabei.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: AcceptKlar, gefällt mir das. Was sollte mir daran auch nicht gefallen?!
Ich lege solchen Teutonen-Metal neueren Datums (als nach 1986) sehr selten auf. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: AcceptJo, halt eben weil du halt den typischen Teutonenstahl eher selten auflegst, und auch bei Bands wie Grave Digger und (neueren) Running Wild eher reserviert bist. Wobei ich den kleinen, feinen Unterschied schon sehe. Uns Udo enthält sich weitestgehend einer gewissen Würfeligkeit.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: AcceptJa, gewürfelt wird da nie. Aber gezwergt. Stört mich aber nicht. Es sind andere Dinge, die mich am Teutonen-Stahl abschrecken. Das ist natürlich größtenteils subjektiv, aber was soll ich machen. Ich jubiliere eher bei Secrecy, Depressive Age, Deathrow, Soul Cages und solchartigen Teutonen als bei dem herkömmlichen Stampf-Metal. Bei Deinen genannten Bands Grave Digger und Running Wild - schön, wie Du das auf "neu" reduzierst - gefällt mir einfach alles nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: AcceptGerade im Netz drüber gestolpert und hängen geblieben. Was war diese Band mal großartig!
https://www.youtube.com/watch?v=xt1k6I0aptM Unfassbare Setlist sogar VOR "Restless & Wild". Guter Sound und trotz eines Supportslots (von Krokus) gibt es das volle Programm mit Drum- und Gitarren-Solo, ohne dass es irgendwie nervig wirkt. Lustig sind natürlich die englischen Ansagen ... und Udos' Hairdo. Aber der Rest ist S.E.N.S.A.T.I.O.N.E.L.L. ! Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: AcceptHammer!
Da sieht man mal, dass auf der schon fast zu fantastischen "Staying A Live" gar nicht so viel "nachbearbeitet" sein muss! Die waren damals einfach so gut....
Re: Accept
Die habe ich damals schon nicht mehr gekauft, weil das zu einer Zeit rauskam al sich kaum noch Livescheiben geholt habe und die Band bei mir schon auf dem absteigenden Ast war. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Live Alben sind auch nicht mehr unbedingt meines, aber dieses Exemplar hat 1990 bei mir ein Accept Revival ausgelöst. Und ist heute noch so: wenn ich (so einmal im Jahr...) mal Accept einlege, dann dieses Album.
Das habe ich mit anderen Oldies: MSG, Blackfoot, Whitesnake ... da laufen bis heute gern die alten Livescheiben. Um beim Thema zu bleiben: Bei Accept laufen eher die ersten vier Alben. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste |
|