|
|
SlayerRe: SlayerGenau, 'At Dawn They Sleep' ist der Topsong, finde ich auch. Überhaupt ist die A-Seite ein Killer, die B-Seite etwas schwächer. Trotzdem: eine Wahnsinns-Scheibe.
Re: Slayer
"Christ Illusion" zählt auch zu meinen liebsten Alben der Band. Dass du mit dem Debüt wenig anfangen kannst, finde ich schade: Mir gefällt "Show No Mercy"; insbesondere 'Black Magic' trifft meinen Geschmack. "World Painted Blood" verorte ich auch weit oben in der Diskographie. "Repentless" will ich nochmal ins Ohr nehmen, denn ich kann mich da kaum noch dran erinnern, fand die aber bei Erscheinen eher durchwachsen. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Hatte nicht gedacht, dass noch einer meine "alten" Beiträge zu SLAYER aus der Versenke holen würde. Das was ich damals geschrieben habe, trifft aber größtenteils nicht mehr zu. Ich hab' ausnahmslos mit allen Alben der Band meinen Frieden geschlossen und liebe alle. Ein Ranking der Alben wäre zurzeit noch schwerer, da ich die Alben für mich nur in zwei Klassen aufteilen könnte. Dabei gäbe es eine Klasse von 9-9,5 Punkten und dann eine von 10+. Die "Show No Mercy" mag ich inzwischen schon sehr. Lief mit der "Reign In Blood" im Urlaub letztes Jahr fast durchgehend und hat sich so mit den schönen Urlaubserinnerungen vermengt, weswegen einige Songs mir auch persönlich nahe stehen. Brillantes Album, das wahrscheinlich ihr melodischstes war. Die Leads in 'Metalstorm/Face The Slayer', 'Crionics' und 'The Final Command' sind unvergleichlich gut! 9-9,5 Divine Intervention Diabolus In Musica Repentless 10+ Show No Mercy Hell Awaits Reign In Blood South Of Heaven Seasons In The Abyss God Hates Us All Christ Illusion World Painted Blood Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/
Hier ein paar Eindrücke zur "World Painted Blood": Erst einmal wirkt es etwas ungewöhnlich, dass ein Midtempo-Song das Album eröffnet. Etwas Schnelleres wie das folgende "Unit 713" hätte ich eher als ersten Track erwartet. Aber macht ja nichts. Der Sound gefällt mir gut. Klares Klangbild, vermutlich echte Drums statt Samples. Lombardo ist halt einfach ein grandioser Thrash-Drummer. Von den Songs her gefällt mir das Album nach zwei Durchläufen gut. Zwar nicht komplett old-school (den Mittelteil in "Human Strain" hätte es Mitte der 80er vielleicht so nicht gegeben), aber auch keine seltsamen Experimente. Warum "Americon" bei Dir so schlecht abschneidet verstehe ich jetzt nicht. Klar gibt's Besseres, aber warum er auf dem vorletzten Platz der gesamten Diskografie landet drängt sich mir nicht auf. Fazit insgesamt: Ein gutes Album das mir Spaß macht, das aber für mich auch nicht an die ersten fünf Alben herankommt. Die kenne ich halt schon lange und da haben es neuere Alben immer schwer.
Meine anfängliche Abneigung gegen den Song hat sich schon gelegt. Das waren damals nur meine ersten Gedanken, nachdem ich mir die ganzen SLAYER-Alben zum allerersten Mal angehört hatte. Meine kleine Sammlung
Re: SlayerAuch wenn es mit SLAYER nur ganz am Rande zu tun hat, sei hier angemerkt, dass viele, viele Jahre nach seiner ganz fantastischen Zusammenarbeit mit klassischen Musiker*innen an "Vivaldi: The Meeting" auch das unlängst erschienene Soloalbum von Dave Lombardo, "Rites of Percussion", wirklich sehr, sehr gut geworden ist. Tatsächlich eine atmosphärische Angelegenheit, man glaubt es kaum. Natürlich gibt es auch Frickelattacken, das ist längst nicht alles bloß Schellenkranz und Rimshot. Es wird tüchtig getrommelt!
Music is the only religion that delivers the goods.
Oh, danke für den Tipp! Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: SlayerMit Freude!
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: SlayerWie im "Weekly-Playlist"-Faden geschrieben, war SLAYER meine meistgehörte Band des Jahres 2023 und da es mich selber interessiert hat, welche Alben ich denn am meisten aus der Diskographie gehört habe, schlüssel' ich das hier mal auf.
1. Reign In Blood 8 1. Divine Intervention 8 1. Undisputed Attitude 8 4. Christ Illusion 7 5. South Of Heaven 6 5. God Hates Us All 6 5. World Painted Blood 6 8. Show No Mercy 5 8. Seasons In The Abyss 5 10. Repentless 4 11. Hell Awaits 3 12. Diabolus In Musica 2 Dabei spiegelt die Spinzahl nicht unbedingt wieder, wie sehr ich die jeweiligen Alben mag. Mich erstaunt es aber, dass auf die Zahlen auf die einzelnen Alben verteilt eher klein aussehen. Natürlich habe ich viel in die Breite gehört, weil ca. 75 Spins für die meistgehörte Band eines Jahres auch nicht wirklich viel sind. Mal schauen, ob ich mich an den Vorsatz dieses Jahr mehr in die Tiefe statt in die Breite zu hören, halten kann. Der Januar jedenfalls hat gut angefangen. Meine kleine Sammlung
Re: SlayerSo, jetzt ist der erste KERRY KING-Song endlich da:
https://www.youtube.com/watch?v=mOwFC56MQgA Finde ich gar nicht übel, könnte mir vorstellen, ein Album in der Qualität zu kaufen. Das Lineup liest sich auch ziemlich cool: Mark Osegueda - Vocals Kerry King - Guitars Phil Demmel- Guitars Kyle Sanders - Bass Paul Bostaph - Drums
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|