|
|
Flotsam & JetsamRe: Flotsam & JetsamHolla, das ging ja schnell! Und holla, eine 10! Ich vermute, da kann jemand meine hartnäckige Begeisterung nachvollziehen...
![]()
Re: Flotsam & JetsamIch hör' die jetzt auch mal. Wehe, die taugt mir nichts.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Flotsam & JetsamGenau - wehe, die taugt dir nix!
![]()
Re: Flotsam & Jetsamdoch, is' ganz nett geworden.
![]()
Re: Flotsam & Jetsam
Konnte mich ja mit den Streams schon ein paar Wochen lang warm hören, so dass letztlich nur noch der Sound der CD zu prüfen war. Da der noch mal deutlich besser war als bei den Streams, ging das dann steil nach oben. Kann die Scheibe zur Zeit eigentlich immer hören und kann deine Begeisterung super nachvollziehen. Danke für die Hartnäckigkeit... ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Flotsam & JetsamWas ich mir bisher von der Neuen angehört habe war extremst klasse.
Re: Flotsam & JetsamIch bin da im Moment dem Threadersteller und der Band sehr dankbar. Der Band, weil sie dieses tolle neue Album aufgenommen hat, das mich ziemlich umgehauen hat, und dem Threadersteller, weil er so vehement darauf herum geritten ist. Ich bin da tatsächlich, ohne mich je allzu intensiv mit den Sachen zu befassen, dem Gewäsch aufgesessen, dass man von Flotsam eh nur die ersten beiden brauchen würde. Nicht bewusst, aber doch immer beim Anblick der meist günstigen Alben ab den 90er Alben gedacht: Och, das ist wohl nicht so wichtig. Seit ein paar Tagen bin ich jetzt komplett in Sachen F&J-Alben, und ich habe kein einziges davon bereut. Die haben alle zumindest einige richtig gute Songs.
alias Hugin der Rabe.
Re: Flotsam & JetsamIch finde es total spannend, dass die Flots sich nie haben beirren lassen und die 90er konsequent durchgezogen haben. Von 1986 bis 2001 haben die im 2-Jahres-Rhythmus (!) Alben von hoher Qualität abgeliefert und nun, 5 Jahre nach der wenig erfolgreichen "Dreams of death" einen solch eigenständigen und stilsicheren Kracher abgeliefert. Wirtschaftlich und umbesetzungstechnisch haben sie dabei teilweise ganz düstere Zeiten durchlebt und mussten sich viel Kritik anhören. Welche Band kann schon auf 10 mindestens gutklassige Power-Thrash-Speed Metal Alben zurück blicken, ohne einen einzige Ausfall produziert zu haben und ohne sich stilitisch verbogen zu haben?!
All das macht FLOTSAM fuckin`JETSAM zu einer meiner absoluten Lieblingsbands! ![]()
Re: Flotsam & JetsamZur Mit-Lieblingsband ist es schon noch ein gutes Stück Weg, weil ich den Großteil der Sachen noch nicht gut genug kenne, aber mein Respekt für die Band und auch meine Begeisterung für die Musik ist in den letzten zwei, drei Monaten immens gestiegen. Und je mehr ich mich mit den einzelnen Alben auseinander setze, umso mehr wächst die Bindung. Es ist schon ein ziemliches Phänomen, wie diese Band so lange so extrem an mir vorbei gehen konnte. Von denen spricht aber auch fast niemand - weder der Under- noch der Overground. Und es ist komplett unverständlich, warum das so ist.
alias Hugin der Rabe.
Re: Flotsam & Jetsam
So unverständlich finde ich das nicht. Das ist halt keine Klientel-Musik, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Die Flots taugen fast gar nicht als Projektionsfläche für feuchte Underground-Träume und in die andere Richtung sind sie zu unspektakulär und bodenständig.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|