|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Freitag 8. Juli 2022, 08:42
Ich hab jetzt noch gar keinen Thread gefunden, um die besten Alben dieses Jahres aufzulisten. So was braucht es aus meiner Sicht schon, und warum erst im Dezember?
Mein aktueller Stand auf den Top-Plätzen dürfte wohl sein:
SCORPIONS - Rock Believer SATAN - Earth Infernal GHOST - Impera WATAIN - The Agony & Ecstasy Of Watain HAMMERFALL - Hammer Of Dawn EREB ALTOR - Vargtimman VENATOR - Echoes From The Gutter
Und bei EPs:
VIO-LENCE - Let The World Burn DRENNAN WHYTE - Vermillion DON'T DROP THE SWORD - Prelude To The Age Of Heroes
Ich habe noch ein paar Sachen mehr, aber ich glaube, nur diese werden für die Jahres-End-Charts wahrscheinlich eine Rolle spielen.
BLIND GUARDIAN, JOURNEY und AMON AMARTH erwarte ich grundsätzlich auch alle in der Top 10.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Freitag 8. Juli 2022, 08:55
Hier: BLIND GUARDIAN WATAIN GHOST SEVENTH WONDER SLÆGT
Ich muss dazu sagen, dass ich etliche Kandidaten auch noch nicht gehört habe (DARK FUNERAL, SATAN, VOIVOD, NEPTUNE POWER FEDERATION, PANZERFAUST).
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Freitag 8. Juli 2022, 09:01
Kandidaten die oben mitmischen werden:
Magnum | The Monster Roars Voivod | Synchro Anarchy Scorpions | Rock Believer Marillion | An Hour Before It's Dark Sanhedrin | Lights On Vio-lence | Let The World Burn Schizophrenia | Recollections Of The Insane Satan | Earth Infernal Destruction | Diabolical Rammstein | Zeit Ghost | Impera
Am geilsten bis jetzt die EP von Vio-lence.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Freitag 8. Juli 2022, 11:50
Ältere Kandidaten, die ich noch nicht gehört habe sind hier:
DARK FUNERAL MAGNUM
Das habe ich noch aufm Schirm.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Freitag 8. Juli 2022, 12:03
ein paar ganz gute Sachen sind schon erschienen:
ignite Von Hertzen Brothers Audrey Horne Oddland Toundra Zero Hour Pure Reason Revolution Satan Ryo Okumoto Coheed & Cambria Fortune Giant Marillion Seventh Wonder Shinedown Philosophobia Star One Thunder Wilderun Magnum
und es kommen mit Long Distance Calling, Journey & Co. noch ein paar Hochkaräter
-

Peter Kubaschk
-
von Jens Wilkens » Freitag 8. Juli 2022, 16:16
Bei mir haben sich als die stärksten Alben des ersten Halbjahrs herauskristallisiert: GHOST - Impera KARCIUS - Grey White Silver Yellow & Gold HÄLLAS - Isle Of Wisdom MARILLION - An Hour Before It's Dark SPIRAL SKIES - Death Is But A Door
Die KARCIUS ist für mich das beste Prog-Album der letzten Jahre.
Beeindruckt haben mich auch: ZERO HOUR FORTUNE DON'T DROP THE SWORD SARAYASIGN
Nach nicht gezündet hat: MAGNUM
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Kenneth Thiessen » Sonntag 10. Juli 2022, 22:00
Mich haben dieses Jahr bisher vor allem...überzeugt DESTRUCTION - Diabolical RAMMSTEIN - Zeit HÄLLAS - Isle Of Wisdom DARK FUNERAL - We Are The Apocalypse GHOST - Impera KREATOR - Hate Über Alles FIRMAMENT - The Aetheric Pathway
Ich erwarte noch großes von MEGADETH, DEMON HUNTER, TANKARD und möglicherweise STRYPER
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Havoc » Samstag 6. August 2022, 22:15
Habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass ich erst fünf 22er Alben besitze. Könnte eng werden mit der Top Ten dieses Jahr. 
-

Havoc
-
von Nils Macher » Samstag 6. August 2022, 23:55
Kommt wohl die neue CEA SERIN bald? Definitiv ein Anwärter fürs Treppchen.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von MarioDahl » Sonntag 7. August 2022, 10:29
Mein Album des Jahres steht mit SHINEDOWN "Planet Zero" schon fest. Danach folgt DESTRUCTION "Diabolical". Danach ist noch nichts klar. Es gab richtig gute Alben von HALESTORM, VICTORIUS, FOZZY, DARK FUNERAL. Und es bleibt abzuwarten, wo sich ARCH ENEMY, BLIND GUARDIAN und BEHEMOTH einreihen werden. Die größte Enttäuschung steht für mich aber auch schon fest. Die neue AMON AMARTH ist so erschreckend uninspiriert, dass es fast schon vor Langeweile schmerzt.
Thrash til Death!
-

MarioDahl
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar