Holger Andrae hat geschrieben:Aber es gibt zu viele Elemente, die mich etwas abtörnen.
Die wären?
|
|
Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants HaremRe: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants Harem
Die wären? alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants HaremVersteh ich auch nicht... Finde das gut ausbalanciert. Und gerade der Gesang, welcher auf den neueren Alben ohnehin "alltagstauglicher" (und dennoch gut) ist, schafft diese gemeine Stimmung. Ein Klarsänger und es wäre des Pathos zuviel
![]()
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants Harem![]() Das Logo war Schuld... BLUE ÖYSTER CULT hätten mir eigentlich etwas zu weich sein müssen, denn seinerzeit galt nur die Kettensäge. Doch diese Magie, diese positive Kraft der Imagination, die von allen Alben der Band ausgeht, hier auf der LP "Fire Of Unknown Origin" wirkte sie ganz besonders, da die US-Amerikaner vorsichtig Heavy Metal-Leads in ihren Sound integrierten, was sich ja auch im Titel eines Songs wiederspiegelt ("Heavy Metal: The Black and Silver"). Atmosphärisch dicht, gesegnet mit tollen Songs, nehmen wir z.B. den gleichnamigen Titelsong, das großartig-hymnische "Veteran Of The Psychic Wars" (einer der besten Songs aller Zeiten!), das melodische "Sole Survivor", den Popsong für die kleine Freundin "Burnin' For You" oder "Vengeance (The Pact)" (mit "Speed"-Passage im zweiten Teil des Tracks), immer schwingt diese Zauberei mit, ominöse Zahlensymbolik, Kartentricks, irdische Rätsel, versponnen-nächtliche Atmosphäre. Von Horror oder Düsternis sind BLUE ÖYSTER CULT jedoch meilenweit entfernt. Sie kombinieren US-Rock mit dieser ominösen Atmosphäre, die auch durch das sehr charismatische Timbre von Eric Bloom hervorgezaubert wird. Ihren Hit ("Dont Fear The Reaper") vom "Agents Of Fortune"-Album kennt jedes Kind; doch "This Ain't The Summer Of Love" und "Tattoo Vampire" sind genausogut... wie es überhaupt noch einige Superalben/-hits der Band gibt. Man erinnere an "Divine Wind" von "Cultösaurus Erectus" oder "I Love The Night" von der "Spectres"... ![]() Leider untersagen Sony sämtliche Videos bei youtube. Manchmal sind sie doch drin, für kurze Zeit. Dann sollte man einen der Genannten Songs hören. Und vllt gibt es ja noch einmal ein Comeback der Band. Ein 60-Minuten Album mit magischen Songs, "The Oysterboys Are Swimming Now..." hach, wäre das fein ![]() Dafür gibt es den Text von "Veteran Of The Psychic Wars": "You see me now a veteran of a thousand psychic wars I’ve been living on the edge so long Where the winds of limbo roar And I’m young enough to look at And far too old to see All the scars are on the inside I’m not sure if there’s anything left of me Don’t let these shakes go on It’s time we had a break from it It’s time we had some leave We’ve been living in the flames We’ve been eating up our brains Oh, please don’t let theses shakes go on You ask me why I’m weary, why I can’t speak to you You blame me for my silence Say it’s time I changed and grew But the war’s still going on dear And there’s no end that I know And I can’t say if we’re ever... I can’t say if we’re ever gonna to be free Don’t let these shakes go on It’s time we had a break from it It’s time we had some leave We’ve been living in the flames We’ve been eating out our brains Oh, please don’t let theses shakes go on You see me now a veteran of a thousand psychic wars My energy’s spent at last And my armor is destroyed I have used up all my weapons and I’m helpless and bereaved Wounds are all I’m made of Did I hear you say that this is victory? Don’t let these shakes go on It’s time we had a break from it Send me to the rear Where the tides of madness swell And been sliding into hell Oh, please don’t let shakes go on Don’t let these shakes go on Don’t let these shakes go on"
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants HaremDie Erfinder der Double Bass. Natürlich toll.
Auch SUMMONING sind ganz große Klasse, wer etwas anderes behauptet, hat eben keine große Klasse ![]()
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants HaremDie 'Cultösaurus Erectus' hatte ich auch damals. War klasse.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants Harem
![]() Sehr treffend beschrieben! Dem hab ich außer eifrigem Kopfnicken nichts mehr hinzuzufügen. Hammerundambossalbum.
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants HaremJa, BÖC ist klasse, und das Album auf jeden Fall. Nur die Version auf "ETI live" von "Veteran..." ist noch besser.
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants HaremDie Platte ist einfach nur ganz groß. Das mit dem Veteran kann ich nur unterschreiben, wobei Sole Survivor bei mir ähnlich hoch im Kurs steht.
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants HaremIch muss es Euch ja gestehen, "FOUO" ist eine meiner allerliebsten LPs. Hüte sie wie einen Augapfel, Erstauflage, ganz dicke Pressung, Supersound in analoger Allerfeinsttechnik. Kommt vom guten alten unverwüstlichen Technics-Quartz-Player so, wie es sein soll.
Daher freut es mich sehr, dass die hier soooo gut ankommt. Es wäre die Erfüllung eines großen Wunsches, dass diese Band in Originalbesetzung noch einmal ein Klassealbum veröffentlicht. Und wenn es in Richtung der unterschätzten "Imaginos" (ja, ich weiß, Besetzung war nicht ganz original) geht, warum nicht. Und bitte ein Konzert in Berlin, Vorband METALLICA, die Version von "VOTPW" http://www.youtube.com/watch?v=C5vSIu_ERm8 finde ich nämlich gar nicht übel weitere Vorbands BLACKFOOT, DOC HOLLIDAY, EMERSON LAKE & PALMER ![]()
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants HaremSo Prachtmädels und Riffrocker, nun einmal etwas weniger eingängiges Songmaterial. Es dürfte bekannt sein, dass ich seit einiger Zeit gern Postrock höre, vor allem den der Sorte, welcher sehr düstere Atmosphäre verbreitet und mit flächigen Soundcollagen aufwarten kann. Dass natürlich nur, um dann Eruptionen härtester Stahlträgerart mit griffigem Riffing folgen zu lassen. Genau das haben die leider viel zu früh verblichenen Holländer TRANSMISSION0 auf Ihrem Album "Memory Of A Dream" wunderbar hinbekommen. Habe sie im Wechsel mit CULT OF LUNA, NEUROSIS, ISIS, JESU, PELICAN, RED SPAROWS und RED HARVEST gehört, passte gut seinerzeit; sehr verstörend, irritierend, aber dennoch mit Punkten, die zum einhaken einladen. Denn unmelodisch sind diese Bands ja keineswegs...
Ein treffendes Review hat mein Kollege MattSick geschrieben: http://www.mescaline-injection.de/?p=1331 ![]() Cooles Cover übrigens, oder? Condor, zäh, gemein, garstig, auf den Schwingen des Vogels Roch "Condor": http://www.youtube.com/watch?v=_sKmHGKO ... re=related "Fragments", Atmosphäre, Hookline, langes Intro, Supertrack: http://www.youtube.com/watch?v=62R7v1Ay ... re=related "Dying Lights", Schwarze Seele, nasses Grab, und herrlich gemeine Krachvocals: http://www.youtube.com/watch?v=Zc-IDttr ... re=related "Paracas", Verzweiflung, Erhabenheit (jawohl!), schräg, aber stählern, erdig: http://www.youtube.com/watch?v=QThmq4GK ... re=related Unheimliches Instrumental, Aliens in U-Booten? "Unrem": http://www.youtube.com/watch?v=BEuTedWf ... re=related Okay, dürfte den Meistern des 4/4-Taktes und der blumigen Metalchöre zu dornig sein ![]()