Ich habs im Gefühl. Das wird ein verdammt heißes Eisen.
|
|
Satan's HostRe: Satan's Host Ich habs im Gefühl. Das wird ein verdammt heißes Eisen.
Re: Satan's HostIch bin doch schon ganz überrascht von der Phase mit Eli.
Da sind einige heftige Sachen dabei. Die Art von Härte und "Modernität" im Sound hätte ich nicht ganz so erwartet. Am sperrigsten finde ich noch die Scheibe aus 2004. Hier gibt es echt unfassbar viel zu entdecken. Und wenn ich ausreichend gehört habe, werde ich hier mal zu den Alben meine Meinungen kundtun.
Re: Satan's Host
Danke dir fürs Vernewsen - da fehlt mir leider echt grad die Kapazität. Hier ist echt ständig jemand krank in der Family.
Re: Satan's Hostalias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Satan's HostZweiter Vorabsong:
https://powermetal.de/news/news-SATANS_ ... 51757.html Ich bin von der Gesangsleistung schwerst beeindruckt. Eine richtige Gänsehautperformance von Meister Conklin. alias Hugin der Rabe.
Re: Satan's HostDes Horstens neue Scheibe ist wieder richtig gut geworden, wie ich finde. Tolles Artwork, und die ureigene Mischung aus Wahngeballer und Sirenengesang wieder erkläcklich getroffen.
alias Hugin der Rabe.
Re: Satan's HostFehlt mir noch
![]()
Re: Satan's Host
Jo, kein Grund traurig zu sein. Läuft ja im Zweifel nicht weg. Ich habe sie auch erst seit ein paar Tagen. Da du aber optimal gut aufgestellt bist, bei SATAN'S HOST sei gesagt, dass die Scheibe echt wieder gut geworden ist. Ich bin wirklich sehr beeindruckt auf welchem Niveau die Band agiert. Früher hat die ja irgendwie keiner ernst genommen. "Metal From Hell" war so eine Scheibe, die zwar Kultstatus hatte, weil sie selten war, ein tolles Artwork hatte und Harry Conklin sang, aber die Musik wurde von den meisten doch ziemlich belächelt. Dann war da die Conklin-lose Black/Death-Metal-Zeit, in der die klassischen US-Metaller eh komplett das Interesse verloren hatten, und auch heute, seit der Reunion mit Harry, lassen viele die Band eher links liegen, weil sie die ballernden Drums, die tiefergestimmten Riffs und die nach wie vor noch vorhandenen Growls nicht allzu sehr goutieren. Und die Black/Death-Szene hat oft gewisse Vorbehalte gegen den Klargesang. Mit der klassischste Fall von "zwischen den Stühlen", den ich so kenne. Dabei geht oft unter, dass - zumindest sehe ich das so - SATAN'S HOST auf diese Weise eine der originellsten Bands überhaupt ist, und zumindest seit der Conklin-Reunion ausnahmslos beeindruckend perfekt unterwegs war. Da ist sie für mich durchaus in einem Atemzug mit den allseits (und zu Recht, da natürlich ebenso grandiosen!) gerühmten Jungs von SATAN zu nennen, die auch einen späten Volltreffer nach dem anderen setzen. alias Hugin der Rabe.
Re: Satan's HostHat noch niemand die neue Satanshostie nachgelegt?
Bei mir läuft sie gerade mal wieder. Die Band hat für mich nichts von ihrer Faszination verloren, obwohl "This Legacy Will Never Die" natürlich in gewisser Weise schon auch "mehr vom Gleichen" ist, denn die Kombination von Harry Conklins hier maximal ausgereizter Sirenenpower mit den sinistren, boshaften Riffs und Leads von Patrick Elkins, und dem Tackerdrumming von Anthony Lopez. Das Klangbild ist ein wenig dumpfer als zuvor, habe ich das Gefühl, doch die Scheibe macht trotzdem Spaß. alias Hugin der Rabe.
Re: Satan's HostIch habe sie, aber die Faszination, die ich v.a. ab "By The Hands Of The Devil" hatte ist doch ein Stück weg. Während "Pre-Dating God" zwar zu lang war, aber doch viele echte Ohrwürmer bot, brennen die sich bei mir hier noch nicht ein.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste |
|