|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.deäh, ja, wenn die Musik rechtzeitig da ist (wovon auszugehen ist), dann kommt sie rein.
Re: Soundcheck bei PM.de
Und Usbekisch oder Kantonesisch würde "richtig" klingen?Abgesehen davon netter Soundcheck, wobei ich wieder mal der Überzeugung bin, dass Atheist ohne den großen Namen nicht so gut abgeräumt hätte. Stände stattdessen Necrophagist auf der Hülle, wäre sie weiter unten gelandet. Schade um Solefald und Electric Wizard, aber die sind wohl zu speziell und nicht massentauglich genug.
Re: Soundcheck bei PM.de"Falssche Sprache" ist bei mir beinahe alles außer Englisch. Selbst in meinem kleinen Stilteich höre ich kaum etwas, was exotische Sprachen beinhaltet. Nenne es "borniert" oder "klein kariert", ist mir völlig egal, es klingt in meinen Ohren einfach seltsam. Nicht schräg
![]() Zu Atheist: Bei denen kommt als großer Bonus mal eben der Gesang von Kelly Shaefer dazu, der eben nicht herum brüllt. Obendrein macht ein hektisches, technisch extrem kompetentes Musizieren noch lange keine guten Songs. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Soundcheck bei PM.deEs immer ein Pluspunkt, wenn eine Band in ihrer Muttersprache singt, denn zum einen ist ein Texter in seiner Muttersprache wesentlich gewandter und zum anderen erspart es dem Hörer schlechtes und stark akzentuiertes Englisch.
Re: Soundcheck bei PM.deTHE SHADOW THEORY wird definitiv verhaftet. Hätte trotzdem nicht gedacht, dass sie es tatsächlich auf den Thron eures Soundchecks schafft. Cool finde ich auch, dass GOD DETHRONED weit oben sind. Ist auf jeden Fall eine der besten Death Metal Bands überhaupt. Muss mir mal mehr von denen kaufen. ATHEIST würden mich auch interessieren. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich das unbedingt haben muss.
Re: Soundcheck bei PM.deIch kann ja deine Sichtweise nachvollziehen, nur sagt mein Hörverhalten etwas anderes. Ich höre tatsächlich lieber seltsame akzenteuiertes Englisch als so etwas. Etwas komisch, ist aber so.
Hinzu kommt die völlig blödsinnige Denkweise, dass ich gern verstehen möchte über was da gesungen wird. Das ist natürlich sehr theoretisch, da ich aktuell kaum noch die Zeit habe, mich mit allen Releases so intensiv auseinander zu setzen, um dies in der Realität um zu setzen. Aber allein das Gefühl, ich könnte es verstehen, ist schon mal gut. Allein beim Auto fahren, wo meine Mitfahrer immer unter meinem Mitgesinge leiden dürfen, macht es doch einen entscheidenden Unterschied, ob ich einfach bloß die falschen englischen Worte mitsinge oder ganz offensichtlich die Texte nicht kennen kann, weil ich die Sprache eben nicht beherrsche ... ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Soundcheck bei PM.deAha. Und Du hörst dann deutschsprachige Band noch lieber?
Nun gut, der Soundcheck sagt mir, ich solle mal in THE SHADOW THEORY reinhorchen, um herauszufinden, ob das wirklich gute Musik ist oder schwurbeliger Steckenpferd-der-Redaktion-Prog.
Re: Soundcheck bei PM.de
Dann lieber Solefad. ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Soundcheck bei PM.deAber ich wette, beim Autofahren kannst Du noch viel besser in Deutsch mitsingen
![]() Oder um es in der einzigen Sprache zu sagen, die Du magst: You are one strange fellow. ![]()
Re: Soundcheck bei PM.deMit französisch oder spanisch singenden Bands kann ich aber auch wenig anfangen...
Die Sprachen gefallen mir vom Klang nicht, russische Sänger wären auch nix für mich. Mit deutsch als Gesangssprache kann ich aber auch nicht soo viel anfangen, auch wenns da schon ein paar gute Bands gibt. Aber Metal klingt am besten auf Englisch, so leids mir tut. Aus dem Soundcheck scheine ich die Chaos Theory zu brauchen... Helstar, Sacred Oath, Valpurgis Night, Exciter, evt. auch The Shadow Theory, Procession oder God Dethroned - wieder wirklich einige coole Sachen dabei, die was für meine Sammlung sein könnten. Der Soundcheck-Sieg war für mich, ähnlich wie damals bei dem Live-Typen ne ziemliche Überraschung, aber wenn man eure Vorlieben kennt und den Bandnamen zuordnen kann ist die Überraschung dann doch nicht soo groß ![]()