BERGRAVEN - I Timmen När Allt Är Över
Es ist schon erstaunlich, wie moderne Bands im Black Metal immer wieder neue Akzente setzen können, ohne dass dabei die ursprüngliche Essenz des Genres verloren geht.
|
|
Was hört ihr grade?Re: Was hört ihr grade?BERGRAVEN - I Timmen När Allt Är Över
Es ist schon erstaunlich, wie moderne Bands im Black Metal immer wieder neue Akzente setzen können, ohne dass dabei die ursprüngliche Essenz des Genres verloren geht.
Re: Was hört ihr grade?Jau, seh ich auch so... ein feines Album von BERGRAVEN. GALLOWBRAID kenn ich nur von einem Review zu einer EP, glaube ich; das klang seinerzeit recht euphorisch.
SWANS, AGALLOCH, MAR DE GRISES, KYLESA, KATERGON, FARFLUNG, DEATHSPELL OMEGA, THE YOUNG GODS, CANOPY, FILTER, OCEANSIZE, RED SPAROWES, PELICAN, 413, GRAVIATORS, BELENOS, DANTALION, CURRENT 93, gibt noch eine Menge zu hören, wie ich grad sehe bei einem Blick übern Arbeitstisch... SWANS - No Words No Thoughts
Re: Was hört ihr grade?Ghost - Ritual
Tjoa, da werd ich wohl das Album brauchen.
Re: Was hört ihr grade?ENSLAVED - Giants
Erinnert mich an CODE. Oder CODE erinnert an ENSLAVED. Wie auch immer. Rockt jedenfalls.
Re: Was hört ihr grade?DISSECTION (Can) - Final genocide
Re: Was hört ihr grade?Hör mal den "Beacon"-Song, wenn die nach 2 Minuten losmarschieren, in Hordanes Land...
MELECHESH - Ghouls Of Nineveh Das Album ist kaum zu toppen. Wie kann man ein Album nach 60 Mal Hören noch so gut finden? Ist ja wie früher bei "The Specter Within" oder "Projector" ![]()
Re: Was hört ihr grade?MELECHESH - The Magickan and the Drones
Ja, ist wirklich ein sehr feines Album geworden.
Re: Was hört ihr grade?Jo, auf jeden Fall! Den hatte ich auch gerade. Die orientalischen Passagen sind mit viel Liebe ins Korsett der sehr komplex-schwarzmetallischen Songs integriert. Viel Achtziger drin. Eigentlich sollte Jhonny mal reinhören, da wird die Rüstung aus schwarzem Stahl getragen
MELECHESH - When Halos Of Candles Collide
Re: Was hört ihr grade?80er? Also die höre ich nicht wirklich heraus, sieht man mal von dem schon immer vorhandenen Thrash-Anteil ab.
MELECHESH - The Epigenesis (Song) Epic song is epic.
Re: Was hört ihr grade?Finde, da ist auch viel Heavy Metal drin, traditioneller... so eine Art MERCYFUL FATE ohne Falsett, Thrash natürlich, Black (ein Glück!) und Folklore... eine optimale Mischung für derartige Kompositionen.
MELECHESH - The Epigenesis Supersong. Die Instrumentalpassage, das Solo Das einzig wahre Imam-Huldsmiley fehlt hier.