PMDCES - Teutonica - Diskussionsrunde

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDCES - Teutonica - Diskussionsrunde

Beitragvon Eike » Donnerstag 15. April 2021, 17:30

Ein Hoch auf holgersche Abschweifungen!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Oliver Passgang » Donnerstag 15. April 2021, 17:37

Gruppe 6:

ISAAC VACUUM - Cameo
Das klingt ja nahezu ozeanisch! Sollte niemanden wundern, dass mir das mundet. 8-)

SINEW - Eidolon
Teutonen zwischen INCUBUS und TOOL (ich weiß, ich weiß...)? Kann man sich gut geben.

S.D.I. - Megamosch
Das Video wurde im Bastard Club in Osnabrück aufgenommen, oder? ;-)
Ja, so ein Track ist kurzweilig, witzig, aber mehr dann auch nicht.

SINNER - Nature Of Evil
Das spricht den Olli der metallischen Anfangstage in mir an. Schon cool, heute stehe ich da nicht mehr ganz so sehr drauf.

VENDETTA - Go and Live... Stay and Die
Die bessere Thrash-Nummer. Klingt für mich völlig austauschbar, aber das tut der Sache nicht wirklich einen Abbruch.

GAMMA RAY - Rebellion In Dreamland
Ja, Klassiker, top. :dafuer:

SUBWAY TO SALLY - Eisblumen
Nahezu jeder andere Song von der Platte hätte bei mir auf der 1 gestanden...

NOCTE OBDUCTA - Vorbei
Hier müsste mal endlich was ins Regal. Richtig stark.

KROKUS - Eat The Rich
Das war jetzt cooler als erwartet. Simpel und effektiv.

STORMWITCH - Point Of No Return
Das hatte ich nach allem, was ich hier Forum so gelesen habe, viel rumpeliger erwartet (oder verwechsle ich die Band? :jaja: ). Charmante, coole Nummer!
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Oliver Passgang » Donnerstag 15. April 2021, 17:38

Holger Andrae hat geschrieben:
Oliver Passgang hat geschrieben:Gruppe 5:
EROSION - False Prophets
Etwas fix vorbeigerauscht.

Das überrascht mich jetzt etwas. Da ist halt Hardcore drin, obendrein artikuliert sich der Onkel in Deinen Wohlfühl-Gefilden. Ich dachte, dass das etwas für Dich hätte sein können.

Ich habe den Song noch zweimal gehört, leider stellt sich der von dir antizipierte Effekt irgendwie nicht ein... :-/ :? Die Zutaten passen schon, da hast du recht, aber wie schon geschrieben, rauscht die Nummer einfach etwas vorbei - mit Betonung auf "rauscht" und nicht auf "vorbei". ;-)
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Eike » Donnerstag 15. April 2021, 18:05

Oliver Passgang hat geschrieben:ISAAC VACUUM - Cameo
Das klingt ja nahezu ozeanisch! Sollte niemanden wundern, dass mir das mundet. 8-)
Ich empfand es als im besten Sinne grungey.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 15. April 2021, 20:03

Oliver Passgang hat geschrieben:
EROSION - False Prophets

Das überrascht mich jetzt etwas. Da ist halt Hardcore drin, obendrein artikuliert sich der Onkel in Deinen Wohlfühl-Gefilden. Ich dachte, dass das etwas für Dich hätte sein können.

Ich habe den Song noch zweimal gehört, leider stellt sich der von dir antizipierte Effekt irgendwie nicht ein... :-/ :? Die Zutaten passen schon, da hast du recht, aber wie schon geschrieben, rauscht die Nummer einfach etwas vorbei - mit Betonung auf "rauscht" und nicht auf "vorbei". ;-)

Very schade, aber vielen Dank fürs erneute Hören. Da ich eine Nervensäge in Sachen Musik bin, hier letzter Versuch. Etwas Neuer und besser produziert:
https://www.youtube.com/watch?v=_mx03z8JPjI&list=OLAK5uy_l29QTBXFgXD5nclbnMg76zR4NrIy6Vwyc
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 15. April 2021, 20:46

Gruppe 11
DEPRESSIVE AGE: Auf den ersten drei Depressive Age alben gibt es keinen schlechten Song. Und dieser ist sogar ganz besonders gut. Leichter Gruppensieg.

PARADOX: Der Charly und seine Rasselbande. Erstklassiger Thrash aus deutschen Landen. Als das später immer mehr nach Metallica klang war das eine schöne Ersatzdroge. Gut gealtert.

ANGEL DUST: Was waren wir damas geschockt als nach diesem Überflieger Debüt diese Klimper-Kacke kam. Hat eine Weile gedauert bis wir das gut fanden. Heute fragt man sich, wo denn das Problem gelegen haben mag. Ziemlich toll.

SUDDEN DEATH: Etwas lang und erneut etwas accept-ig. Aber immer noch gut.

PC 69: Irgendein frühes Album fand ich damals ziemlich gut. "One Size Fits All"? Danach aber komplett aus den Augen verloren. Das ist nett zu hören, hakt sich aber nicht fest.

MAROON:Ui, das bockt aber fett! Obendrein ist da ein Elefant! Schick!

BLIND GUARDIAN: Sogar unverkürscht nur Drittletzter.

RUNNING WILD:Hatte der Drummer hier schon ein imagegerechtes Holzbein? Klingt so, denn die Rhythmik ist so abwechslungsreich wie das Ticken meines Weckers. Schwer durch zu hören für mich.

SELIG:Warum hält er sich beim singen die Nase zu? Das konnte Klaus Meine besser. Leider so gar nicht meins.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Donnerstag 15. April 2021, 20:56

Gruppe 7:

GRAUZONE - Wütendes Glas
Leider nein.

FIRE - Walking On Bones
Geil! 8-)

HEAVENS GATE - Gate Of Heaven
Hier hatte ich komischerweise irgendwas Modernes, Proggies erwartet... Trotzdem gut! ;-)

DOOMSHINE - Waltzhalla
Woher kenne ich DOOMSHINE nochmal? :? Egal - starkes Ding!

MIDNIGHT PREY - The Fall (Into The Atmosphere)
Das würde für mich live oder mit fettem Sound vielleicht funktionieren, so ist es einmal nett und das war's dann aber eher.

STORMWIND - Breaker
Naiv nach vorne... Joa.

ORDEN OGAN - Winds Of Vale
Den Orden habe ich zu einer Zeit gehört/verfolgt, als er überregional noch nicht wirklich bekannt war (also richtig trve und so). Inzwischen ist das nicht mehr so ganz meine Baustelle, teilweise auch zu schlicht und bombastig, aber schlecht finde ich auch den Song hier wirklich nicht. Die Platzierung ist aber wohl doch ein wenig an alte Sympathien gebunden.

POISON - Slaves Of The Crucifix
Ich und meine Erwartungen... Hier sollte jetzt laut meinen Erinnerungen Glam Metal kommen. :grins: Aber hey, das war eine interessante Abwechslung in dieser ansonsten recht heavylastigen Gruppe.

SEVENTH AVENUE - Levy Your Soul From Hate
Das fand ich cool, insbesondere auch das Dudelige zu Beginn und dass man es hier mit einem richtigen "Song" zu tun hat.

FIRE - Walking On Bones
Den (gesprochenen) Mittelteil hätte ich nicht gebraucht, der Rest war gut.
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Oliver Passgang » Donnerstag 15. April 2021, 21:02

EROSION - False Prophets

Very schade, aber vielen Dank fürs erneute Hören. Da ich eine Nervensäge in Sachen Musik bin, hier letzter Versuch. Etwas Neuer und besser produziert:
https://www.youtube.com/watch?v=_mx03z8JPjI&list=OLAK5uy_l29QTBXFgXD5nclbnMg76zR4NrIy6Vwyc

In diesem Fall beschert mir die Säge allerdings keinerlei Kopfschmerzen: Das finde ich deutlich (!!!) fetter/besser/moshiger/geiler. Hier hört man den HC-Einfluss auch viel stärker heraus (oder ist das sogar schon primär Hardcore? :grins: ). Hättest du den Song mal nominiert... darüber hätte ich mich gefreut. ;-)
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Oliver Passgang » Donnerstag 15. April 2021, 21:03

Oliver Passgang hat geschrieben:Gruppe 7:

GRAUZONE - Wütendes Glas
Leider nein.

RISK - Turn Back To Ecstasy
Geil! 8-)

HEAVENS GATE - Gate Of Heaven
Hier hatte ich komischerweise irgendwas Modernes, Proggies erwartet... Trotzdem gut! ;-)

DOOMSHINE - Waltzhalla
Woher kenne ich DOOMSHINE nochmal? :? Egal - starkes Ding!

MIDNIGHT PREY - The Fall (Into The Atmosphere)
Das würde für mich live oder mit fettem Sound vielleicht funktionieren, so ist es einmal nett und das war's dann aber eher.

STORMWIND - Breaker
Naiv nach vorne... Joa.

ORDEN OGAN - Winds Of Vale
Den Orden habe ich zu einer Zeit gehört/verfolgt, als er überregional noch nicht wirklich bekannt war (also richtig trve und so). Inzwischen ist das nicht mehr so ganz meine Baustelle, teilweise auch zu schlicht und bombastig, aber schlecht finde ich auch den Song hier wirklich nicht. Die Platzierung ist aber wohl doch ein wenig an alte Sympathien gebunden.

POISON - Slaves Of The Crucifix
Ich und meine Erwartungen... Hier sollte jetzt laut meinen Erinnerungen Glam Metal kommen. :grins: Aber hey, das war eine interessante Abwechslung in dieser ansonsten recht heavylastigen Gruppe.

SEVENTH AVENUE - Levy Your Soul From Hate
Das fand ich cool, insbesondere auch das Dudelige zu Beginn und dass man es hier mit einem richtigen "Song" zu tun hat.

FIRE - Walking On Bones
Den (gesprochenen) Mittelteil hätte ich nicht gebraucht, der Rest war gut.

Woooops, da ist bei FIRE/RISK was durcheinander gekommen... nun korrigiert (damit man auch ja alle sieben Zeichen richtig zuordnet!).
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 15. April 2021, 21:10

EROSION - False Prophets

In diesem Fall beschert mir die Säge allerdings keinerlei Kopfschmerzen: Das finde ich deutlich (!!!) fetter/besser/moshiger/geiler. Hier hört man den HC-Einfluss auch viel stärker heraus (oder ist das sogar schon primär Hardcore? :grins: ). Hättest du den Song mal nominiert... darüber hätte ich mich gefreut. ;-)

Als hätte ich es geahnt.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses