"My Death" haut mich jedes Mal aus den latschen. Was ein verdammter Stampfer. "You Must Fall" ist auch so gigantisch.
Und ja der Hellhammer spielt sich hier überirdisch einen ab.
|
|
Was hört ihr grade?Re: Was hört ihr grade?"My Death" haut mich jedes Mal aus den latschen. Was ein verdammter Stampfer. "You Must Fall" ist auch so gigantisch.
Und ja der Hellhammer spielt sich hier überirdisch einen ab.
Re: Was hört ihr grade?
Die Einschätzung teile ich absolut. Die "Chimera" ist, aus welchen Gründen auch immer, selten ein großes Thema. Vielleicht liegt es daran, dass es im Gegensatz zum Vorgänger und zum Nachfolger eben keine Konventionen gebrochen hat, und niemanden so richtig brachial vor den Kopf gestoßen hat. Der "Esoteric Wafare" geht es ja ähnlich. Mir scheinen bei Mayhem die Alben die größte Aufmerksamkeit zu bekommen, die deutliche Evolutionsschritte oder gar Revolutionen mit sich brachten. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Nimm dir ruhig die Zeit. Ich werde auch zeitnah versuchen auf dein Geschriebenes einzugehen. Gelesen habe ich schon alles.
Interessanter Punkt. Ich hab bei Mayhem ja komplett zugeschlagen. Allerdings blockiert die "Chimera" gerade die Alben "Ordo Ad Chao" und die "Esoteric Warfare". Weil dir mir eben so unfassbar gut reinläuft. Das schöne dabei ist, dass ich mir so viel Zeit lassen kann. Ich weiß ja, dass ich jedes Mal auf die anderen Alben zugreifen kann. Beruhigendes Gefühl Geht mir übrigens mit "Marduk" genauso. Die "Those Of The Unlight" hat mich so dermaßen überrascht, dass ich ständig bock auf dieses Album habe. Die anderen neuerworbenen CDs müssen noch warten.
Scheint so. "Chimera" dürfte das "normalste" Album sein. Das dürfte Otto-Normal-Black Metal Hörern die auch Dimmu Borgir mögen am besten reinlaufen. Etwas sortierter und ordentliche Produktion. "Ordo Ad Chao" war danach schon echt übel. Ich war damals voller Vorfreude und dann krass enttäuscht. Das hat sich aber inzwischen ziemlich relativiert. Dennoch ist "Ordo" bis heute nicht mein Liebling. "Esoteric Warfare" klingt dann so als wenn man das dreckige "Ordo" durch die Waschstraße geschickt und technisch aufgerüstet hat.
Re: Was hört ihr grade?Darkthrone | Circle The Wagons
Those Treasures Will Never Befall You
Re: Was hört ihr grade?Darkthrone | Soulside Journey
Cromlech
Re: Was hört ihr grade?Darkthrone | Hate Them
Fucked Up And Ready To Die
Re: Was hört ihr grade?LOVE AND DEATH - Down
Was ein Ohrwurm, erstes Songhighlight 2021 fürs Blautier ![]() Realer Name: Thomas Becker