|
|
OverkillRe: Overkill"Feel The Fire" muss man nun mal in jedem Fall auch haben
![]()
Re: OverkillDas sind halt die ganz frühen Neunziger. Die Proto-Neunziger sozusagen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: OverkillSeit gestern habe ich die "White Devil Armory".
Seitdem 2 Mal gehört und die knallt auch ordentlich (ich mein jetzt den Sound). Im Unterschied zu den letzten beiden finde ich den Schlagzeugsound schon arg künstlich. Aber die Songs machen halt spaß und Blitz klingt unglaublich auf diesem Album.
Re: OverkillDie Sammlung hat Zuwachs mit der "W.F.O." bekommen. Dafür, dass die von '94 ist, klingt die Scheibe modern. Ist vielleicht nicht das richtige Wort um das zu beschreiben was ich mein. Aber die hätte auch gut und gerne so in den '00ern erscheinen können.
Der Bass knallt ordentlich im Vordergrund. Manchmal zündet das völlig und manchmal find ich es etwas zu viel des Guten. Aber eine überraschend tolle Platte. "Bastard Nation", "Gasoline Dreams" und "Fast Junkie". Wird noch öfters laufen. Und weil es immer so ist, wenn ich bei Gelegenheit eine Scheibe der Band mitnehme, habe ich wieder das Verlangen hier komplett zu werden. Das wird jetzt auch passieren. Habe ich mir jetzt fest vorgenommen.
Re: Overkill"Bastard Nation" ist für mich die beste OVERKILL-Nummer überhaupt. Was habe ich es geliebt, wenn sie die damals immer live gespielt haben. Leider ist der Song ja seit Längerem nimmer im Live-Set. Verdammt schade. D.D.Vernis DeMaio-Gedächtnis-Bass ist der absolute Wahn. Epischster Song der Band!
OVERKILL ist schon eine Band, die man komplettieren kann, ohne es zu bereuen. Ein gewisses Qualitätslevel haben die nie unterschritten. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Overkill'Gasoline Dreams' ist einfach großartig.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: OverkillJoa, das ist kaum von der Hand zu weisen. Zumindest fällt mir jetzt nix epischeres ein.
Ich find die Band einfach auch so spannend, wegen der Fülle an Alben die sie gebracht haben bis jetzt. Vor allem zu den Alben in den 90ern und den 00ern gibt es ja mehr als 3 Meinungen gefühlt. Spannend herauszufinden welche Alben einem selber liegen oder welche Meinungen man zu gewissen Alben teilt oder auch nicht. Ich hab es ja total auf die "Necroshine" abgesehen. Von der kenne ich tatsächlich keinen Ton.
Re: OverkillSätze, die Rüdiger über fast jede Metal-Band sagen würde:
![]()
Re: OverkillWir reden ja immerhin noch von Metal, also kann es per se nicht schlecht sein.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Overkill"From The Underground... and below" fand ich schon echt sehr schwach. Die habe ich sogar wieder verkauft.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste |
|