ICED EARTH "Incorruptible"
-> Mit besonderem Augenmerk auf die Lyrik.
|
|
Was hört ihr grade?Re: Was hört ihr grade? ICED EARTH "Incorruptible" -> Mit besonderem Augenmerk auf die Lyrik. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Was hört ihr grade?Warum?
Bestehen die aus Verschwörungstheorien? Hier: Darkthrone | Hate Them Rust
Re: Was hört ihr grade?ENSLAVED - Utgard
Re: Was hört ihr grade?![]() Kein komplett reinrassiger Doom und auch nicht, wie es die Band selbst augenzwinkernd nennt "Stoner Rock. Period", sondern eher eine sehr feine Mischung aus 70er-Hardrock, Doom Metal, ein paar proggy Vibes, und traditionellem Heavy Metal kommt von der noch recht frischen Band MOJO BLIZZARD aus dem Badischen, in deren Reihen sich mit Sänger Nicolaj Ruhnow (ex-TOKYO BLADE, ex-DOMAIN, NICK HELLFORT) eine wunderbare Stimme befindet, die hier und da mal an den ganz jungen Halford erinnert, und ansonsten eine formidable Doom Performance abliefert. Und seine vier Mitstreiter haben den gemächlichen Groove voll im Blut und zelebrieren diesen nach Maß. Toller, differenzierter, warmer Sound, der den Bass super hervor hebt und auch eine großartige Dynamik offenbart. Als Einflüsse höre ich KYUSS, BLACK SABBATH, 70er JUDAS PRIEST, CANDLEMASS, URIAH HEEP. Macht richtig Spaß, das Ding! https://www.mojo-blizzard.com/band/ https://www.youtube.com/watch?v=ZOnBBeSjveU (vollständige Debüt-EP) alias Hugin der Rabe.
Re: Was hört ihr grade?Das liest sich super!
Und das Artwork ist allerfeinst. Verdammt zum Leben...
Re: Was hört ihr grade?Jau, ich bin auch total überrascht, wie gut mir das gefällt. Nick hat mich kürzlich angeschrieben und mich darauf aufmerksam gemacht, und da ich ihn ja als Sänger sehr schätze, wollte ich natürlich hinein hören. Habe Gutes erwartet, aber dass es so gut und auch noch originell klingt, war dann doch noch ein extra Bonus. Ich liebe den Sound, den Drive, den Gesang, die Songs. Echt klasse. Vor allem die Laut-Leise-Dynamik ist halt voll der Bringer, das hat man in der Qualität selten, nicht nur bei einer Underground-Produktion. Und das Artwork ist auch noch super. In der Tat.
Review kommt beizeiten. alias Hugin der Rabe.
Re: Was hört ihr grade?Anvil Chorus - The Killing Sun
Schade, dass das zweite Album nie kam, auch wenn es nicht ganz so mega-stark wie das erste gewesen wäre.
Re: Was hört ihr grade?TOOL - Fear Inoculum
Re: Was hört ihr grade?"von Mahoni Ledl
@ Chris "IT'SALIE - Lilith" Wie gefällt dir die Scheibe?" Hatte mir irgendwie mehr versprochen, ist aber auch jetzt erst ein Mal gelaufen. Sie schreit für meine Begriffe ein wenig viel, da ist wenig Dynamik im Gesangsbereich. Braucht noch den einen oder anderen Dreher. Jetzt: SALTATIO MORTIS - Für immer frei Mal schauen, was meine alten Kollegen da wieder fabriziert haben...