|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Erasmus » Dienstag 29. Dezember 2020, 23:00
#6 Pillamyd Whoredom Rife - Where The Shadows Dwell
Hmm, wieder so ein akustischer Beginn. Vielversprechend. Eieiei, jetzt wird`s garstig! Guter alter Black Metal, aber die epische Schule. Sowas kommt dabei raus, wenn man den Mischer vor den Aufnahmen dem Satan oder Odin opfert. Aber so muss das nunmal. Also das ist schon echt guter Stoff. Erinnert mich an Bathory. Gar nicht mal so arg musikalisch, aber von der Atmosphäre her. Nordisch, erhaben, kriegerisch. Jetzt mal ganz unpassend: Amon Amarth mixed with Black Metal. Naja, ich schau lieber mal nach, bevor ich mich hier um Kopp und Kragen rede. Ne, die Band kenne ich nicht, aber das Cover sieht nach Vikingern aus. Ah, okay, Norweger. Also das ist richtig geil. Das schlägt die Amis von Overlordé.
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 29. Dezember 2020, 23:02
#6 Pillamyd: WHOREDOM RIFE - Where The Shadows DwellDie Band kannte ich bisher nur vom Namen. Nidrosian Black Metal? Denke ich zumindest. Das Artwork ist mega und kann alles. Der Gesang ist recht hallig, die Gitarrenleads sind dafür angenehm präsent. Das ist erstaunlich bedrückend, im Vergleich zum episch-elegischen Kunstbild auf dem Cover. Dabei meine ich das nicht negativ. Es ist geil. Das Riffing ist klasse, der Gesamtklang zutiefst norwegisch, aber dabei trotzdem sehr melodisch. Muss ich mir merken. Aha. Die gibt es auch beim SM-Metal-Shop 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Erasmus » Dienstag 29. Dezember 2020, 23:04
Finale Runde?
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Dienstag 29. Dezember 2020, 23:05
Jhonny hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:#06 von Erasmus: Solstice – White Horse Hill
Ja! Ja! Ja! Erasmus! Da hast du mich. Grandiose Scheibe. Grandioser Song. Viel gehörtes Album. Hätte ich dann auch live gesehen. War dann aber verhindert. Sänger ist ja raus. Bin gespannt was da uns noch erwartet. Vor allem spannend, weil jetzt eine Sängerin drin ist. Ich leg mir die Scheibe für morgen raus. Hach, das ist herrlich.
Du müsstest halt einfach mal aufs KIT kommen 
Tatsächlich. Leider fand das KIT immer dann statt wenn ich Feiertags habe arbeiten müssen. An einem Jahr wäre es gegangen weil ich die Schicht getauscht hatte. Bin jetzt aber schon wieder seit 2 Jahren in der vorherigen Schicht. Sprich, ich konnte da meist einfach nicht. Fuchst mich selber. Augen auf bei der Berufswahl 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Dienstag 29. Dezember 2020, 23:07
Jhonny hat geschrieben:#6 Pillamyd: WHOREDOM RIFE - Where The Shadows DwellDie Band kannte ich bisher nur vom Namen. Nidrosian Black Metal? Denke ich zumindest. Das Artwork ist mega und kann alles. Der Gesang ist recht hallig, die Gitarrenleads sind dafür angenehm präsent. Das ist erstaunlich bedrückend, im Vergleich zum episch-elegischen Kunstbild auf dem Cover. Dabei meine ich das nicht negativ. Es ist geil. Das Riffing ist klasse, der Gesamtklang zutiefst norwegisch, aber dabei trotzdem sehr melodisch. Muss ich mir merken. Aha. Die gibt es auch beim SM-Metal-Shop 
Alles mitnehmen was es von der Band gibt, bitte. Rüdiger hat mich dieses Jahr auf die Band gebracht. Mit das beste, was ich dieses Jahr hören durfte. Absolute Spitzenklasse. Ich bin ihm sehr dankbar dafür!
-

Pillamyd
-
von Jhonny » Dienstag 29. Dezember 2020, 23:10
Runde 1: QUEEN schlagen SENTENCED. Das war dann doch easy. Punkt für Pillamyd. Runde 2: SWEET OBLIVION gegen IN EXTREMO - hier kann Jakob den Ausgleich erziele. Runde 3: MANEGARM ist gut, verliert aber gegen RHAPSODY. 2:1 für Jakob. Runde 4: RANGER verlieren - ebenfalls stark - gegen DARK FOREST. 3:1 für Jakob. Runde 5: DEPECHE MODE besiegt DELIRIUM TREMENS klar. 3:2 Runde 6: So geil ich WHOREDOM RIFE jetzt fand - gegen SOLSTICE reicht es dann doch nicht. 4:2 für Jakob.
Wirklich schlecht fand ich keinen einzigen Song. Mit QUEEN, SOLSTICE und DARK FOREST sind 3 Alben in meiner Sammlung, bei IN EXTREMO immerhin die Band. WHOREDOM RIFE müsste wohl am ehesten dazu kommen - und bei RHAPSODY muss ich ein paar Fehlverkäufe wohl noch ausgleichen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Dienstag 29. Dezember 2020, 23:15
Runde 1: Toller Song. Der mir einen kleinen Ohrwurm verpasst hat und damit mir deutlich besser gefällt als der Sentenced Song. Erste Runde geht an Jhonny. 1:0
Runde 2: Geht auch an Jhonny mit „Nightbreed“. Da war der Gegner einfach deutlich schwächer. Ein anderer Song einer anderen Band hätte das gekippt. Sicher! 2:0
Runde 3: geht auch an Jhonny. „Cultes Des Ghoules“ klingt absolut spannend. Mein Beuteschema zurzeit. Gut das mir dass wieder ins Gedächtnis gerufen wurde. Ganz tolle Nummer. Leider kann da Erasmus mit seiner Auswahl nicht mithalten. Rhapsody finde ich wirklich schrecklich. 3:0
Runde 4: Oh man, das tut mir ja jetzt auch schon so ein bisschen weh bis dahin. Aber „Riot City“ gefallen mir auch hier einfach um einiges besser. Das tut mir echt leid. Wobei ich sagen muss, dass der hier ausgewählte Song alles andere als schlecht ist. 4:0
Runde 5: geht an Erasmus mit seiner Thrash Keule. Die gefällt mir ausgesprochen besser als der aufgeräumte Tool Song. Der Irgendwie nicht ausbrechen will. 4:1
Runde 6: geht ganz klar an Erasmus mit seiner Auswahl. Ganz großes Ding. Scheibe liegt für morgen draußen. 4:2
Tolle Runde! Mit 2-3 richtig spannenden Sachen, die ich mir auch notieren werde. Allen voran "Cultes Des Ghoules", die mir wieder ins Gedächtnis gerufen worden sind. Werde ich mich drum kümmern müssen. Auf jeden Fall!
-

Pillamyd
-
von Jhonny » Dienstag 29. Dezember 2020, 23:17
Ich fand die Runde auch super. Da ich noch für etliche Monate in Kurzarbeit sein dürfte und abends momentan erstaunlich oft Zeit habe (völlig untypisch für meinen Job) gerne wieder!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Erasmus » Dienstag 29. Dezember 2020, 23:18
Runde 1: QUEEN holen gegen Jacob's dream ein unentschieden raus. 1 zu 1. Runde 2: SWEET OBLIVION gegen NIGHTBREED- Jhonny geht mit 2 zu 1 in Führung. Runde 3: MANEGARM schlagen ganz knapp Cultes Des Ghoules. Ausgleich: 2 zu 2. Runde 4: RANGER erspielen sich ein Unentschieden gegen RIOT CITY. 3 zu 3. Runde 5: DEPECHE MODE besiegen in der Nachspielzeit TOOL. 3:4 für Pillamyd. Runde 6: WHOREDOM RIFE setzen sich gegen Overlorde durch. 3 zu 5 für Pillamyd im Endstand!
Mein Überraschungssieger lautet RANGER, aber auch WHOREDOM RIFE machen auf sich aufmerksam. Achtungserfolg für NIGHTBREED.
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Erasmus » Dienstag 29. Dezember 2020, 23:19
Jo, bin gerne immer dabei, wenn ich Zeit hab.
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses