|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Pillamyd » Dienstag 29. Dezember 2020, 22:25
#4 von Jhonny: Riot City – The Hunter
Yeah Jhonny! Erste Überschneidung. Ganz ganz großes und tolles Album. Leider in letzter Zeit zu wenig gehört. Habe ich mir damals zur VÖ bestellt. Schöner purer Heavy Metal. Sprtizg, saftig. Ganz bestimmt wird hier das Rad nicht neu erfunden. Aber das Album macht einen wahnsinnigen Spaß. Ach, die hätte ich gern live gesehen. Wäre bestimmt was geworden. Hach, wie mir das Live Erlebnis einfach fehlt.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Dienstag 29. Dezember 2020, 22:26
Pillamyd hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Mit RANGER? Süß 
Vom Gesang her ist das nicht für jeden was. Das du damit zurecht kommst, war mir klar. Erasmus kann ich dahingehend nicht so recht einschätzen.
Der war schon 5 oder 6 mal mit mir am KIT, das muss er schon aushalten 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Dienstag 29. Dezember 2020, 22:26
Jhonny hat geschrieben:Erasmus hat geschrieben:#4 Jhonny
Riot City - The Hunter
Ha, das sind natürlich RIOT CITY. Das ALbum hab ich oft gehört, aber noch immer nicht erworben. Auch ne Jhonny-Empfehlung. Unfassbar gute Priest-Schule, teils besser als das Original. Richtig hart guter Gesang. Da wird es der Gegner sehr schwer haben. Das Ding geht halt richtig nach vorne ab. Mir gefällt auch der anders gesungene Mittelteil, oder die ruhige Passage. Schön abwechslungsreich und pathetisch. Sowas taugt mir. Erinnert mich ein bissle an HELLOWEEN um die Keeper-Zeit. Richtig runde Sache, der Songaufbau, wie er dann hintenraus wieder das Tempo anzieht. Hach, wird das schön, sowas wieder live abzufeiern!
Helle hat noch eine: https://www.ebay.de/itm/RIOT-CITY-Burn-the-Night-NEW-CAN-HEAVY-SPEED-METAL-PRIEST-STRIKER-A-STEEL/283495283257?hash=item4201a2ba39:g:ePkAAOSwykxc6CfISonst mal dem Bernie schreiben, der hat sie bestimmt auch da (und dann kostet sie auch weniger).
Der sm-metal-shop auch. Für 12,50€.
-

Pillamyd
-
von Jhonny » Dienstag 29. Dezember 2020, 22:27
Pillamyd hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Erasmus hat geschrieben:#4 Jhonny
Riot City - The Hunter
Ha, das sind natürlich RIOT CITY. Das ALbum hab ich oft gehört, aber noch immer nicht erworben. Auch ne Jhonny-Empfehlung. Unfassbar gute Priest-Schule, teils besser als das Original. Richtig hart guter Gesang. Da wird es der Gegner sehr schwer haben. Das Ding geht halt richtig nach vorne ab. Mir gefällt auch der anders gesungene Mittelteil, oder die ruhige Passage. Schön abwechslungsreich und pathetisch. Sowas taugt mir. Erinnert mich ein bissle an HELLOWEEN um die Keeper-Zeit. Richtig runde Sache, der Songaufbau, wie er dann hintenraus wieder das Tempo anzieht. Hach, wird das schön, sowas wieder live abzufeiern!
Helle hat noch eine: https://www.ebay.de/itm/RIOT-CITY-Burn-the-Night-NEW-CAN-HEAVY-SPEED-METAL-PRIEST-STRIKER-A-STEEL/283495283257?hash=item4201a2ba39:g:ePkAAOSwykxc6CfISonst mal dem Bernie schreiben, der hat sie bestimmt auch da (und dann kostet sie auch weniger).
Der sm-metal-shop auch. Für 12,50€. Jakob, da wollten wir doch eh mal bestellen 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 29. Dezember 2020, 22:28
#4 Pillamyd:
RANGER - Defcon 1
Irgendwas von RANGER hatte ich glaube ich auch mal. Ist natürlich meine Art Metal, volle Socke - wenn auch einen Tick zu generisch. Gerade beim Speed habe ich v.a. die Klassiker (SAVAGE GRACE, AGENT STEEL) behalten. Geil hier: Die Gangshouts. Die Vocals erinnern mich in den hohen Lagen an die unfassbar guten POSSESSOR - neben ASGARD für mich die beste Speed Metal Band der letzten 10 Jahre. Auch die Gitarrenarbeit ist fein, die Solis gehen gut ins Ohr. Doch, das ist ziemlich stark. Merke ich mir.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Erasmus » Dienstag 29. Dezember 2020, 22:28
#4 Pillamyd Ranger - Defcon 1Hmm, das kenne ich nicht, fängt aber cool an. Klingt speedig, etwas amerikanisch. Wie wenn man das HELLOWEEN-Debüt von richtig fiesen Typen spielen lassen würde. Wobei, zumindest der Sänger kann kein Muttersprachler sein.  Haha, geil, die hohen Screams. Sehr viel unkontrollierter als bei RIOT CITY. Da tuts noch echt weh. Hmm, das ist echt schwer, das ist auf jeden Fall auf Augenhöhe. Super produziert, schön roh. Das Humpaa-Riffing taugt mir auch. Ist natürlich etwas stumpfer als der Song von Jhonny. Aber das funktioniert hier halt gut. Ich denke das läuft auch auf eine Unentschieden raus. Ich schau noch die Band nach: Aha, RANGER. Kenne ich nur vom Namen. Kann man durchaus mal antesten.
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 29. Dezember 2020, 22:29
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Erasmus » Dienstag 29. Dezember 2020, 22:30
:grins: Jakob, da wollten wir doch eh mal bestellen
Kommt mit auf die sm-Bestellung  Der RANGER-Gesang ist richtig geil 
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Dienstag 29. Dezember 2020, 22:31
#04 von Erasmus: Dark Forest – Under The Greenwood Tree
Tolle Gesangsstimme. Musik kann mich nicht ganz abholen. Manchmal etwas dudelig. Ja, steinigt mich. Vielleicht liegts auch daran, dass meine Hörgewohnheiten gerade anders gelegen sind. Klingt alles erstmal etwas gedrückt für mich. Aber weit weg von schlecht, natürlich! Der Solopart ist spitze.
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Dienstag 29. Dezember 2020, 22:31
Ihr seit schnell unterwegs 
-

Pillamyd
-
Zurück zu Musica et Circenses