Accept

Das beste Accept Album?

Accept
1
3%
I'm a Rebel
1
3%
Breaker
5
13%
Restless and Wild
15
39%
Balls to the Wall
7
18%
Metal Heart
4
11%
Russian Roulette
1
3%
Eat the Heat
0
Keine Stimmen
Objection Overruled
3
8%
Death Row
1
3%

Abstimmungen insgesamt : 38

Accept

Beitragvon Behne » Mittwoch 10. Februar 2010, 18:05

DIE Vorreiter des deutschen Heavy Metal!

Welches Album ist für euch das beste?
Wie steht ihr zur Wiedervereinigung ohne Udo?

Ich habe die Alben von '81 bis '86, von denen ist mein Favorit "Breaker", sind aber alles absolute Perlen. "I'm a Rebel" und "Objection Overruled" stehen schon ne Weile auf dem Einkauszettel. Was braucht man noch unbedingt? Das Debüt? Noch was aus den 90ern?

Was die aktuelle Wiedervereinigung angeht, ohne Udo sind meine Erwartungen nicht allzuhoch. Angehört wird's aber auf jeden Fall. Schlecht kann ein Album unter Beteiligung von Wolf Hoffmann glaube ich gar nicht werden.
Behne
Whimp

Re: Accept

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 10. Februar 2010, 23:03

mein Favorit ist bisher Balls To The Wall, hab aber leider auch erst 3 Scheiben der Band.
Von ner Reunion ohne Udo halte ich allerdings eher weniger... die Stimme gehört einfach zu Accept
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Behne » Mittwoch 10. Februar 2010, 23:37

Jhonny hat geschrieben:hab aber leider auch erst 3 Scheiben der Band.

Komisch, Musik-sammler sagt du hast 4. :grins:
Behne
Whimp

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 10. Februar 2010, 23:39

Behne hat geschrieben:Welches Album ist für euch das beste?

Eine ganz schwierige Frage. Die haben einen ganzen Stall voll toller Alben. Ich würde wohl zu "Restless & Wild" neigen; vermutlich schon allein wegen 'Fast As A Shark'. Aber "Breaker", "Balls To The Wall" und die ersten beiden sind genauso perfekt. Die "Metal Heart" nicht zu vergessen.

Wie steht ihr zur Wiedervereinigung ohne Udo?

Ich bin da kein Prinzipienreiter und sehe es ganz nüchtern so, dass der Rechteinhaber sich als Sänger holen kann, wen er will. Ob es ihm die Fans mehrheitlich abkaufen werden, ist aber die andere Frage, und da sehe ich für die udolosen Accept eher schwarz. Das hat schon mal nicht geklappt, und Reece war kein schlechterer Sänger als Tornillo. Die Scheibe ("Eat The Heat") war auch stark, aber es wollte keiner als Accept hören. Ich glaube halt, dass die Leute eher Udo Dirkschneider mit Band, alte Accept-Klassiker spielen hören, als Accept mit anderem Sänger.

So liegt halt der Verdacht nahe, dass die Namensgebung eben doch allein kommerzielle Gründe hat, weil eine TT Quick Reunion mit Wolf Hoffmann als Gitarrist sicher weniger Leute anlockt, als eine Accept Reunion mit Tornillo.

Da ich aber weder zu den "Fake"-Schreiern gehöre, noch ein großes Problem mit kommerziellen Erwägungen habe, sehe ich das locker. Ich werde reinhören, und wenn es mir gefällt auch zuschlagen. Denn ich mag beide Sänger sehr gerne, und lass mir kein gutes Scheibchen entgehen, nur weil sich die Parteien nicht grün sind.

Ich habe die Alben von '81 bis '86, von denen ist mein Favorit "Breaker", sind aber alles absolute Perlen. "I'm a Rebel" und "Objection Overruled" stehen schon ne Weile auf dem Einkauszettel. Was braucht man noch unbedingt? Das Debüt? Noch was aus den 90ern?

Da bin ich als bekennender Diskographien-Sammler vielleicht ein schlechter Ansprechpartner, weil ich sehr oft zu "Allem" rate, aber wenn ich versuche, mich bewusst auf die Überalben einzuschränken, dann meine ich, dass man die folgenden Scheiben haben muss:

Mit "Accept", "I'm A Rebel", "Breaker", "Restless & Wild", "Balls To The Wall" und "Metal Heart" die ersten sechs, sowie post-Reunion die "Objection Overruled". Schrott kauft man indes mit keiner Scheibe. Alles haben zumindest ihre starken Momente.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 11. Februar 2010, 09:26

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Mit "Accept", "I'm A Rebel", "Breaker", "Restless & Wild", "Balls To The Wall" und "Metal Heart" die ersten sechs, sowie post-Reunion die "Objection Overruled". Schrott kauft man indes mit keiner Scheibe. Alles haben zumindest ihre starken Momente.

Genau! Ich würde statt zu den neueren ACCEPT allerdings fast erst zu ein paar UDO Scheiben raten, vor allem "Holy" und "Dominator".
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 11. Februar 2010, 11:39

Behne hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:hab aber leider auch erst 3 Scheiben der Band.

Komisch, Musik-sammler sagt du hast 4. :grins:

hmm stimmt. Die Vinyl höre ich nur nicht, da ich atm keinen Plattenspieler da habe.
Ich besitze also 4, höre im Moment aber nur 3 (ich hab noch nicht mal n CD-Player hier in Landshut)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 11. Februar 2010, 14:08

Ja, Landshut ist auch tiefstes Bayern, da wird die Sonne noch mit einem Stock weitergeschoben, da gibt es so neumodisches Zeugs sicher noch nicht... :grins:
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Donnerstag 11. Februar 2010, 14:17

Ich habe "Objection Overruled" gewählt. War mein ersten ACCEPT-Album und hat mich echt umgehauen. Da sind wir mit meinem alten Toyota und runtergekurbelten Scheiben mehrfach durch Tegernsee gefahren, um den Spießern ein bisschen Metal um die Ohren zu pfeffern ;)
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 11. Februar 2010, 16:19

frankjaeger hat geschrieben:Ja, Landshut ist auch tiefstes Bayern, da wird die Sonne noch mit einem Stock weitergeschoben, da gibt es so neumodisches Zeugs sicher noch nicht... :grins:

doch, gibts schon :grins:
Einen Schallplattenspieler besitze ich, der liegt nur noch bei den Eltern.
Einen CD-Player muss ich mir halt irgendwann mal kaufen...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 26. April 2010, 21:54

so, hab jetzt ja auch die ersten beiden Alben... gerade das Debüt finde ich auch schon erstaunlich heavy und ziemlich geil - ich habe das Gefühl, dass die Band da etwas unterschätzt wird!
Jhonny
Musikredaktion

Nächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal