|
|
Van HalenRe: Van HalenAbsolut... larger than life halt, gell?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Van HalenMir liegen die Worte "Dicke Hose" auf der Zunge.
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Van HalenJa, mir auch, aber ich bin zu prüde für solche Vergleiche.
![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Van HalenEddie Van Halen ist seinem Krebsleiden erlegen.
https://www.tmz.com/2020/10/06/eddie-va ... cancer-65/
Re: Van HalenSehr traurig ist das.
Re: Van HalenIch darf zu dieem traurigen Anlassn wieder einmal meine absolute Unkenntnis vermeintlicher Rockklassiker zur Schau stellen. Eddie van Halen war mir als Name ein Begriff, aber ehrlich gesagt völlig egal. "Jump" finde ich absolut grausam und unter dieser Schublade war das bei mir abgespeichert. Das kurze Solo in "Beat It" kannte ich zwar, habe ich aber nicht bewusst mit der gleichen Jump-Person verbunden.
Aus dem gut geschriebenen
In diesem Fall müssen wir Metal endgültig als von Rock unabhängig betrachten, denn ich glaube, dass ich mich mit Metal ganz gut auskenne, aber diese drei Songs habe ich gerade zum ersten Mal (bewusst?) gehört. "You really got me" kam mir als Typus bekannt vor, aber nicht so, als hätte ich es schon öfter gehört, klingt aber ganz gut und da verstehe ich auch die Bewunderung unter Gitarristen. Auch "Runnin' with the devil" gefällt mir ganz gut.
Das kenne ich tatsächlich, wurde in meiner Wahrnehmung aber ebenfalls überstrahlt von Jump. Das ist die eigentliche Tragik, dass jemand, der wie ich, der Sphäre zuzuordnen ist, aber eben nicht genug, um das aktiv zu hören, dann nur das Mainstream-Zeug kennt. Das ist wie wenn sich unsereiner über Metallica-"Fans" ärgert, die Nothing Else Matters und Enter Sandman aus dem Radio kennen. Ich bin in Wahrheit einer von denen, das ist schlimm. Aber "Eruption" ist gut, natürlich, als jemand, der im Tech Death auf genau sowas steht, hätte ich nie etwas anderes behauptet, es ging nur in meinem Bewusstsein unter.
Wieder ein guter Song, der mir aber so nicht bekannt war. Aber halt doch wieder ein Rock-Song, den ich schon zurecht nicht aktiv hören würde. Aber "Hot for teacher" wurde mir jetzt ständig vorgeschlagen, hah, geile Nummer. Super Video und musikalisch wirklich gut, auch das Schlagzeug macht im Gesamtfeuerwerk mit, wieder super Solo, ja, das passt von vorne bis hinten. Wird in meine Party-Playlist aufgenommen, wenn es irgendwann wieder Partys gibt und ich nichtextreme Musik für nichtextreme Menschen brauche. Ebenfalls dank YouTube habe ich gerade rausgefunden, dass er einmal einen Auftritt in Two and a half Men hatte, den ich ebenfalls sicher gesehen habe, aber in seliger Ignoranz nicht verstanden habe. Und schließlich habe ich "Beat it" auch noch einmal gehört, weil ich das Solo auch nicht gut genug in Erinnerung habe. Somit Win-win-win-Situation. Guter Nachruf. Guter Michael Jackson. Guter Eddie van Halen.
Re: Van HalenHör Dir mal "Romeo Delight" an. Sehr guter Song, davon gibt es auch ein Cover von Annihilator.
https://www.youtube.com/watch?v=FGbb8-j1Suo
Re: Van HalenAlso, ich finde auch "Jump" großartig. Es gibt Songs, die ich nie tothören kann, gerade von den großen Klassikerbands... "The Sound Of Silence", "Don't Stop Believin''", "Africa", "More Than A Feeling", "Smells Like Teen Spirit", "Go Your Own Way"... all das geht für mich irgendwie immer, in diese Kategorie gehört auch "Jump".
Aber ich kann auch verstehen, wenn das jemand zu Tode hören musste Mein Lieblingsalbum bleibt ja "5150", eines der besten AOR-Alben aller Zeiten mit Wahnsinnsgesangseinlagen und großartigen Keyboards. VAN HALEN war für mich nie eine Metalband, auch wenn ihr Einfluss nicht geleugnet werden kann.
Re: Van Halen
Sehe ich fast genauso, nur "Smells Like Teen Spirit" fand ich schon immer Kacke, auch als der neu war.
Re: Van Halen
Als der neu war, war ich drei. Realistisch ist halt der 90er Rock von R.E.M., NIRVANA, OASIS usw. halt auch mittlerweile Classic Rock. Und das ist ok ![]()
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste |
|