Dream Theater

Re: Dream Theater

Beitragvon Havoc » Donnerstag 18. Juni 2020, 21:46

Pillamyd hat geschrieben:Die einzigen die sich wohl wirklich nicht riechen können ist LaBrie und Portnoy.

Nur gut, dass der Wichtigere der Beiden bei DT bleiben konnte. :grins: :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 18. Juni 2020, 21:58

Havoc hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Die einzigen die sich wohl wirklich nicht riechen können ist LaBrie und Portnoy.

Nur gut, dass der Wichtigere der Beiden bei DT bleiben konnte. :grins: :)

Auch da Rücke ich immer mehr von meiner Meinung nachdem Ausstieg ab. Gerade die letzten Tage als ich die letzten 2 Alben mit Portnoy gehört habe, ist mir immer wieder das Wort "wärme" in den Sinn gekommen. Klar nervt mich auf den Alben die Überpräsenz eines Portnoy. Aber das Bündel Portnoy/Petrucci hat halt trotzdem eine brutale Harmonie in die Songs gelegt. Die fehlt mir spätestens zu "The Astonishing" ganz arg. Mangini klingt immer mehr nach Maschine und der Sound wird auch immer steriler. Obwohl die letzte Dream Theater Scheibe ein Schritt in die richtige Richtung gewesen ist. Ein "The Astonishing" wäre so nie entstanden. Was mich darüber grübeln lässt, wie das Album mit Portnoy geklungen hätte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so erschienen wäre. Nach den letzten Äußerungen von Portnoy glaube ich auch, dass die Überpräsenz der letzten Alben, wieder weniger geworden wäre.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Donnerstag 18. Juni 2020, 21:58

Pillamyd hat geschrieben:Im Moment läuft wieder viel Dream Theater bei mir.

Bei mir lief im letzten halben Jahr kaum DT. Wohl nur ein paar Mal das letzte Album. :-/

Überlege gerade ob ich sowas ähnliches wie bei Iron Maiden hier starte.

Das habe ich sicher schon irgendwo im Thread niedergeschrieben. Aber kann man ja immer wieder mal machen. Der Eindruck ändert sich ja auch immer mal wieder.
Habe da aber hier gerade eher weniger Lust zu. Wenn, dann bei irgendeiner anderen Band. Mal sehn.
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 18. Juni 2020, 22:02

Havoc hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Im Moment läuft wieder viel Dream Theater bei mir.

Bei mir lief im letzten halben Jahr kaum DT. Wohl nur ein paar Mal das letzte Album. :-/

Überlege gerade ob ich sowas ähnliches wie bei Iron Maiden hier starte.

Das habe ich sicher schon irgendwo im Thread niedergeschrieben. Aber kann man ja immer wieder mal machen. Der Eindruck ändert sich ja auch immer mal wieder.
Habe da aber hier gerade eher weniger Lust zu. Wenn, dann bei irgendeiner anderen Band. Mal sehn.

Ja, sieht man ja auch in dem anderen Thread. Interessiert mich selber wie das niedergeschrieben bei mir aussieht.
Pillamyd

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 19. Juni 2020, 12:07

Ich habe gestern mal wieder "Falling Into Infinity" gehört und die ist in meinen Ohren echt gut gealtert. "New Millenium" mag ich immer noch nicht besonders und ich bräuchte auch nur eine der beiden Akustik-Balladen, aber ansonsten finde ich das ein echt gutes Album. 'You not Me' ist cooler Stadion-Rock, die beiden Longtracks stark, 'Peruvian Skies' ein absoluter Traum, 'Burning My Soul' cool. Nee, da gibt es wirklich nur wenig zu meckern.
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Freitag 19. Juni 2020, 17:58

Bei mir lief die Woche auf dem Weg ins Büro "Octavarium"... einerseits finde ich manches weiter genial (den Titelsong, Panic Attack), anderes ist dagegen echt schlecht gealtert (These Walls, Sacrificed Sons).
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 19. Juni 2020, 22:29

Peter Kubaschk hat geschrieben:'You not Me' ist cooler Stadion-Rock

Mhh. Muss ich vielleicht auch noch mal hören, aber bisher war dieser Song für mich glaube ich immer der schwächste der gesamten Diskografie. :P
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 19. Juni 2020, 23:28

Du bist ja auch kein Fan von Stadion-Rock. Oder AOR.
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Samstag 20. Juni 2020, 10:42

Erstaunlich cool finde ich mittlerweile auch 'Burning My Soul', das war früher nicht mein Sound.
Sonst gibt es mit 'Hollow Years', 'Peruvian Skies', 'Lines In The Sand' oder 'Take Away My Pain' auch genügend Highlights.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 20. Juni 2020, 15:20

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich habe gestern mal wieder "Falling Into Infinity" gehört und die ist in meinen Ohren echt gut gealtert. "New Millenium" mag ich immer noch nicht besonders und ich bräuchte auch nur eine der beiden Akustik-Balladen, aber ansonsten finde ich das ein echt gutes Album. 'You not Me' ist cooler Stadion-Rock, die beiden Longtracks stark, 'Peruvian Skies' ein absoluter Traum, 'Burning My Soul' cool. Nee, da gibt es wirklich nur wenig zu meckern.

:dafuer:

Ich mochte das Album schon immer sehr :D
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock