Pillamyd hat geschrieben:Die einzigen die sich wohl wirklich nicht riechen können ist LaBrie und Portnoy.
Nur gut, dass der Wichtigere der Beiden bei DT bleiben konnte.

|
|
Dream TheaterRe: Dream Theater
Nur gut, dass der Wichtigere der Beiden bei DT bleiben konnte. ![]()
Re: Dream Theater
Auch da Rücke ich immer mehr von meiner Meinung nachdem Ausstieg ab. Gerade die letzten Tage als ich die letzten 2 Alben mit Portnoy gehört habe, ist mir immer wieder das Wort "wärme" in den Sinn gekommen. Klar nervt mich auf den Alben die Überpräsenz eines Portnoy. Aber das Bündel Portnoy/Petrucci hat halt trotzdem eine brutale Harmonie in die Songs gelegt. Die fehlt mir spätestens zu "The Astonishing" ganz arg. Mangini klingt immer mehr nach Maschine und der Sound wird auch immer steriler. Obwohl die letzte Dream Theater Scheibe ein Schritt in die richtige Richtung gewesen ist. Ein "The Astonishing" wäre so nie entstanden. Was mich darüber grübeln lässt, wie das Album mit Portnoy geklungen hätte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so erschienen wäre. Nach den letzten Äußerungen von Portnoy glaube ich auch, dass die Überpräsenz der letzten Alben, wieder weniger geworden wäre.
Bei mir lief im letzten halben Jahr kaum DT. Wohl nur ein paar Mal das letzte Album.
Das habe ich sicher schon irgendwo im Thread niedergeschrieben. Aber kann man ja immer wieder mal machen. Der Eindruck ändert sich ja auch immer mal wieder. Habe da aber hier gerade eher weniger Lust zu. Wenn, dann bei irgendeiner anderen Band. Mal sehn.
Ja, sieht man ja auch in dem anderen Thread. Interessiert mich selber wie das niedergeschrieben bei mir aussieht.
Re: Dream TheaterIch habe gestern mal wieder "Falling Into Infinity" gehört und die ist in meinen Ohren echt gut gealtert. "New Millenium" mag ich immer noch nicht besonders und ich bräuchte auch nur eine der beiden Akustik-Balladen, aber ansonsten finde ich das ein echt gutes Album. 'You not Me' ist cooler Stadion-Rock, die beiden Longtracks stark, 'Peruvian Skies' ein absoluter Traum, 'Burning My Soul' cool. Nee, da gibt es wirklich nur wenig zu meckern.
Re: Dream TheaterBei mir lief die Woche auf dem Weg ins Büro "Octavarium"... einerseits finde ich manches weiter genial (den Titelsong, Panic Attack), anderes ist dagegen echt schlecht gealtert (These Walls, Sacrificed Sons).
Mhh. Muss ich vielleicht auch noch mal hören, aber bisher war dieser Song für mich glaube ich immer der schwächste der gesamten Diskografie. ![]()
Re: Dream TheaterDu bist ja auch kein Fan von Stadion-Rock. Oder AOR.
Re: Dream TheaterErstaunlich cool finde ich mittlerweile auch 'Burning My Soul', das war früher nicht mein Sound.
Sonst gibt es mit 'Hollow Years', 'Peruvian Skies', 'Lines In The Sand' oder 'Take Away My Pain' auch genügend Highlights.
Ich mochte das Album schon immer sehr ![]() Realer Name: Thomas Becker
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|