|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von mike » Freitag 1. Mai 2020, 18:37
 Bloodlust - Guilty As Sin
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 1. Mai 2020, 19:15
Jhonny hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben: CLOVEN HOOF - "Who Mourns For The Morning Star"
Auch die möchte ich sehr gerne. Damit habe ich sie am Trveheim live gesehen.
Die finde ich echt sehr stark. Auf jeden Fall besser als die Neue. Jhonny hat geschrieben:Sehr cool, muss ich auch mal wieder hören. ROT UND SCHWART 
Hmmm... jo... die ist schon gut. Auf jeden Fall die beste seit "Brave New World", und das freut mich, denn mit den Dingern dazwischen kann ich sehr wenig anfangen. Allerdings hat die "Book Of Souls" schon auch ein paar problematische Schwächen für mich. Sie ist mir insgesamt zu lang und auch einige Songs sind mir zu langatmig, und damit meine ich nicht Empire, denn das ist wenigstens ungewöhnlich und da passiert viel. Eher das von dir genannte Stück... Irgendwann knicke ich immer weg, und die Aufmerksamkeit geht flöten, und das Album tut sich massiv schwer damit, sie dann wieder zu bekommen. Meistens bin ich die ersten beiden Songs voll dabei, aber dann geht das Mäandern los. Nicht so unfassbar schlimm wie bei TFF, aber schon auch so stark, dass ich dann halt nebenher immer was anderes tue und das die Aufmerksamkeit stärker in Beschlag nimmt, als das Album. Die zweite CD will ich dann meistens gar nimmer auflegen, weil ich eben bei CD1 schon entschlummert bin. Dann brauche ich fast immer etwas, das mich wachrüttelt. Razor, oder Possessed, oder Slayer. Ich hab wahrscheinlich die CD1 viermal so häufig im Player gehabt wie CD2. Das ist doof, aber ich pack das nicht.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Freitag 1. Mai 2020, 19:19
Hmm ja das klingt echt doof. Ich finde, dass der Hymnenfaktor echt hoch ist, und für die Länge (ein bis zwei Songs weniger hätte ich besser gefunden) lief sie echt unheimlich oft. Sie schlägt für mich auch alles seit der "Brave New World".
Die CLOVEN HOOF fand ich auch deutlich besser als die neue, die für mich bisher das vielleicht schwächste Studiowerk ist (allerdings auch in einer durchgehend sehr ordentlichen Diskographie).
Hier gerade:
TRAVELER - Termination Shock
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 1. Mai 2020, 19:29
Jhonny hat geschrieben:Hmm ja das klingt echt doof. Ich finde, dass der Hymnenfaktor echt hoch ist, und für die Länge (ein bis zwei Songs weniger hätte ich besser gefunden) lief sie echt unheimlich oft. Sie schlägt für mich auch alles seit der "Brave New World".
Der Hymnenfaktor ist höher als zuletzt, ja. Von der AMOLAD kann ich mich an keinen Song erinnern, und von der TFF will ich mich außer an 'Coming Home' an keinen erinnern. Bei der TBOS hab ich wenigstens zu fast allen Songs die wichtigen Hooks im Kopf, denn die Songs haben im Gegensatz zu den beiden Vorgängern wenigstens markante Hooks. Trotzdem sind sie für meinen Geschmack meist viel zu lang für das, was in den Songs passiert. Zu viele Schleifchen extra. Die CLOVEN HOOF fand ich auch deutlich besser als die neue, die für mich bisher das vielleicht schwächste Studiowerk ist (allerdings auch in einer durchgehend sehr ordentlichen Diskographie).
Vierter Durchlauf am Stück. Danach kommt dann zum direkten Vergleich nochmal die "Age Of Steel". Ich fürchte, dass sie da ggf. eine schlechtere Figur abgibt als mein Eindruck im Soundcheck war. Gerade die Produktion von Patrick W. Engel war bei "Who Mourns" schon richtig gut, und auch wenn natürlich auch der Vorgänger seinen "Maiden Song" hat, war der Einfluss nicht so dominant wie bei der Neuen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 1. Mai 2020, 20:14
 CLOVEN HOOF "Age Of Steel"
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Freitag 1. Mai 2020, 21:42
TESSERACT - Altered State
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Freitag 1. Mai 2020, 21:46
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Die CLOVEN HOOF fand ich auch deutlich besser als die neue, die für mich bisher das vielleicht schwächste Studiowerk ist (allerdings auch in einer durchgehend sehr ordentlichen Diskographie).
Vierter Durchlauf am Stück. Danach kommt dann zum direkten Vergleich nochmal die "Age Of Steel". Ich fürchte, dass sie da ggf. eine schlechtere Figur abgibt als mein Eindruck im Soundcheck war. Gerade die Produktion von Patrick W. Engel war bei "Who Mourns" schon richtig gut, und auch wenn natürlich auch der Vorgänger seinen "Maiden Song" hat, war der Einfluss nicht so dominant wie bei der Neuen.
"Einfluss" ist bei der neuen ja fast ein Euphemismus... das grenzte schon arg an eine Kopie.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 1. Mai 2020, 22:11
Jhonny hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Die CLOVEN HOOF fand ich auch deutlich besser als die neue, die für mich bisher das vielleicht schwächste Studiowerk ist (allerdings auch in einer durchgehend sehr ordentlichen Diskographie).
"Einfluss" ist bei der neuen ja fast ein Euphemismus... das grenzte schon arg an eine Kopie.
Ja, ist so. Mich ärgert das auch ziemlich. Gerade nachdem der Vorgänger nun nochmals massiv lief, hat die Neue dann nochmal abgebaut, weil sie in allen Bereichen den Kürzeren gegen den Vorgänger zieht. Hätte ich den Vorgänger zum Soundcheck nochmal gehört, wäre die Note für die Neue sicher einen halben oder ganzen Punkt tiefer gelegen. Das fuchst mich ein bisschen. Beim Einzelreview wäre mir das aufgefallen, aber im Soundcheck leider nicht.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Freitag 1. Mai 2020, 22:20
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Die CLOVEN HOOF fand ich auch deutlich besser als die neue, die für mich bisher das vielleicht schwächste Studiowerk ist (allerdings auch in einer durchgehend sehr ordentlichen Diskographie).
Ja, ist so. Mich ärgert das auch ziemlich. Gerade nachdem der Vorgänger nun nochmals massiv lief, hat die Neue dann nochmal abgebaut, weil sie in allen Bereichen den Kürzeren gegen den Vorgänger zieht. Hätte ich den Vorgänger zum Soundcheck nochmal gehört, wäre die Note für die Neue sicher einen halben oder ganzen Punkt tiefer gelegen. Das fuchst mich ein bisschen. Beim Einzelreview wäre mir das aufgefallen, aber im Soundcheck leider nicht.
Ich hatte mich ja sehr gefreut das Einzelreview machen zu dürfen... und mich nach dem Hören entschieden, das ich das nicht sofort brauche. Was eigentlich nicht zu der Band passt, ich bin schließlich komplett. Natürlich kommt die Scheibe noch. Aber Priorität hat sie grad nicht. Da wäre deutlich mehr drin gewesen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Freitag 1. Mai 2020, 22:54
SARKE - Bogefod
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar