Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Jhonny » Montag 20. April 2020, 10:32

So, wieder voll im Arbeitsleben, und auch wieder in den Fängen des Albenhörens für powermetal.de angekommen :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 21. April 2020, 22:33

Habe mir mit dem DEATH-Debüt und auch CONTROL DENIED ja gerade zwei Alben geholt, die schon seit Ewigkeiten auf meinem imaginären Zettel standen. Zudem noch die SARKE, welche auch seit drei vier Jahren in meinem Kopf als denkbarer Kauf herumschwirrte. Vielleicht sollte ich meine Sammlung mal durchgehen und überlegen, welche Alben ich eigentlich schon seit langer Zeit haben will, die es aber immer noch nicht in meine Sammlung geschafft haben...und die Dinger dann einfach bestellen....könnte natürlich ausarten....ach...mal gucken was sich machen lässt. Vielleicht immer mal wieder eines als Portokiller mitbestellen. ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 23. April 2020, 18:52

So ähnlich ist auch mein Plan. Da stellen Alben teilweise seit 10 oder mehr Jahren, aber irgendwann sind sie als Portokiller fällig und dann ists ideal. Da muss halt jeder schauen, die Balance aus neuer, neu entdeckter und älterer, vielleicht nicht superprioritärer Musik zu finden.

Vor allem aber :zugabe: für DEATH und CONTROL DENIED. Darfst gern einmal erzählen, was du davon hältst. DEATH wirst du ja eh einigermaßen kennen, CT vielleicht eh auch, aber würd mich trotzdem interessieren. Ewig schade, dass vom zweiten Album nicht genug Material vorhanden zu sein scheint, dass man es fertig machen könnte.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Havoc » Donnerstag 23. April 2020, 21:12

Drumtier hat geschrieben:Vor allem aber :zugabe: für DEATH und CONTROL DENIED. Darfst gern einmal erzählen, was du davon hältst. DEATH wirst du ja eh einigermaßen kennen, CT vielleicht eh auch, aber würd mich trotzdem interessieren.

Dazu werde ich irgendwann mal was schreiben. Und...nein...ich kannte beide Alben bisher gar nicht. Habe nur kurz vor dem Kauf mal bei youtube reingeschnuppert. Mehr nicht. Deswegen mussten die ja nun auch wirklich endlich mal her. ;-)
Havoc

Beitragvon Nils Macher » Freitag 24. April 2020, 11:17

Ich benötige mehr KARNIVOOL-Tonträger. Derzeit in der Sammlung nämlich: 0.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 24. April 2020, 13:44

das ist richtig.
Peter Kubaschk

Beitragvon Drumtier » Freitag 24. April 2020, 18:40

Nils Macher hat geschrieben:Ich benötige mehr KARNIVOOL-Tonträger. Derzeit in der Sammlung nämlich: 0.

Du benötigst auch mehr DEATH-Tonträger, wie wir gerade erst feststellen durften. Nicht schon wieder das nächste Projekt eröffnen, bevor du ein anders nicht abgeschlossen hast ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Feamorn » Freitag 24. April 2020, 19:23

Mal aus der Nachbarschaft laut mit Aqualung beschallt zu werden ist eine willkommene, wenn auch unerwartete, Abwechslung!
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Nils Macher » Freitag 24. April 2020, 20:16

Drumtier hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:Ich benötige mehr KARNIVOOL-Tonträger. Derzeit in der Sammlung nämlich: 0.

Du benötigst auch mehr DEATH-Tonträger, wie wir gerade erst feststellen durften. Nicht schon wieder das nächste Projekt eröffnen, bevor du ein anders nicht abgeschlossen hast ;-)

Wie gesagt, der Einkaufszettel ist immer bestens gefüllt. KARNIVOOL ist mit drei Alben ja übersichtlich. Bei den Preis-Recherchen zu DEATH ist mir außerdem aufgefallen, dass ich nur ein EDGE OF SANITY-Album besitze :(
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 24. April 2020, 20:17

Was natürlich auch ungut ist. Hoffentlich ist es wenigstens "The Spectral Sorrows".
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar