Triptykon / Celtic Frost / Hellhammer

Re: Triptykon / Celtic Frost / Hellhammer

Beitragvon Drumtier » Mittwoch 16. Juni 2010, 01:03

Dem von Triptykon oder Vader?
Zu ersterem hast dich ja was ich weiß jetzt gar nicht so negativ geäußert, ich selbst kann leider noch nichts dazu sagen, is zur Zeit noch etwas zu stressig für ein wahrscheinlich arbeitsintensives Album.
Und selbst wenn Vader nicht hierher gehört, nimm sie von der Anti-Einkaufsliste, die is echt ein geiles Teil ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 16. Juni 2010, 08:57

Vader. Die letzte konnte ich schon nur mit Mühe hören, und wenn jetzt jemand sagt "das ist die härteste", "das ist die brutalste" oder so, dann:
(hart+brutal)*röhr=nicht kaufen.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Montag 2. August 2010, 21:05

Hab mir die beiden jeweils "letzten" jetzt zugelegt und schon einmal gehört weil ichs nicht mehr ausgehalten hab. Das Problem is natürlich, dass man relativ viel darüber hört und jetzt durchaus Erwartungen da waren, auch wenn ich versucht hab diese auszublenden. Nach einem Mal is natürlich auch noch so gut wie gar nichts zu sagen, aber ich ersuchs mal:

Scheinen beides tatsächlich sehr große Scheiben sein, kann mir durchaus vorstellen, dass die bei einigen absoluten 10/10-Status erreichen. Allerdings wandelt man mit solcher Musik, bei der Monotheist mehr als bei Triptykon, manchmal auch hart an der Grenze zwischen Genie und Langeweile. Sehr intensive Alben, die auf jeden Fall noch wachsen, wie sehr werden wir noch sehen. Vielversprechend sind sie auf jeden Fall!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon firestarter » Samstag 28. August 2010, 19:31

Um nochmal ein bissi auf TRIPTYKON zu kommen - ich finde keine Schwäche an der Scheibe. Punkt
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Drumtier » Mittwoch 20. Oktober 2010, 23:59

Ja, eine einzelne Schwäche rauszugreifen is tatsächlich so gut wie unmöglich. Sehr emotional, sehr düster, sehr schwierig, ein fantastisches Album. Trifft auch auf seinen älteren Bruder Monotheist zu, wobei mir die Tryptikon noch ein weniger besser reingelaufen ist. Zu einem absoluten 10-Punkte-Klassiker reichts jetzt bei mir nicht, aber sonst gibts auch schon nichts zu bemängeln.

http://powermetal.de/news/news-TRIPTYKO ... 24635.html
Werden ja auch ein paar Leute mitbekommen hab, wie findet ihr den neuen Song? Was habt ihr für Erwartungen zu dem Album? Zur Band generell?
Ich find den Song wieder sehr gut. Klingt schon sehr nach dem Album und bei einem einzelnen Song kann man natürlich wenig hinsichtlich Ausrichtung oder so sagen, aber das scheint wieder sehr gut weiterzugehen!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 21. Oktober 2010, 00:10

Habe den Song bzw. das Video bis jetzt einmal durch. Auf Anhieb hat er mich noch nicht so überzeugt, wie das andere Material aus der Session, aber das war auch kein intensives Hören, sondern nur nebenher. Muss ich noch ein paar mal anhören. Der weibliche Gesang hat mich etwas gestört...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 21. Oktober 2010, 03:01

Nachdem mich "Monotheist" damals so umgehauen hat, hab ich mir natürlich auch die die neue von Tryptikon besorgt... und muss sagen: Jepp, gelungen. "Monotheist" gefällt mir aber bisher doch noch ein gutes Stück besser, keine Ahnung ob sich das mit der Zeit ändert, immerhin hab ich TRYPTIKON doch schon 10 Durchläufe oder so gegeben. Nicht falsch verstehen: die Scheibe ist trotzdem klasse.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Nachtfischer » Donnerstag 21. Oktober 2010, 23:34

Die "Monotheist" war damals halt irgendwie viel überraschender. Triptykon führt den Stil ja jetzt "nur" ziemlich konsequent fort. Aber der gewisse "Aha"-Effekt bleibt aus. Gutes Album, aber es hat eben nicht diese "Magie" einer "Monotheist"...
Bild
Nachtfischer
Whimp

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 21. Oktober 2010, 23:42

Okay, dass das für viele mitspielt dacht ich mir fast. Bei mir is es halt so, dass ich Celtic Frost nie wirklich verfolgt habe und damit dann zwar von der Monotheist viel Gutes gehört hab, aber nie das Gefühl empfand, dass ich das jetzt brauchen würde. Jetzt hab ich halt beide gleichzeitig gekauft, womit es keinen Überraschungseffekt oder so mehr gab und ich beide neutral nebeneinander hören konnte. Da liegt Triptykon wie gesagt eine Nasenlänge vorn, aber kanns voll verstehen, wenn viele die Monotheist noch besser finden!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Eike » Freitag 22. Oktober 2010, 01:10

"Monotheist" war bei Erscheinen einfach die Erleuchtung, bzw. Totalverdunkelung. Aber noch ein Werk im gleichen Stil brauche ich nicht, weil damit wirklich schon alles gesagt war. Da warte ich lieber die nächste Stilverschiebung ab.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal