|
|
Was hört ihr grade?
Re: Was hört ihr grade?
Wie findest du das Album? Ich habe es einmal bei Spotify gehört, da hat es mich nicht so richtig erreicht.
Re: Was hört ihr grade?DEXTER WARD - III
Re: Was hört ihr grade?![]() Spellcaster - Night Hides The World
Re: Was hört ihr grade?Hab gerade mal in die Soundschnipsel der kommenden "Lord Vigo" reingehört. Ja, brauch ich!
War bei mir auch der Erstdurchlauf, daher kann ich natürlich noch nicht so viel sagen dazu. Jedenfalls knallt es nicht so klar strukturiert, fast schon poppig und eingängig verspielt rein wie "Push The Button" und ist schon gar nicht so oldschoolig trocken-straight auf Fresse wie die ersten beiden Alben. Ich finde es nicht ganz so psychedelisch wie "Surrender", dem es meinem ersten Eindruck nach noch am ähnlichsten ist, aber es hat schon dieses verspult frickelige Element über weite Strecken, und auch einige chillige Momente wie in "We Are The Night". Der Opener hat mich gleich gepackt, aber der ist etwas misleading: Starkes Neunzigerjahreflair, gleichzeitig kein reiner Nostalgietrip sondern auch irgendwie progressiv, aber kickt ganz gut, da es zugleich auch sehr funky ist. Die weiteren Tracks fand ich gelungen von den Stimmungen her, es ist jetzt ja durch die schon irgendwie an den Opener anknüpfenden Sounds auch alles andere als ein Ambient-Album, aber eben doch deutlich relaxter als ich erwartet hätte, und ich mag das Verfrickelte daran ziemlich gerne, es gibt auch Abwechslung, sodass sich die Stücke genügend unterscheiden, aber irgendwie blieb beim ersten Durchgang nur der erste Track als instant hit hängen. Bei dem Charakter der Scheibe würde ich es aber auch nicht unbedingt anders erwarten. Es ist halt bewusst kein typisches Club-Banger-Material wie 'Block Rocking Beats', 'Hey Boys, Hey Girls' oder 'Galvanize' drauf oder so melodieseliger Kram wie 'Out of Control' und 'Star Guitar'. Geht am ehesten in die Richtung 'Under The Influence' - aber bis auf 'Eve of Destruction' und 'MAH' eher gechillt als aggressiv, und letzteres macht zwar schnell obvious, wo es hingeht, ist aber ja in seiner ätzenden Aggression auch eher trocken gelagert als saftig auf die Kacke hauend. Von einer Enttäuschung würde ich nicht reden, so ganz gepackt hat es mich aber auch noch nicht als Album. Ich bin allerdings schon gespannt, wieviele Grower dazwischen noch enthalten sind. Denke, es könnte einiges an Potential haben. Time will tell... Verdammt zum Leben...
Hach, ich darf sie rezensieren und freue mich schon gerade läuft: CARDINALS FOLLY - Defying The Righteous Way die rezensiere ich, und dürfte auch was für @Pillamyd sein.