|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesAUDREY HORNE ist immer fein, und MGŁA würde ich mir interessehalber auch gerne mal anschauen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesErkenntnis 1: Heute gab es eine verdammt emotionale Reise in die Musik meiner Kindheit. Das sind die großen Songs der großen Bands Anfang bis Mitte der 70er.
Erkenntnis 2: Musik aus dem Heute kann noch ganz genau so berühren. Erkenntnis 3: Alles, was ich heute toll finde, lässt sich zum größten Teil aus den ganz frühen Musikerlebnissen erklären. Oder konkreter: Zwischen PROCOL HARUM und MOODY BLIUES bzw GOLD und MAYFAIR gibt es einen ganz klaren Zusammenhang! Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesHabe noch gar nicht so viele Alben aus diesem Jahr. Obwohl ich mir schon etliches aufgeschrieben hab.
Da habe ich bis jetzt mehr Konzerte besucht, als Alben gekauft.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch hab sogar noch kein einziges Album aus diesem Jahr. Stört mich aber nicht und ist auch so gewollt. Ein paar stehen schon auf der Liste, diese ist jetzt lang genug und sobald die neue ULCERATE (April) da ist, werd ich das gemeinsam bestellen. Tut ganz gut, in so einer Pause nach der erhöhten Neu-Hörfrequenz am Ende eines Jahres, sich wieder einmal intensiver den alten Platten der Sammlung zu widmen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDas ist tatsächlich der Vorteil daran. Das Jahr hat stark mit Thrash Metal (live) angefangen. So habe ich wieder alte Scheiben angehört. Einiges auch über youtube und auch da erschreckend festgestellt, dass mir noch so viel fehlt in der Richtung. Das ich damals die "Toxik" Scheiben abgegeben hab, ich glaub sogar an Jhonny, fuchst mich ja immer noch
Oder "Realm", oder "Paradox"...ach so vieles.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Die TOXIK-Alben habe ich auf jeden Fall übers Forum gekauft. Gut möglich, dass es von dir war Von REALM habe ich leider nur die zweite (und die ist ein Bootleg), von PARADOX noch gar nix...
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages1.) Gehört eventuell gar nicht in ein Rock/Metal-Forum. Cat Stevens. Meine Güte was hat der eine Reihe unglaublich herzerweichender Lieder geschrieben und wenn man dann noch die Lyrics dazu liest. Einfach nun ganz ganz großes WOW!
2.) Damn, ich werde echt alt... Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages'Father and Son', 'Morning Has Broken', 'Moonshadow' - Songs für die Götter, die jeder alleine schon ihn zu einem Ausnahmekünstler machen würden; und das sind bloß die offensichtlichen Hits... Check unbedingt (nochmal) den Film "Harold & Maude", der ist nicht bloß als Gesamtkunstwerk ein verfickter Geniestreich, sondern auch der CAT STEVENS-Soundtrack regelt große Zeit.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Das stimmt und vor allem nicht nur die Hits. Check mal die 'Foreigner Suite' oder 'The Wind' 'New York Times' von meinem Lieblingsalbum des Meisters, "Back To Earth". Da ist auch das rockige 'Bad Brakes' drauf. Wirklich guter Stoff! Deswegen ja: 30? Echt? Wie soll das gehen? ![]()
Nun, Yusuf zählt für mich 1000 % zu den Top30-Künstlern der 70ies. . Und ja, ich werde mich mehr mit ihm beschäftigen.Realer Name: Thomas Becker