|
|
Psychotic WaltzRe: Psychotic WaltzJa, sicher. Bei mir ging das Tapetrading wohl 85 los. Müsste mal in den Ordnern schauen. Das erste selbst bestellte Deom war auf jeden Fall das Legacy.Demo mit Zetro.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Psychotic WaltzDas hatte ich nur als getradetes Tape
![]()
Re: Psychotic Waltz
Schreib' doch mal ein Buch darüber. Ich schreib eins über das Original-Demo und im dritten Band vergleichen wir die Klangqualität. ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Psychotic WaltzIch kann immer nur ein Buch gleichzeitig schreiben...
![]()
Du hast doch zehn Finger ... ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Sehr coole Sache. Hier und auch im Review kann man spürbar nachfühlen, wie viel die Band Holger bedeutet und wie sehr dieses Album (auch von anderen Fans) herbeigesehnt wurde. Die ganze Euphorie und Aufregung um das Album ist deshalb auch total nachvollziehbar. Schon krass, dass sich eine Band nach so vielen Jahren wieder zusammenfindet und ein neues Album komponiert. Ähnlich wie ja auch Cirith Ungol. Schon irre irgendwie. Zum Album werde ich dann später natürlich auch noch was schreiben. Ein paar Umdrehungen brauche ich aber noch. ![]()
Warum findest Du das so ungewöhnlich? Oft kann man bis 25-30, also bis Ende des Studiums den Quatsch noch machen, dann kommt Job/Familie, doch so ab 50 hat man wieder Zeit. Die meisten dieser alten Bands machen das doch eher auf Hobby-Basis oder zumindest nur halbprofessionell; WALTZ und UNGOL sind doch nicht die einzigen Beispiele für alte Bands, die sich in den letzten Jahren neu formiert haben. Realer Name: Thomas Becker
Stimmt eigentlich. Wundert mich trotzdem ein wenig, dass man dann tatsächlich nach so vielen Jahren noch mal damit loslegt. Und auch, dass man es dann noch so drauf hat. Das ist schon erstaunlich. Und das aber auch vor dem Hintergrund, dass die Bands damit eben nicht wirklich Kohle scheffeln. Überall liest man, dass keine CDs mehr verkauft werden und kein Mensch mehr damit was verdient...und trotzdem kehren zig alte Bands wieder zurück und es gibt auch unglaublich viele neue Bands. Eigentlich ist das schon seltsam und ein Widerspruch. Klar ist das heute alles anders mit dem Internet und so, aber trotzdem irgendwie auch seltsam.
Re: Psychotic WaltzNaja, es ist schon noch ein weiter Schritt von wieder mehr Zeit haben, weil die Kinder erwachsen sind, bis zu Freunde/Kollegen von vor 25 Jahren wieder treffen, Musik schreiben, üben, aufnehmen und auf Tour gehen. Da muss neben der Zeit schon auch die Kohle mitspielen, der Arbeitgeber, das musikalische Können und man sollte sich auch zwischenmenschlich in zwei oder mehr Dekaden nicht zu weit auseinander gewachsen sein. Super wärs auch, wenn alle einigermaßen gesund geblieben sind. Also doch, ich finde das schon beachtlich. Nicht einmalig, nicht extrem, aber einfach ein schönes, beachtenswertes Zeugnis für die Leidenschaft vieler Leute für diese Musik.
Stimmt schon, und die Motivation, sich zusammen zu raufen ist schon auch noch eine größere, wenn mehr als nur eine Handvoll Fans einem das Gefühl geben, etwas großes geleistet zu haben und dies noch wiederholen zu können. Bei WALTZ hat es ja schon auch sehr lange gedauert, von daher auch von mir Chapeau. Realer Name: Thomas Becker
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste |
|