Hab auch zusammengezählt (reichlich klein ^^)
1. Deutschland 55
2. USA 31
3. Schweden 24
4. UK 23
5. Finnland 9
6. Schweiz 6
7. Dänemark 5
8. Italien 4
9. Australien 1
9. Griechenland 1
Zusammen also genau 10 Länder - mann hab ich viel aufzuholen ^^
|
|
Geographische SammlungsschwerpunkteRe: Geographische SammlungsschwerpunkteHab auch zusammengezählt (reichlich klein ^^)
1. Deutschland 55 2. USA 31 3. Schweden 24 4. UK 23 5. Finnland 9 6. Schweiz 6 7. Dänemark 5 8. Italien 4 9. Australien 1 9. Griechenland 1 Zusammen also genau 10 Länder - mann hab ich viel aufzuholen ^^ Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Geographische Sammlungsschwerpunkte01. USA 109
02. D 101 03. GB 79 04. S 54 05. FIN 17 06. N 17 07. CDN 13 08. NL 12 09. I 10 10. A 7 11. PL 6 12. BR 4 13. F 4 14. DK 3 15. IL 3 16. AUS 2 17. IRL 2 18. RC 2 (Tan Dun (Hero OST und Tiger & Dragon OST)) 19. CH 1 (Celtic Frost) 20. CZ 1 (Hypnos) 21. E 1 (Kathaarsys) 22. GR 1 (Vangelis (Blade Runner OST)) 23. IS 1 (Emíliana Torrini) 24. MEX 1 (Rodrigo y Gabriela) Dazu kämen theoretisch noch ein paar Alben/EPs, die ich (legal) nur elektronisch besitze. 11 mal Norwegen (Ugress), 2 mal Spanien (Kathaarsys), 1 mal USA (Sons Of Liberty) und 1 mal Russland (The Morningside).
Re: Geographische SammlungsschwerpunkteNu denn:
1. USA 139 2. UK 97 3. Finnland 56 4. Norwegen 50 5. Deutschland 42 6. Schweden 41 7. Japan 17 8. Kanada 15 9. Irland 14 10. Italien 12 Insgesamt 28 Länder. Spezielle Schwerpunkte habe ich nicht. Auch wenn die Zahl nicht sehr groß ist, interessiere ich mich sehr für Musik aus Japan, besonders die Interpretation von westlicher Musik. Sonst habe ich immer ein Faible für exotische Bands.
Re: Geographische SammlungsschwerpunkteHui, also Fronzen braucht mehr britische Bands
und bei 123=7 ist der niedrige Anteil an deutschen Scheiben zumindest auffällig. Ist auf jeden Fall mal interessant, so ne Auflistung.
Re: Geographische SammlungsschwerpunkteZiemlich interessant sogar! Hab das im Rahmen der Top 100 sowieso vorgehabt, werd das dann aber parallel dazu auch gesamt auswerten und hier bringen. Wird mengenmäßig wohl ähnlich dürftig wie bei Frozen ausschauen, aber mit der guten alten Qualität-vor-Quantität-Keule zerschlag ich gleich im Voraus sämtliche potentiell aufkeimenden Minderwertigkeitskomplexe
Ländermäßig hab ich drei wenig überraschende gefühlsmäßige Favoriten, stark beeinflussen wird so eine Aufteilung aber auch die Tatsache, dass bei Musiksammler Boxen wie beispielsweise der von Iced Earth 14 Alben auf eins zusammenfasst werden und damit viel Vergleichswert verloren geht. Werd ich aber in Bälde machen (ich hoffe aufs Wochenende) und dann hoffentlich zumindest Österreich am weitesten vorne reihen können, wenn ich schon keine exotischen Länder anbieten kann... ![]()
Re: Geographische SammlungsschwerpunkteSo, erst einmal noch meine Komplettliste:
USA 1067 Deutschland 787 Großbritannien 673 Norwegen 383 Schweden 372 Kanada 114 Finnland 97 Schweiz 66 Italien 64 Dänemark 59 Australien 45 Niederlande 37 Japan 37 Polen 34 Ungarn 34 Russland 34 Frankreich 33 Irland 30 Griechenland 30 Belgien 20 Österreich 18 Brasilien 13 Spanien 12 Israel 12 Portugal 10 Tschechien 10 Kasachstan 10 Färöer 9 Malta 9 Litauen 9 Island 8 Estland 8 Chile 7 Türkei 5 Slowakei 5 Taiwan 4 Lettland 4 Argentinien 3 Singapur 3 Namibia 3 Ukraine 3 Slowenien 2 Puerto Rico 2 China (VR) 2 Luxemburg 2 Weißrussland 2 Südafrika 1 Mexiko 1 Peru 1 Armenien 1 Bahrein 1 Georgien 1 Iran 1 Makedonien 1 Südkorea 1 Und dann schau ich mal, ob sich noch ein paar statistische Wundererkenntnisse offenbaren. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Geographische SammlungsschwerpunkteBei mir rangiert der Anteil der Amis auch bei einem guten Drittel, dahinter kommen dann erst die Inselaffen mit 12%.
1. USA 34% 2. Great Britain 13% 3. Norway 12% 4. Sweden 10% 5. Germany 9% 6. Finland 4% Liegt wohl hauptsächlich an dem höheren Bevölkerungsanteil, zusammen kommen die europäischen Länder nämlich locker auf mehr :p und das sind nur 5 Stück welche insgesamt deutlich weniger Einwohner haben. Die USA bringen halt auch eine ganze Menge Sch...rott hervor, auch (aber bei weitem nicht nicht nur) im Metal/Rock.
Re: Geographische SammlungsschwerpunkteWeitere Erkenntnisse:
- Bisher 11 Teilnehmer und 65 Länder. - Fabian und ich sind die einzigen mit mehr norwegischen als schwedischen Scheiben. - Die bisherigen Top-10 der Länderwertung: USA Großbritannien Deutschland Schweden Norwegen Kanada Finnland Italien Niederlande Dänemark - Italien und Niederlande finde ich überraschend, sonst hätte ich alle in den Top-10 erwartet. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Geographische SammlungsschwerpunkteNaja, außer Italien und Holland sind das ja quasi so die klassischen Metal-Länder...
USA / Kanada Großbritannien / Irland Deutschland Norwegen / Schweden / Finnland / Dänemark sind ja sicher irgendwo so die Hochburgen. Ein bissl Schweiz, ein bissl Italien, ein bissl Niederlande, ein bissl Griechenland, ein paar freakige Japaner und thrashige Brasilianer, dazu ein bisschen Blues Rock aus Australien, und 99% aller relevanten Metal-Bands der Welt sind untergebracht.
Re: Geographische SammlungsschwerpunkteDie Holländer überraschen mich überhaupt nicht so weit oben, bei dem Angebot an Death, Thrash, Symphonic, etc.