|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Montag 17. Juni 2019, 13:11
frankjaeger hat geschrieben:Genau, Herr Andrae.
Ich könnte ja im Gegenzug die Frage stellen, wie man der Howling Sycamore oder der Mayfair weniger als 9 Punkte geben kann. Scheinen andere Ohren genauso produziert zu haben wie die Lunar Shadow Noten. Ich verstehe den Wirbel mal wieder nicht. Hype-Alarm? Woher kommt diese übersteigerte Erwartungshaltung an Lunar Shadow?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Montag 17. Juni 2019, 14:05
Holger Andrae hat geschrieben:frankjaeger hat geschrieben:Genau, Herr Andrae.
Ich könnte ja im Gegenzug die Frage stellen, wie man der Howling Sycamore oder der Mayfair weniger als 9 Punkte geben kann. Scheinen andere Ohren genauso produziert zu haben wie die Lunar Shadow Noten. Ich verstehe den Wirbel mal wieder nicht. Hype-Alarm? Woher kommt diese übersteigerte Erwartungshaltung an Lunar Shadow?
Wieso Hype? Ich habe die Platte gehört, für gut empfunden und mich gewundert, dass das in der Redaktion größtenteils nicht der Fall war. Das geht doch bitte auch ohne diese böse H-Wort. Insofern gibt es da meinerseits keine Erwartungshaltung irgendeiner Art - lediglich eine Meinung.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Montag 17. Juni 2019, 14:11
Nils Macher hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:frankjaeger hat geschrieben:Genau, Herr Andrae.
Wieso Hype? Ich habe die Platte gehört, für gut empfunden und mich gewundert, dass das in der Redaktion größtenteils nicht der Fall war. Das geht doch bitte auch ohne diese böse H-Wort. Insofern gibt es da meinerseits keine Erwartungshaltung irgendeiner Art - lediglich eine Meinung.
Habe ich Dich angesprochen? Nö. Es ging mir um die allgemeine Erwartungshaltung an Lunar Shadow. Offenbar ist diese ja auch der Auslöser für die negativen Reaktionen auf FB, auch wenn es da niemand benennen möchte. Dass ich das "böse H-Wort" ganz bewusst benutzt habe, dürfte klar sein, da ich dieses viel zu oft und zu schnell verwendete Wort ziemlich affig finde.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Montag 17. Juni 2019, 14:29
Negative Reaktionen auf den Soundcheck? Da haben doch nur zwei Persönchen aufs Heul-Smiley geklickt. Eine davon macht das bei uns ständig.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Holger Andrae » Montag 17. Juni 2019, 14:47
Chavo89 hat geschrieben:Negative Reaktionen auf den Soundcheck? Da haben doch nur zwei Persönchen aufs Heul-Smiley geklickt. Eine davon macht das bei uns ständig.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Eine Nachfrage, was denn sein Grund zum Jammern sei, brachte ein sehr dürftige Antwort hervor. Es gab da auch ncht ein "wütend"-Smiley von einem Moritz W. ...Sehe ich jetzt nicht mehr.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 17. Juni 2019, 15:41
Holger Andrae hat geschrieben:frankjaeger hat geschrieben:Genau, Herr Andrae.
Die ganz große Frage ist das ja bei Saint Vitus, denn diese Band ist nicht nur genial sondern auch noch Legende... aber das hatten wir ja schon. Klar kann immer jemand jeder Scheibe auch mal 2 oder 3 Punkte geben. Wenn eine Band auf den letzten drei Plätzen landet, die aber gemeinhin einen sehr guten Ruf hat und generisch bzw. stilistisch auch nun nicht völlig an der Redaktion vorbei musiziert, kann das durchaus mal ein wenig verwundern. Ist ja kein Vorwurf. Jetzt muss ich noch bei FB nachschauen, was geschrieben und gedaumt wurde... Von Lunar Shadow hab ich die MCD. Die war nett. Erwartungshaltungen darüber hinaus sind nicht existent. Mich hat speziell dieses Abschneiden auch etwas gewundert, weil ich den Eindruck hatte, die Band sei recht beliebt. Ist mir halt recht egal, in dem Fall.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Montag 17. Juni 2019, 21:42
Ich habe bei LUNAR SHADOW eine hohe Erwartungshaltung, weil das Debüt damals mein Album des Jahres war. Das dürfte also vergleichbar sein mit der Erwartungshaltung von Holger bei HOWLING SYCAMORE oder MAYFAIR. Auch beides Bands, die irgendwo einen Status im Underground haben aber sicher nicht jedermanns Sache sind (wie LUNAR SHADOW). Also, bei dem Soundcheck-Line-Up müsste LUNAR SHADOW in meinen Ohren gegen SLOUGH FEG und VULTURE um den Thron kämpfen. Das wäre auch so in etwa meine Erwartungshaltung. Aber ich gönne es natürlich auch einer Band wie MAYFAIR oder KRYPTOS, oben mitspielen zu dürfen. Und zu Facebook: Moritz's Smiley ist halt Moritz 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Drumtier » Montag 24. Juni 2019, 16:05
Von mir gibts auch einen traurigen Smiley, ein kompletter Totalausfall dieser Monat. Gibt aber auch außerhalb des Soundchecks bei mir wenige Alben, die ich für Juni auf dem Schirm hatte und nichts davon powermetal-tauglich.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von frankjaeger » Montag 24. Juni 2019, 16:26
Echt, gar nichts? Nicht mal MEMORIAM? Und MAYFAIR?
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Drumtier » Montag 24. Juni 2019, 16:55
BOLT THROWER interessierte mich schon hauptsächlich der Allgemeinbildung wegen, für eine weniger genrebestimmende Neuauflage fehlt mir da Zeit und Geld. MAYFAIR als Redaktionsliebling kenne ich zwar auch, ging aber nie über gelegentliches und auch ganz gefälliges Reinhören hinaus. Lieder vom neuen Album finde ich leider keine, aber wie gesagt, Zeit und Geld geben meine jährlichen CD-Käufe vor, da bleibt wenig Spielraum für "ganz gut".
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
Zurück zu Die Rockbar