Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 21. Mai 2019, 23:40

Ich wüsste halt nicht, was da mehr drin gewesen hätte sein sollen. Passt für mich alles und ich könnt mir nichts wünschen, was da nicht da ist.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 16. Juni 2019, 11:07

Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 16. Juni 2019, 11:47

Das Abschneiden der LUNAR SHADOW wundert mich etwas. Ich bin bei den Lobeshymnen zwar auch einige Meilen vom Kollegen Schnapp(atmung) entfernt, aber 8 Punkte würde das Teil von mir definitiv bekommen.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 16. Juni 2019, 14:52

Nils Macher hat geschrieben:Das Abschneiden der LUNAR SHADOW wundert mich etwas. Ich bin bei den Lobeshymnen zwar auch einige Meilen vom Kollegen Schnapp(atmung) entfernt, aber 8 Punkte würde das Teil von mir definitiv bekommen.

Ja, wie man da unter 8 Zähler geben kann ist mir auch ein Rätsel, und das sage ich, ohne das Album gehört zu haben - denn es müsste ja deutlich unter den Vorgänger gestürzt sein.
Einzig dass Jakob damit nix anfangen kann wundert mich nicht.
Ansonsten fand ich sowohl RAVENSIRE als auch MEMORIAM echt stark, die dürften mittelfristig beide hier landen. Und SLOUGH FEG (jetzt wieder weird) ist bereits bestellt, mit LUNAR SHADOW gemeinsam natürlich.
VULTURE und MYSTIK finde ich zumindest interessant.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 16. Juni 2019, 21:44

Schöner Soundcheck wieder. Ich fang mal an. Die "The Lord Weird Of Slough Feg" habe ich ja schon. Die ist bombastisch. Ich brauche unbedingt mehr. Eine ist schon auf dem Weg zu mir. "Mayfair" sollte ich vielleicht endlich mal anfangen. Weiß nicht was mich immer davon abhält. Die "Vulture" ist auch klasse. Bis jetzt aber noch zu wenig gehört. Heute Abend gibts noch einen Durchlauf. Wenn nicht dann morgen. Geht "Kryptos" in eine ähnliche Richtung? Dann werde ich da auch reinhören wollen."Mystik" ist mir auch aufgefallen bei euch im Soundcheck. Werde ich mal einen Ohr riskieren.Die "Sweet Oblivion" klingt herrlich gut. Geoff klingt endlich mal wieder nach Geoff. Besser als das was er in den letzten Jahren rausgehauen hat. Muss ich aber auch noch öfters hören um darüber zu schwafeln. Die neue "Howling Sycamore" ist vorbestellt. Mei, was habe ich da einen Bock drauf."Memorian" wird ja nicht gerade abgefeiert. Und so schnell wieder ein neues Album. Ich werde reinhören. Kann mir aber kaum vorstellen, dass ich das benötige. "Ravensire" habe ich gerade einmal gehört auf den Weg nach Hause von der Arbeit. Gefällt mir auf Anhieb sehr gut. "Skelator" wird angetestet. Zu "Lunar Shadow" habe ich das Interview im neuen DF gelesen. Werde ich ein Ohr riskieren. Mal schauen ob das was für mich ist. Das Interview hat mich jetzt zwar nicht angefixt. Aber die Stimmen dazu und das abschneiden hier jetzt schon.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Montag 17. Juni 2019, 08:44

MEMORIAM ist gut. Die Band hat das Problem, dass ich sie immer irgendwie mit BOLT THROWER vergleiche, und die letzten Alben der Band waren alle besser.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 17. Juni 2019, 11:15

Jhonny hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:Das Abschneiden der LUNAR SHADOW wundert mich etwas. Ich bin bei den Lobeshymnen zwar auch einige Meilen vom Kollegen Schnapp(atmung) entfernt, aber 8 Punkte würde das Teil von mir definitiv bekommen.

Ja, wie man da unter 8 Zähler geben kann ist mir auch ein Rätsel, und das sage ich, ohne das Album gehört zu haben - denn es müsste ja deutlich unter den Vorgänger gestürzt sein.
Einzig dass Jakob damit nix anfangen kann wundert mich nicht.

Man kan da weniger als 8 Punkte geben, indem sie recht oft anhört in der Hoffnung es würde irgendwann eine Zweitzündung geben und man würde plötzlich den sehr guten Sänger hören können oder einige der weniger tollen Songs würden doch noch irgendwie wachsen. Ist bei mir nicht geschehen, sodass es 7,5 Punkte geworden sind. Ich halte die Band aber leider auch nicht für soooo toll wie sie gern gemacht wird.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 17. Juni 2019, 11:41

Genau, Herr Andrae.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 17. Juni 2019, 11:55

Letztlich ist es am Schluss ja Geschmackssache :)

Aber trotzdem war es der Platz im Soundcheck, der mich am meisten verwundert hat.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Mr. Know-It-All » Montag 17. Juni 2019, 12:15

Höre es gerade zum ersten Mal; das Debüt kenne ich nicht.

Ist ganz gut; ich würde spontan vielleicht eine 8,0 zücken.
Aber die Halleluja-Rufe und die spontane Deklaration zur Metal-Essenz kann ich nicht ganz verstehen.
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar