Haris Durakovic hat geschrieben:Du scheinst, mit 'nem sehr interessanten Musikgeschmack gesegnet zu sein - einiges aus dem Thread steht schon länger auf der Liste und muss mal in Angriff genommen werden.
Welche Alben wären das denn?
Peter Kubaschk hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:@ Peter:
Die Drone-Elemente waren 2004/2005 da, aber schon damals nicht dominant oder stilprägend. Schon damals war viel 70er-Doom und Stoner-Sound mit im Mix. Nach Pillamyds Hörproben zu urteilen, sind die Drone-Momente eher weniger als mehr geworden. Immer noch sehr dunkler, drückender Doom, aber schon auch mit sehr schönen und melodischen Elementen. Wenn man so mag, sogar mit postrockigen Nuancen.
Ja, als die Band etwas aufkam, war das sogar häufig eines der Schlagwörter in den Rezensionen (hatte ich zumindest so wahrgenommen) und damit dann gleich abgelegt. Mal sehen, ob ich mich gegen meinen inneren Widerstand durchsetze und mal hineinhöre. Hat aber keine Priorität.
Nochmals auch von mir eine absolute Bestätigung. Zumindestens auf dem aktuellen sind sie da, aber wie Rüdiger sagt, eher weniger.

- aus deiner bisherigen Liste bislang nur Yob... Ich bin mir aber sicher, dass da noch einiges Interessantes kommt...