|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 7. März 2019, 23:30
Hier rattert:  ASSORTED HEAP "The Expericence Of Horror" (1991) Extrem guter Death-Thrash mit wuchtigem, knüppelhartem Sound der alten Schule. Was für ein Brett!
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Freitag 8. März 2019, 10:02
Holger Andrae hat geschrieben: Beste, der aktuell aktiven NWoBHM-Bands. Ja, ich meine tatsächlich alle 
Das heißt, besser als SATAN, PERSIAN RISK und ANGEL WITCH? Ich fand die ja auch cool, aber soo gut? (Bei mir persönlich landet natürlich auch IRON MAIDEN davor, aber da war mir klar, dass du das nicht so siehst  ) Hier: ALTER BRIDGE - The Last Hero schon recht deutlich die schwächste Scheibe der Band.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Freitag 8. März 2019, 11:49
Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben: Beste, der aktuell aktiven NWoBHM-Bands. Ja, ich meine tatsächlich alle 
Das heißt, besser als SATAN, PERSIAN RISK und ANGEL WITCH? Ich fand die ja auch cool, aber soo gut? (Bei mir persönlich landet natürlich auch IRON MAIDEN davor, aber da war mir klar, dass du das nicht so siehst  )
Na, Iron Maiden sind in dieser Überlegung nicht einmal in den ersten 25. Die anderen drei - und da natürlich ganz besonders Satan - finde ich natürlich absolut großartig. Bei Persian Risk kann ich den Status "aktuell aktiv" aber nicht guten Gewissens abnicken und finde die letzte Scheibe auch nur sehr gut. Dass ich Satan im Gesamtpaket noch besser finde als fast jede andere Heavy Metal Band, ist jetzt kein Geheimnis, Aber an die Intensität der beiden Desoltaion Angels Auftritte kommen die Satanesen aber nicht heran. Wenn ich das dann beim Anhören der Wundertüte "King" vor Augen habe, sind die Engel in dem Moment die "beste der aktuell aktiven NWoBHM Bands". Diese Ansicht habe ich dann ein paar Tage bis es wieder Satan sein wird. Höre ich dann wieder "King" oder sehe Desolation ANgels live wird sich die Meinung kurzfristig wieder ändern. Vielleicht auch nur, um hier etwas Diskussionsstoff zu liefern. 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Freitag 8. März 2019, 11:50
 Legend - Legend (1981)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 8. März 2019, 13:18
Die beste aktuell aktive NWoBHM-Band? Puh... schwierig... ich pendle zwischen Satan und Demon.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Freitag 8. März 2019, 16:50
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben: Beste, der aktuell aktiven NWoBHM-Bands. Ja, ich meine tatsächlich alle 
Das heißt, besser als SATAN, PERSIAN RISK und ANGEL WITCH? Ich fand die ja auch cool, aber soo gut? (Bei mir persönlich landet natürlich auch IRON MAIDEN davor, aber da war mir klar, dass du das nicht so siehst  )
Na, Iron Maiden sind in dieser Überlegung nicht einmal in den ersten 25. Die anderen drei - und da natürlich ganz besonders Satan - finde ich natürlich absolut großartig. Bei Persian Risk kann ich den Status "aktuell aktiv" aber nicht guten Gewissens abnicken und finde die letzte Scheibe auch nur sehr gut. Dass ich Satan im Gesamtpaket noch besser finde als fast jede andere Heavy Metal Band, ist jetzt kein Geheimnis, Aber an die Intensität der beiden Desoltaion Angels Auftritte kommen die Satanesen aber nicht heran. Wenn ich das dann beim Anhören der Wundertüte "King" vor Augen habe, sind die Engel in dem Moment die "beste der aktuell aktiven NWoBHM Bands". Diese Ansicht habe ich dann ein paar Tage bis es wieder Satan sein wird. Höre ich dann wieder "King" oder sehe Desolation ANgels live wird sich die Meinung kurzfristig wieder ändern. Vielleicht auch nur, um hier etwas Diskussionsstoff zu liefern. 
Ich weiß gar nicht, ob mir 25 aktive NWoBHM Bands einfallen würden...d Die letzte Persian Risk fand ich auch nur noch gut, auch die letzte Satan nicht mehr alles überragend. Naja, so landet die Desolation Angels Scheibe heute noch mal in meinem Player, zum Vergleich...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Wolle Ledl » Freitag 8. März 2019, 22:58
DESTRUCTION - Eternal Devastation
-

Wolle Ledl
- Teilzeitrocker
-
von Wolle Ledl » Freitag 8. März 2019, 23:51
SINNER - Danger Zone