Fallen Euch 10 (oder mehr) Bands ein, die mindestens 5 Studioalben veröffentlicht haben und deren komplette Diskographie (keine Eps, Demos, Best Ofs, Compilations, Live) keine Scheibe unter 7,5 Punkten aufweist?
Ich bin gespannt.
|
|
Bands mit durchgehend toller DiskographieBands mit durchgehend toller DiskographieFallen Euch 10 (oder mehr) Bands ein, die mindestens 5 Studioalben veröffentlicht haben und deren komplette Diskographie (keine Eps, Demos, Best Ofs, Compilations, Live) keine Scheibe unter 7,5 Punkten aufweist?
Ich bin gespannt. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Bands mit durchgehend toller DiskographieHmm... unter 7.5? Also 7? ... jo
Threshold Rush Von Hertzen Brothers Armored Saint Nevermore Long Distance Calling Audrey Horne Alter Bridge Arena Candlebox Coheed & Cambria Count Raven Deadsoul Tribe Death Death Angel Evergrey Everon Fates Warning The Haunted The Intersphere Memory Garden Mirror of Deception Redemption Shadow Gallery Solitude Aeturnus Spock's Beard Stone Sour The Tea Party Toundra
Re: Bands mit durchgehend toller DiskographieBei diesen gehe ich mit:
Bei diesen nicht: Spock's Beard Coheed & Cambria Shadow Gallery The Haunted Evergrey Rest kenne ich nicht alles. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Bands mit durchgehend toller DiskographieMir kommen spontan folgende Bands in den Sinn:
Hades Fates Warning Death Angel Candlemass Solitude Aeturnus Satan Voivod The Tea Party Rush Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Bands mit durchgehend toller Diskographie
Wenn die Vorgabe wirklich ist, "keine Scheibe unter 7,5 Punkten", dann wird das bei mir eine sehr, sehr, sehr lange Liste, denn das sind nahezu alle Bands, die ich wirklich gerne mag, denn zumindest "Ein gutes Album, dem der letzte Kick fehlt, um es dauerhaft auflegen zu wollen." kriegen solche Bands eigentlich immer hin. Wenn ich die Vorgabe mal so lese, dass Bands gemeint sind, die in meinen Ohren keine nennenswerte Schwächephase in ihrer Diskographie hatten, die doch deutlich schwächer war, als die Glanzstunden, dann sieht es natürlich anders aus, denn sogar Manowar hat eine Schwächephase, wenn auch natürlich keine "< 7,5 Punkte"-Schwächephase. Und "mindestens 5 Studioalben" grenzt die Sache natürlich ein, denn dann kann ich Cirith Ungol erst nächstes Jahr nennen. Liste kommt wohl noch im Laufe des Tages... alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Bands mit durchgehend toller DiskographieInteressantes Thema...
Spontan fällt mir Anathema ein, aber mal kurz nachgeschaut: "The Optimist" hat von meiner seinerzeit 6,5 Zähler bekommen und dazu stehe ich immer noch... Katatonia, eine Band, die mich in jeder Phase mindestens überzeugt hat, fällt hier wegen "Dead End Kings" und der Akustikscheibe danach auch raus... Wird echt schwierig... Ich gehe aber auch nochmal in mich... ![]()
Re: Bands mit durchgehend toller DiskographieDa fällt mir spontan erstmal BETWEEN THE BURIED AND ME ein. Muss auch mal weiter überlegen.
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Bands mit durchgehend toller DiskographiePuh, da kommen natürlich nur Bands in Frage, bei denen ich auch alles habe (an Studioalben). CANDLEMASS oder ARMORED SAINT fällt damit z.B. raus, da fehlt mir noch bissl was.
Meine Liste ist dann wohl: AVANTASIA (7,5 als Mindestvoraussetzung schafft der Sammet hier) BLIND GUARDIAN (Unter 7,5 gings da für mich dann doch nie, trotz aller Schwankungen) CLOVEN HOOF (wobei die vorletzte auch eher 7,5 ist) IRON MAIDEN (7,5 für No Prayer finde ich noch ok) MANILLA ROAD (sehe auch keinen Grund, die 7,5 zu unterschreiten) MOTÖRHEAD (ja tatsächlich, auch da gibts doch keinen Stinker) RUSH (einzige Band, die bisher hier stehen würde, wenn 8 die Mindestnote wäre) SATAN (das sind ja auch schon fünf Alben, dadurch ist das klar)
Re: Bands mit durchgehend toller DiskographieSchwierige Aufgabe.
Rush und Threshold stimme ich zu. Hinzufügen würde ich: Bolt Thrower Subsignal (genau 5 Alben )Enslaved Toto Antimatter Um auf 10 zu gelangen muss ich nochmal in mich gehen.
Re: Bands mit durchgehend toller DiskographieNach kurzem Überlegen:
BRAINSTORM MÖTLEY CRÜE (Das ist mein voller Ernst! Ich finde selbst die "Generation Swine" klasse )KING DIAMOND MERCYFUL FATE MOTÖRHEAD PRETTY MAIDS DIO HAMMERFALL THUNDERHEAD Doch schwieriger als erwatet. ![]()